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20.04.2011, 11:35
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: 535 e39, 740i e38
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Kaufberatung E38 740i
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin und nicht wirklich ahnung habe vom 7er, hätte ich da einmal ein paar fragen.
Und zwar wodrauf muss ich achten?
Ich habe einen 740i 6Gangschalter gefunden, kennt den einer?
Hat sich den schonmal einer angeschaut oder auch Interesse?
hier der link:
Gebrauchtwagen: BMW, 740, i,Tüv/Asu NEU, 6-GangSchalter,Navi,Leder usw!, Benzin, ? 3.299,- AutoScout24 Detailansicht
Dankeeeeeee, Gruss steven
Geändert von Highliner (20.04.2011 um 11:48 Uhr).
Grund: Sinnvolle Überschrift gewählt.
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20.04.2011, 11:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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E 38
Die Außen-Farbe gefällt mir.
In diese Anzeige sind wenige Bilder. Aussage daher schwierig.
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20.04.2011, 11:45
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: 535 e39, 740i e38
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ok danke trotzdem, ist der denn das Geld wert bzw in der farbe, mit der innenaustattung dazu noch 6gang und tüv/asu neu??
Also ist der Preis dann wohl ok oder viel zu hoch?
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20.04.2011, 11:47
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#4
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
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Kaufberatung E38 740i
Bitte die Suchfunktion verwenden. 
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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20.04.2011, 12:33
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Paddy@728i
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Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht.
Grund: Wunsch d. Users!
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20.04.2011, 13:02
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#5
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
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Autsch!
Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Was mir auf dem ersten Bild gleich auffällt, ist der angeknatschte Schweller unterhalb der A-Säule bzw. des Seitenblinkers. Da dürfte etwas größeres dagegengeraten sein, so wie der aussieht.
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Zum Glück ist es in diesem Bereich der Verformung nur der vordere Kotflügel, der ja bis dort hinunter reicht. Das Blech ist dort nicht sonderlich dick und auch schon mit einem gezielten Fußtritt so in Form zu bringen. Neuen Koti für kleines Geld in passender Farbe vom Schlachter hier aus dem Forum besorgen und gut ist's.
Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Außerdem macht auch die Abschlußleiste der Fahrertür keinen sonderlich "gepflegten" Eindruck auf mich, wenn das Bild nicht aus irgend welchen Gründen täuschen sollte.
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Ist mit 15,-- EUR mit Hilfe eines Schlachtteileverkäufers hier im Forum behoben.
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20.04.2011, 13:24
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Paddy@728i
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Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht.
Grund: Wunsch d. Users!
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20.04.2011, 14:36
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#6
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von xharibo
Also ist der Preis dann wohl ok oder viel zu hoch?
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Wenn der Wagen so ist, wie beschreiben, ist er auf jeden Fall sein Geld wert, trotz der kleinen Mängel.
Weiter unten steht noch "VB", also vermutlich wird man ihn auch für 3.000 oder 3.100 bekommen können.
PS: Das fehlende Automatikgetriebe ist bei Leuten, die lieber schalten, ein dickes Plus. Außerdem sind die Schalter nicht an jeder Ecke zu finden. Einzig die Laufleistung ist verdächtig niedrig, da würde ich nochmal nachfassen. Auch die Aussage, die Reifen müssten gewuchtet werden, macht mich stutzig: Meist liegt es nämlich nicht an den Reifen, sondern die Vorderachse müsste überholt werden, zumindest einzelne Teile.
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20.04.2011, 16:31
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: 535 e39, 740i e38
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Also habe heute mal mit dem verkäufer gesprochen, dieser sagte mir das motor+getriebe+kupplung und bremsen wirklich super sind, er hatte den wagen damals gekauft um den Motor+Getriebe in einen E30 einzubauen, jedoch bekam er günstig einen E46 M3 Motor daher hat er es sein gelassen.
Ansonstn hat die karosse halt kratzer,dellen und minimalen rost.
Innenausstattung sei noch in einem Guten zustand.
Tüv/Asu sind halt diese woche neu gekommen bei dem fahrzeug.
Das mit dem Reifen sagte er das er manchmal halt zwischen 80-100km/h schlägt auch nicht immer.
hmm also ich persönlich geh mir den wagen vielleicht morgen mal anschaun weiß es aber noch nicht weil das nen gutes stück weit wech ist, mal schaun..so hört er sich ja gut an und vorallem kann der kerl deutsch..so leid es mir tut aber wenn ich überlege wo ich in letzter zeit überall angerufen habe und die leute wirklich nicht 1satz hinbekommen haben...naja anderes thema.....
danke euch allen erstmal =)
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20.04.2011, 16:57
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Paddy@728i
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Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht.
Grund: Wunsch d. Users!
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20.04.2011, 22:29
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#8
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E32-Fanatiker
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
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Steig mit 2,5k€ ein und lass dich nicht so schnell hochhandeln. Lieber den Wagen 1 2 Tage ruhen lassen und dem Verkäufer Bedenkzeit geben. Dann meldest du dich nochmal nach 2 Tagen und in 80% der Fälle bekommst du den Wagen für beagte 2,5k€. In den restlichen 20% einigt ihr eucht beispielsweise auf 2700€. Mehr als 2700€ würde ich persönlich definitiv nicht für den Wagen hergeben.
Achja: Der E38 reagiert höchst empfindlich auf Ungewuchtete Reifen. Auch wenn ein Reifen ein Höhenschlag hat, macht sich dies deutlich bemerkbar, vor Allem beim Bremsen. Hängt halt damit zusammen dass bei 80-100Km/H die Resonanzfrequenz der Vorderachse erreicht ist und bei der kleinsten Unwucht (VA-Verschleiß mal ausgenommen) die Achse anfängt "mitzuschwingen", was sich in einem Zittern im Lenkrad bemerkbar macht.
Daher mein Tipp: Ab mit der Kiste auf die Hebebühne und nen Sachkundigen mal die Sache konsultieren lassen. Die VA ist beim E38 höchst anfällig, vor Allem wenn ab Werk schon deutlich Gewicht auf der Achse liegt, was bei großen Motorisierungen ja häufig der Fall ist.
Wenn die Vorderachse ok ist dann wirds wohl wirklich an den Rädern liegen...
LG
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21.04.2011, 01:22
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#9
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Esu8
Die VA ist beim E38 höchst anfällig, vor Allem wenn ab Werk schon deutlich Gewicht auf der Achse liegt, was bei großen Motorisierungen ja häufig der Fall ist.
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Diese Aussage ist falsch! Wird eine Achse mit Qualitätsteilen (am besten Originalteilen) überholt, hält sie problemlos 100.000 km oder mehr. Nur weil hier viele E38 im Forum landen, die eben aufgrund des Alters eine Achsrevision erfordern, heißt das nicht, dass die E38-Achse empfindlicher wäre als bei vergleichbaren Autos auch anderer Marken!
Das ist ein Gerücht, was sich hartnäckig hält. Es wird u.a. dadurch genährt, dass viele nur auf billig, billig aus sind und sich irgendwelchen Schweinkram für ein paar Euro aus dem ebay fischen, der nach ein paar tausend Kilometer wieder die Grätsche macht = schon wird wieder auf die ach so anfällige Vorderachse geschimpft! Eindeutig zu Unrecht!
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21.04.2011, 02:19
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#10
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deshalb bin ich hier...
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 - 7.40i / Bj. 07/95
eBay-Name: mimo-erding
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Zitat:
Zitat von Claus
Diese Aussage ist falsch! Wird eine Achse mit Qualitätsteilen (am besten Originalteilen) überholt, hält sie problemlos 100.000 km oder mehr. Nur weil hier viele E38 im Forum landen, die eben aufgrund des Alters eine Achsrevision erfordern, heißt das nicht, dass die E38-Achse empfindlicher wäre als bei vergleichbaren Autos auch anderer Marken!
Das ist ein Gerücht, was sich hartnäckig hält. Es wird u.a. dadurch genährt, dass viele nur auf billig, billig aus sind und sich irgendwelchen Schweinkram für ein paar Euro aus dem ebay fischen, der nach ein paar tausend Kilometer wieder die Grätsche macht = schon wird wieder auf die ach so anfällige Vorderachse geschimpft! Eindeutig zu Unrecht!
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Ich denke es geht nicht um die "Anfälligkeit" der Achse sondern um die höhere Belastung! An der Qualität liegt es sicher nicht. Aber 100tkm für die Achse sind nicht viel bedenkt man dass viele Golfs etc. bis an ihr Lebensende ohne Achsrevision auskommen. Die Autos sind natürlich nicht zu Vergleichen!!! Für Viele "Neulinge" sind diese "Autos" aber der einzige Anhaltspunkt.
Gute Nacht, Cosimo
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