Hallo zusammen,
vor Jahren hatte ich das Thema "Telefonieren" schon mal hier angesprochen. Damals wollte ich meinen großen irgendwie umrüsten lassen, sodass ich im Auto telefonieren kann, also wollte damals ein Telefon nachträglich einbauen.
Hatte es verworfen, da ich wohl ca. 2000€ investieren müsste, da der Aufwand wohl erheblich groß ist.
Jetzt habe ich mal wieder einen neuen Job mit viel längeren Fahrzeiten - und dann verbringt man ja doch schon wieder viel Zeit im Auto. :-)
Ich habe weder ein festes Telefon in meinem Großen noch habe ich eine (vernünftige) Bluetooth-Vorbereitung.
(Anmerkung: Der Vorbesitzer hat eine total Old-School Parrot "Freisprecheinrichtung" montiert, dessen Ausgang, also das was ich höre, über einen Mini-Lautsprecher im Beifahrer-Fußraum realisiert wurde. Das geht mal garnicht!).
Also Zusammenfassung:
Was ich habe:
BMW 7er E65
Produktionsdatum: 30.01.2006 (Also mit Facelift -> hab übrigens mehrere Stunden gegrübelt, was ihr immer mit FL mein)
S609A Navigationssystem Professional
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
Was ich will:
- Telefonieren über Bluetooth
Optional (alles nicht soooo wichtig, da ich ja einen Wechsler habe der auch MP3 CDs nimmt):
- Musik über IPod
- Musik über IPhone
- Musik über USB
Ich habe heute einige Stunden hier im Forum und auch bei Mr. Google verbracht und bin jetzt auf das Thema "Dension Gateway Modul" gekommen.
- Geht das damit?
- Wie baue ich das Gerät bei mir ein? Ins Handschuhfach?
- Was brauche ich genau dafür?
- Ich bin absolut kein Elektro-Profi - könnte ich das Ding trotzdem selber einbauen?
Bin auf eure Antworten gespannt!
VG
Alemanniabubbes