Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Warum sind die LED Streifen unausweichlich? Die braucht doch kein Mensch.
|
Nur um das Klarzustellen: ich hab nicht geschrieben "die von mir heissersehnten LED-Streifen"
Unausweichlich sind sie, weil (nach allem was ich weiss und höre) der Markt es verlangt. Das mag man gut finden oder nicht, BMW wird sowas auch bekommen, die GranCoupé-Studie ist schon mehr als ein Indiz.
Und eines darf man auch nicht vergessen: So dezent-zurückhaltend die Koronas inzwischen angesichts des ganzen LED-BlingBling-Feuerwerks der Konkurrenz auch sind, BMW hat mit diesem Lichtdesign ja fast angefangen, den Autos ein Markentypisches Tagfahrlicht-Gesicht zu geben. Von früher, wo jeder ambitionierte BMW auf der Autobahn generell Standlicht + Nebelscheinwerfer aktivierte, ganz abgesehen...
Die (zZ AFAIK noch gar nicht lieferbaren) Voll-LED-Leuchten des A8 sind für einige langjährige 7er-Fahrer durchaus Grund für einen Wechsel. Sie werden zwar davon reden, dass die Verarbeitung besser ist, und die Karrosserie leichter... aber der eigentliche Grund ist ein anderer. Nur zugeben tut es niemand.
Jedenfalls wird BMW hier nachlegen müssen, ob das jetzt stilvoll ist oder nicht, ist nicht die Frage. Keiner wird sich einen 7er NICHT kaufen weil er LED-Lichterketten hat, aber viele greifen zu A8 und S-Facelift weil der 7er es nicht hat (und nein, ich gehöre nicht dazu).