Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 19:47   #1
biaggi
Mitglied

Fahrzeug: 745D
Standard Kauf E65 ab Facelift (2005)

Hallo

ich bin neu hier, und hab auch die Suchfunktion schon benutzt, doch leider
nicht wirklich das gefunden nach dem ich gesucht habe.
Fahre derzeit ein E60 (5er) und bin nicht zufrieden, viele elektr. Probleme usw.

Mein Händler hat mir nun ein Tausch angeboten. Unter anderem ein 730d

Bj. 12/05. wie sieht es hier mit elekt. problemen aus? habt ihr Erfahrungen gemacht?

Danke
biaggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 19:58   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von biaggi Beitrag anzeigen
...hab auch die Suchfunktion schon benutzt, doch leider nicht wirklich das gefunden nach dem ich gesucht habe...
Dann suche doch mal nach Kategorie "Elektrik" und Modell "E65/E66".
Es erscheinen 17 Seiten mit Beiträgen zum Thema.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:40   #3
biaggi
Mitglied

Standard

hallo

leider finde ich diese nicht, lande immer in der google suche
Alt 08.07.2009, 20:59   #4
e39_hh
sheer driving pleasure

Benutzerbild von e39_hh

Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Gib doch mal ein paar Kenndaten zu den Fahrzeugen an, dann kann man eher beurteilen, ob das für dich ein akzetabler Tausch wäre (Bj., km-Stand, Ausstattung etc).

Zur Elektrik: ich fahre meinen E61 (Bj. 2005) seit fast drei Jahren ohne jegliches Problem, und der ist mit Elektronik und Sonderausstattungen ziemlich vollgestopft. Läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk. Das ist also immer Einzelfallabhängig und das ist beim Siebener genau so!

Generell kann man sagen, dass die E65-Facelift-Modelle inzwischen ausgereift und elektronisch deutlich stabiler sind als die ersten beiden Baujahre nach dem Serienanlauf. Damals gab es ziemliche Probleme. Der dir angebotene Wagen stammt von Ende 2005, ist also bereits Modelljahr 2006. Das spricht schon mal für den Wagen. Aber es hängt auch immer etwas davon ab, wie die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind und wie er gepflegt wurde. Da steckt man einfach nicht drin.

Selbst wenn dir hier alle sagen würden, dass die 7er keine Probleme haben, dann zeigt das nur eine Tendenz, ist aber keine Garantie für deinen speziellen Wagen. Auf der anderen Seite: wenn dir der Händler beim Tauschwagen noch eine EuroPlus dazu gibt, bist du ja etwas abgesichert und das Risiko ist überschaubarer.
Alt 08.07.2009, 21:54   #5
biaggi
Mitglied

Standard

hi

erstmal danke für deine antwort.

es handelt sich um einen 730 D BJ 12/05, 70tkm, sportpaket, an Ausstattung hat er eigentlich alles, ausser Komfortsitze, TV und Sitzbelüftung ;-)

Ja, was die Elektrik angeht hast du sicherlich recht. Doch mein E61 530D M-Paket BJ.2004 95 tkm ist schon ein extremfall. Daher nimmt ihn der Händler wohl auch zurück. Mein Wagen hat laut mobile ein Wert von ca. 23 000€. Der Händler will mir nun 21 t€ für meinen zahlen. Der 7er kostet 28 500€, nun hat er mir angeboten, ich soll 5500€ draufzahlen und ich erhalte den 730er mit europlus.

Meiner Meinung nach ein schlechtes Angebot, denn laut mobile hat der 7er ein Wert von 25 t€, ich hab ihm nun angeboten max. 3500 draufzulegen.

Bisher hat er sich nicht mehr gemeldet.

Im prinzip habe ich das problem, dass ich eben ein wagen von diesem händler nehmen MUSS! er hat zwar 2000 autos im sortiment, aber davon sind die meisten irgendwelche e46 oder 1er BMW´s. er hat mir auch ein 535D Bj.2006, 50tkm M-Paket, angeboten, da müsste ich aber 7000€ drauflegen, das ist mir ehrlich gesagt zu viel.

und dann hab ich eben den 7er bei ihm gesehen, und nun bin ich unschlüssig, denn das hauptproblem was ich sehe, ist dass ich den wagen eben dann mindestens 5-6 jahre fahren muss, da mir den sowieso keiner mehr abkauft, oder was meinst?
Alt 08.07.2009, 22:14   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Du MUSST überhaupt keinen Wagen von dem Händler nehmen! Alles klar?
Alt 08.07.2009, 22:16   #7
biaggi
Mitglied

Standard

hi

doch MUSS ich, weil ich den wagen nur bei ihm zurückgeben kann , und dann die option habe mir ein anderen rauszusuchen.
Alt 08.07.2009, 22:47   #8
e39_hh
sheer driving pleasure

Benutzerbild von e39_hh

Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von biaggi Beitrag anzeigen
doch MUSS ich, weil ich den wagen nur bei ihm zurückgeben kann , und dann die option habe mir ein anderen rauszusuchen.
Ja, insofern bist du in dieser Hinsicht an den Händler gebunden, stimmt. Immer unter der Voraussetzung, dass du den E60 zurückgeben willst.

Ich weiß nicht, ob du das Thema von der richtigen Seite aus angehst. Bist du den 7er schon mal gefahren und kommt der für dich überhaupt in Frage bzw. liegt er dir? Zwischen einem E60 mit M-Paket und dem 7er (selbst mit Sportpaket) ist ein ziemlicher Unterschied. Die 5er sind viel direkter abgestimmt, mehr eine Sportlimousine, während die 7er dich viel stärker von allem abkoppeln wollen und sollen, was draußen vor sich geht. Das muß einem liegen, mir z.B. gefällt das sogar sehr. Der Unterschied 5er zu 7er ist ähnlich wie Fahren gegenüber Gleiten, so kommt es mir jedenfalls vor. Genau das ist auch der Grund, weshalb ich den 7er genommen habe, weil ich genau diese Abkopplung möchte.

Und das bringt dich dann zum zweiten Punkt, dem Wiederverkauf. Es stimmt, der freie Wiederverkauf kann evtl. problematischer werden. Keiner kann in die Zukunft sehen, aber es scheint sicher, dass diese Sorte Autos, die wir hier alle bevorzugen, von der größeren Masse der Bevölkerung zukünftig weder gewollt wird noch bezahlt werden kann. Großvolumige Autos werden automatisch mit Säufer und Umweltsünder gleichgesetzt, ob das nun den Tatsachen entspricht oder nicht. Und da ist auch die Marke völlig egal - zukünftig ist klein = sexy und gewollt. Punkt. Da sehe ich auch nicht so den großen Unterschied zwischen 7er und 5er - die meisten Leute können meinen 7er z.B. nicht mal von einem 5er unterscheiden. Die sehen nur: große Kiste, alles klar.

Mir aber wurscht, weil ich (a) weiß, was mein 3-L-Diesel alles (nicht) verbraucht und (b) - siehe oben - ich aus den genannten Gründen genau so einen Wagen derzeit fahren möchte.

Deshalb denke ich, du solltest erstmal für dich klären, ob und warum ein 7er für dich in Frage kommt, dann klären sich die anderen Fragen im Nachgang.

Geändert von e39_hh (08.07.2009 um 23:15 Uhr).
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 07:28   #9
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

1. 28500 ist nicht zu viel! Mobile.de hin oder... Du kaufst nunmal direkt bei BMW und das mit Euro+... das kostet nunmal mehr! Wenn man dann sieht das er für Deinen 21K geben will und die 5,5 drauflegen sollst, dann bist Du bei einem Endpreis von 26,5K und das ist für ein 2006er Model nicht zu viel!

2. Bin beides gefahren und habe mich immer wieder für den 7er, so wie jetzt auch für meinen 730D Facelift entschieden. Ich liebe es (oder ihn/sie wie auch immer) lol Der 5er ist mir im Vergleich zu klein und auch das Interieur ist beim 7er einfach 7er (bis auf die Lese und Innenraum Lampen lol). Einfach ein tolles Auto. Wenn Du aber auf Sportlichkeit stehst, dann ist ein 5er mit M natürlich mehr Deine Richtung (Wobei der 730D in meinen Augen echt schon mega gut abgeht für die "kleine" Maschine...)

Berichte mal, wie Du Dich entschieden hast!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 08:07   #10
el muerto
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Erst mal Probefahren ....ist schon genug beschrieben das man einen 5er nicht mit einem 7er Vergleichen kann.

Und ganz erhlich....selbst eine Probefahrt wird dir nicht zeigen ob du so ein Fahrverhalten auch geniesen kannst.
Du solltest 2-3 Tage in die Arbeit damit fahren....nur dann bin ich der Meinung hat man einen Gefühl will ich oder nicht.

Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort