


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.03.2010, 15:48
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
F10 - Eine echte Alternative?
Gestern war ich auf der Präsentation des neuen 5ers der Niederlassung München. Abgesehen davon, dass es eine tolle Veranstaltung war, hat mir der F10 sehr gut gefallen.
Wenn ich den kurzen 7er mit dem neuen 5er vergleiche fällt mir wenig ein, das am 7er wirklich besser ist. In einigen Bereichen, z.B. 8-Gang-Automatik ist der 5er dem 7er sogar voraus. Okay, einen 560ioder 540d gibt es nicht aber sonst....
|
|
|
19.03.2010, 16:01
|
#2
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Bei uns ist die Präsentation des F10 morgen.
Ansonsten: Wenn ich mir die Leasingraten des F01 anschaue, so ist der F10 wohl nur etwas für Leute mit Geld. Leute, die hingegen sparsamer veranlagt sind (oder sein müssen) fahren F01. 
|
|
|
19.03.2010, 16:12
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von Claus
Bei uns ist die Präsentation des F10 morgen.
Ansonsten: Wenn ich mir die Leasingraten des F01 anschaue, so ist der F10 wohl nur etwas für Leute mit Geld. Leute, die hingegen sparsamer veranlagt sind (oder sein müssen) fahren F01. 
|
Die LR für den F10 werden auch bald runtergehen, ich möchte sogar behaupten, dass sie unter das Niveau des F01 fallen werden. Er braucht halt nur ein paar Monate.
Aber die Frage, ob der neue 5er eine Alternative zum 7er ist, würde ich eindeutig mit ja beantworten, die wenigsten werden den 7er wegen des Platzes nehmen. Der Vorteil des 5ers dürfte sein, dass man mit ihm noch einigermassen in einem Parkhaus und in einer normalen Garage parken kann. Ausstattungsmässig werden beim 5er nur nicht die Klimakomfortverglasung, die elektrischen Seitenrollos und die Komfortsitze im Fond angeboten. Die fehlende Gentlemantaste werden sicherlich die wenigsten vermissen.
|
|
|
19.03.2010, 16:32
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Claus
Bei uns ist die Präsentation des F10 morgen.
|
Dann freu dich drauf. Hier in München wurde die große Show veranstaltet. "Sportfreunde Stiller" live, Catering von Dallmayr, etc.
Besonders für Selbstfahrer ist die 5er eine Alternative. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der V8 nicht zu schwer auf der VA und der 550i dadurch unausgewogen wird. bei meinem alten W211 V8 (alte E-Klasse) hatte ich vor ein paar jahren das gefühl, das ein 6-Zylinder passender gewesen wäre.
|
|
|
19.03.2010, 17:42
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
|
-----------------------------------------------------------
Geändert von BMWlover (17.08.2010 um 15:46 Uhr).
|
|
|
19.03.2010, 19:39
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2009
Ort:
Fahrzeug: G11 750iX mit vielem drum und dran
|
Zitat:
Zitat von BMWlover
Unterschiede= der 7er hat einen größeren Bildschirm als Instrumententafel,
Sitzbelüftung hinten
7er hat ein präsenteres Erscheinungsbild und meiner Meinung das schönere Design 
|
Bildschirm ist bei beiden gleich gross nämlich 10.1 Zoll und Sitzbelüftung hinten kann dazu bestellt werden.
Die Unterschiede werden also immer kleiner und über das präsentere Erscheinungsbild lässt sich diskutieren v.a. welcher nun wirklich gelungener aussieht. Das allerdings dürfte einmal mehr nur eine Geschmacksfrage bleiben. Für die einen der Eine, für die anderen der Andere.
Beste Grüsse
|
|
|
19.03.2010, 20:04
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
|
-----------------------------------------------------------
Geändert von BMWlover (17.08.2010 um 15:46 Uhr).
|
|
|
19.03.2010, 21:32
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Eigentlich liegen die Unterschiede hauptsächlich im Fond. Deshalb meine ich auch, dass der 5er eine Alternative für Selbstfahrer ist. Wenn man hinten sitzt kommt natürlich nur der F02 in Frage. Da kann der 5er nicht mithalten.
Die flachere Motorhaube der F10 finde ich eleganter als die höhere des F01. Es muss ja auch kein V12 hineinpassen.
|
|
|
19.03.2010, 22:35
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 23.01.2010
Ort:
Fahrzeug: S350, A8, i8
|
Hey,
ich war auch auf der "Vorabpremiere" am 17.3 in Mannheim bei meinem Händler eingeladen. Die Veranstaltung war auch hier spitze!
Das Auto finde ich auch super! Doch leider vermisse ich die alten Frontscheinwerfer, welche die "Augenbrauen" hatten. Die fand ich persönlich klasse, ist aber natürlich Geschmackssache...
Sehr sehr schade finde ich, dass das Cockpit des F10 zu 98% so aussieht wie das vom F01...
Der F01 befindet sich auf einem anderen "niveau" als der F10 und sollte deshalb auch hochwertiger aussehen, schließlich kostet er auch mehr (zumindest sollte er das...)
Gruß
Fahim
__________________
Die schönste Freude ist die Fahrfreude!
|
|
|
20.03.2010, 15:31
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Ich hatte mich schon fast über meine 750er Bestellung geärgert. Jetzt habe ich aber gesehen, dass meine ganzen schönen Individualbestellungen beim 5er nicht verfügbar sind. Kein Klavierlack, Vollleder Cohibabraun, etc. Also doch keine Alternative.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|