Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.08.2009, 21:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-745 LI
|
vorsicht!
Hi habe eben dein Posting überflogen und dachte so bei mir.... habe ich das geschrieben???
Dein Fall ist Identisch mit meinem! nur ich hatte keine Euro+(Car Garantie) und es war kein BMW Autohaus! las dich nicht darauf ein das er den Wagen per "Mann" holt sondern nur per Hänger ich hab auch darauf bestanden und es ist dein Gutes recht!
Wie der verlauf der Geschichte seit 1,5 Jahren ist möchte ich jetzt nicht ausführen! Ein Tip nimm ihn dir zu Herzen ! Alles schriftlich Protokollieren lassen nichts aber auch rein gar nichts per Hand! Egal wie nett sie scheinen.
Hoffe er schafft die Mängel in einem Rutsch  ich Drück dir die Daumen
PS: lass dir auf jedenfall eine Kopie vom Fehlerprotokoll geben bevor sie es löschen !!!!!! Darauf bestehen !!!!! vergiss das nicht 
|
12.08.2009, 21:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8
|
hoffe Deine Geschichte ist wenigstens gut ausgegangen.
So wie ich den Verkäufer heute am Tel. erlebt habe, glaube ich kaum das ich eine Kopie vom Fehlerprotukoll bekommen ;-(
meinst Du Fehlerprotokoll vom Fehlerspeicher?
weil Ausfall ACC, Massagefunktion und Mechanismus Fensterheber wird bestimmt nicht im Fehlerspeicher abgelegt worde sein.
PS. Hammer Felgen! voll mein Typ! ;-)
|
|
|
12.08.2009, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
 Kann leider nur noch darüber Lachen ist immer noch vor Gericht möchte dir da aber die Einzelheiten sparen
Wenn sie den Fehlerspeicher auslesen gibt es Automatisch ein Fehlerprotokoll jedenfalls wen das BMW macht, wenn er jetzt schon ärgerlich klingt warte erstmal wenn die Euro+ sagt... Ich Ziertiere... Wenn der Fehler vorher schon vorhanden gewesen ist also bei Übergabe muss der Händler selber dafür Aufkommen, erinnern sie ihn bitte an seine Gewährleistung!
Ich habe auch eine Garantie aber da der Fehler ja schon vor beginn vorhanden war ist es Essig, die schiebt dann dich zum Händler, wie es jetzt bei der Euro+ ist weis ich nicht, soweit ich weis kannst Du aber zu jeder Niederlassung gehen falls dein Händler nicht in der nähe ist(100km?) war bei meinem A8 auch da musste der Händler erst für eine andere Niederlassung freigeben hat er auch nicht gemacht da musste ich hin zu ihm.
|
|
|
12.08.2009, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ausfall ACC, Massagefunktion und Mechanismus Fensterheber
Glaub mir du wirst dich wunder was alles drin steht! meine Liegen beim Anwalt sonst hätte ich sie mal eingescannt ...
|
|
|
12.08.2009, 22:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
dann könnte ich doch zuerst zu einem BMW-Händler meines Vertrausen fahren um den Fehlerspeicher auszulesen oder? der könnte mir doch sicherlich auch ein Fehlerprotokoll ausstellen oder?
|
|
|
13.08.2009, 01:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja kannst du, würde ich dir auch empfehlen hatte ich auch zuerst gemacht, danach haben sie meinen Dicken abgeholt, selber getestet und für alles OK befunden keine Fehler im speicher  , bestimmt gelöscht nach dem Motto schauen wir mal was wieder kommt/ich oder die Fehler!
Hatte extra noch eine Mängel liste ohne den Fehlerspeicher mit gegeben, die sie natürlich alle abgestritten haben, also besser auslesen und Dokumentieren lassen, falls Fehler nachher wieder auftreten dann hast du was Schwarz auf Weiß.
Hoffe bei dir wird es nicht so ein Drama, wenn nur der Kleinste hauch einer Miesen Stimmung seitens des freundlichen auftauscht las das Diskutieren und geh zum Anwalt (Rechtsschutz?) das zieht sich sonst ewig hin!
|
|
|
13.08.2009, 08:46
|
|
|
Zitat:
Zitat von fantomas1703
dann könnte ich doch zuerst zu einem BMW-Händler meines Vertrausen fahren um den Fehlerspeicher auszulesen oder? der könnte mir doch sicherlich auch ein Fehlerprotokoll ausstellen oder?
|
Könntest du, aber warum dem  mit soviel Misstrauen entgegentreten, noch ist er doch bemüht dein Auto hinzubekommen. 
Also bevor ich da jetzt zu solchen Mittel und einem Anwalt greifen würde, hätte ich das Auto lieber bei einem anderen  gekauft.
Hätte ich meinen im Osten gekauft wäre es auch günstiger gewesen, hatte aber Angst vor einem solchen Fall, wie bei dir eben.
Leider steht meiner auch das zweite Mal bei der NL und wird auf €+ repariert, ist aber kein Thema weil er um die Ecke ist...
Wünsche dir aber viel Glück, den Wunsch nach Hängerabholung hast du doch auch "erfüllt" bekommen 
13.08.2009, 09:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Mein erster E65 stammte von einem Freundlichen so 130 km von mir. Ich weiß nicht mehr, wo ich mich erkundigt habe, weil mir war es auch lästig mehrmals dorthin, die km und vorallem die Zeit. Aber mir wurde gesagt, dass es mein Problem sei, wenn ich so weit wegkaufe, dass es eine Bringschuld ist, dem Händler den Wagen zur Verfügung zu stellen.
Da musst Du wohl wirklich einen RA fragen, was Sache ist.
Sehr ärgerlich alles. Hoffe auch für Dich, dass alles beim 1. Versuch erledigt wird. Es ist auch schwer den richtigen Weg einzuschlagen, freundlich aber bestimmt zu bleiben. Man weiß vorher leider nicht, ob es Sinn macht mit einem Anwalt zu drohen. Ich würde den Tip, den Fehlerspeicher auslesen und drucken zu lassen, wahrnehmen und wenn einer dergleichen Fehler wieder auftritt zum Anwalt gehen. Dann hat der Händler ja immer noch die Möglichkeit, sieht aber, das er es nicht endlos fortsetzen kann.
BEN
|
|
|
16.08.2009, 14:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So! war nun bei einem  meinens vertrauens und hab mir ein Protokoll vom Fehlerspeicher ausstellen lassen (siehe Anhang)
8 Fehler wurden im Fehlerspeicher abgelegt. Der beunruhigste Fehler ist Nr. 2!
Zylinder 2 und 3 Aussetzer mit Zylinderabschaltung :-(
Daher wahrscheinlich auch das beschriebene Ruckeln
http://www.7-forum.com/forum/3/auto-...ht-120985.html
was kann die Ursache dafür sein?
Kann es sein das ich dadurch einen erhöhten Verbrauch habe? da er nur auf 6 Zyl. läuft?
Verbrauch laut BC 6,7L in Wirklichkeit zwischen 15-17L/100km
|
|
|
16.08.2009, 18:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745i LPG
|
also ich finde die fehler das ruckeln im zusammenhang mit dem falschen bc werten schon ziemlich beunruhigend. beim e65 zeigt eigentlich kein bc so völlig falsche werte an wenn alles ok wäre!
ich drück dir die daumen das alles gut verläuft, aber eigentlich sieht es doch ziemlich gut aus mit einer e+ im rücken und das das auto grade erst gekauft wurde. da müssen die einfach in den sauren apfel beissen und werden das schon hinkriegen!
|
|
|