Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 22:43   #61
othila
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (1999)
Standard

Ja das würde ich auch alles machen, aber das Auto ist von einem freien Händler und da kann der BMW Service nichts machen.
Das ist ja das riesen problem, der kann sich benehmen , wie die Axt im Wald und der einzige der da was machen kann ist der Anwalt oder? zu dem kommt dazu, dass am 4.11 die ersten 6 Monate der Gewährleistung enden und dann wirds richtig lustig. Nen Kostenvoranschlag macht mir niemand und direkt bei BMW würde der 10% der anfallenden Reparatur kosten.... bei so einem Schaden sind das dann einfach mal 300-500€ für ein Stück Papier.
Das ist doch Wahnsinn. Aber ich habe ja Videos die mit Datum belegen wann der der Schaden war. Und in der Verlaufliste meiner Anrufe sieht man ja auch wann ich den Händler immer angerufen habe.
Ob das als Beweis reicht um nach zu weisen, dass der Schaden in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung war weiß ich leider nicht.
Ich hoffe
othila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:49   #62
rowero
aus Freude am Fahren

Benutzerbild von rowero

Fahrzeug: E65 (01)
Standard

Also ich würde unbedingt zum Anwalt rennen, denn nur der kann Dich vor "formalen" Fehlern bewahren. Schließlich hat man dazu eine Rechtschutzversicherung.
Der Anwalt kann haargenau das selbe schreiben wie Du --> Sobald im Briefkopf eine Kanzlei steht wird reagiert, vorher wirst Du lediglich belächelt und die Sache wird ausgesessen (meine Erfahrung).

Gerade mit Fristen ist dort nicht zu spaßen, nicht dass Du am Ende hinten runter fällst.

Gruß Robert
rowero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 23:08   #63
othila
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja eben.
Denke ich auch. ich werde auch mal am Montag meine Rechtschutz anrufen, wie es in diesem Fall aussieht mit Kostenübernahme, weil schon ein anderer Fall läuft.
Nur Stress , ohne solch eine Versicherung ist man heut zu Tage echt aufgeschmissen.... armes Deutschland, irgendwann tragen wir es zu Grabe
Alt 27.10.2012, 14:43   #64
chakone
Mitglied

Fahrzeug: 740 E65 Bj06,VW Passat Bj02
Standard

In dem Fall natürlich zum Anwalt und der soll die anschreiben
chakone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 17:55   #65
othila
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also beim Anwalt war ich jetzt, der hat auch alles soweit aufgenommen.
Ob er den Händler nu schon kontaktiert hat weiß ich nicht, auf jeden Fall wurde gestern urplötzlich mein Auto zum reparieren abgeholt.
Ich bin ja mal gespannt, wann ich es wieder bekomme.
Dem Anwalt hab ich soweit auch schon bescheid gesagt, dass es jetzt weg ist.
Bin ja mal gespannt was da nun rauskommt.
Falls es schlecht repariert wird , kann ich den Spaß unter umständen auch nochmal woanders auf den Händlers Kosten machen lassen.Jedoch wird es dann wahrscheinlich einen Streitfall geben, wo man dann ewig auf sein Geld warten kann.
Alt 01.11.2012, 18:46   #66
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
Standard

der Händler hat aufjedenfall das Recht den selben Mangel bis zu 3 mal nachzubessern , ich als Händler würde solche Autos nie an Privat Verkaufen .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 20:48   #67
chakone
Mitglied

Standard

@Athila

Na siehste es läuft,meiner wird am Montag abgeholt,bin mal echt gespannt auf den Leihwagen
Alt 23.11.2012, 19:23   #68
chakone
Mitglied

Standard

Soooo endlich hab ich den Wagen wieder und alles ist TOP
Sollte schon vor längst fertig sein wenn mir das Schicksal nicht noch nen netten Streich gespielt hätte.... Dieses Szenario ist wirklich passiert

Mo:Termin ausgemacht zur Abholung für den nächsten Mo!

Di Abend : Nimmt ein Kumpel beim testen des Autos unglücklich so den Bordstein mit das beide rechten Reifen platzen,von den Felgen will ich erst garnicht reden

Mi : War ich ganzen Tag arbeiten

Do: Abschleppen lassen und zu ATU bringen lassen,Reserad nach vorne und für die Hinterachse 2 neue bestellt, ATU Mitarbeiter sagte Morgen kommen die und Abends ist er fertig!! Na super geht doch dacht ich

Fr: Ruft mich gegen 10:00ATU an sagt der Reifen ist noch nicht da ''evt'' morgen ist aber ist nicht sicher.... Ich unter Termin druck ab ins Internet schnell schnell schnell nach Hinterreifen gesucht zur Sofortabholung,hab auch was gefunden hingefahren und Reifen geholt und gleich zu ATU gebracht.

Sa: Ruft ATU Mechaniker an und sagt : Der Querschnitt vom Hinterreifen stimmt nicht zum Vorderreifen viel zu tief vorne 45 hinten 30 ganz klar mein Fehler...im Zeitdruck und Unerfahrung übersehen.
Zum Glück sagte er mir das der bestellte Reifen nun doch da ist.Alles klar bitte draufziehen und die anderen hinten rein!
Haben abgemacht das ich am So den Wagen vom Parkplatz abhole mit den Ersatzschlüssel

So: Hole auto ab fahre ca 3-4 km bis zum Firmenparkhaus,kurz davor fahr ich aus einer Ausfahrt und fahr iw mit dem rechten Hinterreifen von einem Bordstein der Wagen setzt auf dem Boden auf und ich hörs nur noch ziiiiiiiiiischhhhhhhhhh ziiiiiiischhhhh ziiiiiischhhhh
Nerven waren am Ende....hin und her telefoniert wegen Termin absage und ADAC........

Meine Vermutung das ATU zu wenig auf die 275er Luft gepupmt hat hat sich bestätigt als der neue Hinterreifen den nun zum dritten mal drauf war,bin ich gleich zur Tanke und was kam raus 2.0 Bar fast 1/3 zuwenig naja hatte eh ne Reifenversicherung und hab die Gummies ohne Probs ersetzt gekriegt
Alt 14.12.2012, 16:49   #69
othila
Erfahrenes Mitglied

Standard endlich fertig

Endlich fertig !!!

Habe jetzt neue Wasserpumpe, vsd und Kopfdichtungen.
Ein Traum, fährt sich wesentlich direkter und zieht viel besser .
hoffentlich hält er jetzt ne kleine Ewigkeit.
Werde nochmal alles von der Werkstatt meines Vertrauens checken lassen und dann bin ich zufrieden.
Alt 18.12.2012, 21:47   #70
chakone
Mitglied

Standard

Othila das ist echt nice das deiner auch wieder läuft

Ne Frage an die Mechaniker...
Ein Mechanicker sagte mir das das VSD Problem auftritt wenn der Ölwechselinterval zu hoch ist...40.000-80.000 statt 20.000-30.000
stimmt das?
Wie gesagt ich kenn mich mit sowas nicht aus habs auch nicht gelernt
Antwort