|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.02.2016, 10:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
|
@ napster: ja, ich glaube ernsthaft, daß BMW sich massiv mit den Gebrauchtwagen-Werten beschäftigt! Die betreiben eine hohen Aufwand dafür!
Selbst bei einem günstigen BMW-Bank-Leasing bleibt genügend Gewinn.
Ich habe meinen 7er, 07/2013 mit 60' km für das letzte Jahr Leasing übernommen. Ich würde ihn im Juli gerne kaufen, bin sehr gespannt, was die mir dann als Kaufpreis vorschlagen, er ist dann 3 Jahre alt und hat 90' km. Ich fürchte, das wird absurd hoch!!
|
|
|
10.02.2016, 10:25
|
|
|
-
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Der X1 meiner Frau ist ein Sixt Fahrzeug.
Kann man irgendwie ermitteln, ob der als Mieter oder ggfs. Dienstwagen eines Mitarbeiters gelaufen ist? Mir wäre es egal, aber es wäre ein Argument für den anstehenden Verkauf.
Das ist übrigens das zweite Sixt Fahrzeug, das wir haben, der erste war damals mein e38 728i.
Beide Fahrzeuge absolut ohne Mängel.
Abgesehen vom Malheur mit dem Wiederverkauf würde ich jederzeit wieder einen nehmen.
|
|
|
10.02.2016, 10:27
|
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Die BMW-Garantieverlängerung bekommst du nur als Ersterwerber. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß (die Reparaturkosten selbst für Kleinigkeiten können schnell ins bodenlose gehen), aber das muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden.
|
Das ist so nicht richtig! Es gibt eine Neuwagenanschlussgarantie und es gibt eine Gebrauchtwagengarantie von EuroPlus. Die Bedingungen sind aber exakt die gleichen und die kann man für JEDES Auto (auch Fremdfabrikate) abschliessen wenn man das Auto bei einem BMW Vertragshändler kauft. Man muss die Laufzeit allerdings direkt auf 2 Jahre festlegen. Mehr geht nicht und das kann auch nachträglich nicht gemacht werden.
Hier ein Auszug:
Ein Fahrzeug mit EUROPlus Garantie, das bedeutet für Sie viel Freude am Fahren. Dafür steht ein umfassendes Leistungspaket - gemäß Garantiebedingungen – das einzigartig ist:
1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere
Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren
Europaweite Gültigkeit im Schadensfall
Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit
100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
100% Materialkostenübernahme. Wir übernehmen:
bis 120.000 km: 90%
bis 140.000 km: 80%
bis 160.000 km: 70%
bis 180.000 km: 60%
über 180.000 km: 50%
Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs.
|
|
|
10.02.2016, 10:29
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Salvador Dali
Der X1 meiner Frau ist ein Sixt Fahrzeug.
Kann man irgendwie ermitteln, ob der als Mieter oder ggfs. Dienstwagen eines Mitarbeiters gelaufen ist? Mir wäre es egal, aber es wäre ein Argument für den anstehenden Verkauf.
Das ist übrigens das zweite Sixt Fahrzeug, das wir haben, der erste war damals mein e38 728i.
Beide Fahrzeuge absolut ohne Mängel.
Abgesehen vom Malheur mit dem Wiederverkauf würde ich jederzeit wieder einen nehmen.
|
Wenn der von Sixt ist, steht Sixt als Erstbesitzer auch im Brief. Oder meinst du ob das ein Dienstwagen eines Sixtmitarbeiters war? Das wird eher schwierig, denke ich.
|
|
|
10.02.2016, 10:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Woher ziehst du dir eigentlich deine Informationen und warum stellst du in Frage, womit ich mich täglich beruflich beschäftige?
Sixt hat mit BMW sogenannte BuyBack Verträge und kauft die Autos nach 6 Monaten oder 20.000 km (je nachdem was zuerst erreicht wird) von Sixt zurück. Und zwar genau zu dem Preis, den Sixt auch für die Autos bezahlt hat! Das heißt, die bekommen bis zu 48% Rabatt. Und wenn du dich fragst, warum BMW das tut? Weil Sixt über 100.000 Autos pro Jahr abnimmt und solche Preise über die Masse gesteuert werden.
Zum zweiten Punkt. Lass dir versichert sein, dass die Langzeitmiete genauso wirtschaftlich aber DEUTLICH flexibler ist, als ein Leasing wenn du die entsprechenden Konditionen bei Sixt hast UND eine Jahreskilometerleistung von rund 48.000 km vorweisen kannst.
|
Lieber Saschko51, bitte nicht böse sein, wenn ich Deine Angaben bezüglich BMW/SIXT 48 % + buyback etc....... nicht glaube!
Was Du da verkündest, wäre das "essentielle Geschäftsgeheimnis" von Sixt!
Dies wirst weder Du noch ich wissen - es wäre auch nach § 17 UWG - Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen - und somit strafbar!
Vermuten jedoch können Du und ich alles! Was Du allerdings hier als Tatsachenbehauptung verkündest, ist gelinde gesagt schwierig - nichts für ungut!
|
|
|
10.02.2016, 11:05
|
|
|
|
Bin dir deswegen nicht böse auch nicht deswegen, dass du nicht weißt dass Sixt keinen Hehl um ihre Buyback Verträge macht und über 90% der Verträge eben genau solche sind, in welchen die Rückkaufkonditionen schon beim KAUF festgelegt werden.
|
|
|
10.02.2016, 11:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
.....
Sixt hat mit BMW sogenannte BuyBack Verträge und kauft die Autos nach 6 Monaten oder 20.000 km (je nachdem was zuerst erreicht wird) von Sixt zurück. Und zwar genau zu dem Preis, den Sixt auch für die Autos bezahlt hat! Das heißt, die bekommen bis zu 48% Rabatt. Und wenn du dich fragst, warum BMW das tut? Weil Sixt über 100.000 Autos pro Jahr abnimmt und solche Preise über die Masse gesteuert werden. ....
|
Vielleicht übersehe ich ja was oder bin als nicht BWLer etwas naiv. Kann mir das mal jemand erklären? Für mich sind das 100% Rabatt.
|
|
|
10.02.2016, 11:16
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Eckhaard
Vielleicht übersehe ich ja was oder bin als nicht BWLer etwas naiv. Kann mir das mal jemand erklären? Für mich sind das 100% Rabatt.
|
Nein, weil BMW das Auto danach vermarktet.
@Esau: Ich stimme dir völlig zu, wir sind ein wenig vom Pfad abgekommen!
|
|
|
10.02.2016, 11:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Saschko: Ich kapiers immer noch nicht.  Du schreibst "Und zwar genau zu dem Preis, den Sixt auch für die Autos bezahlt hat!"
Das klingt für mich wie: Sixt bezahlt für einen 7er 50.000€ an BMW und BMW zahlt nach 6 Monaten wieder 50.000€ an Sixt. Also quasi nix. Das BMW den Wagen dann weiter vermarktet ist klar.
Also wenn das so ist, eröffne ich demnächst eine Autovermietung und vermiete nur 7er.
|
|
|
10.02.2016, 11:38
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Eckhaard
Also wenn das so ist, eröffne ich demnächst eine Autovermietung und vermiete nur 7er.
|

|
|
|
|