Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.10.2014, 14:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Schwer einen vernünftigen, ehrlichen E65 zu finden
Hallo Leute,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken meinen E38 gegen einen E65 zu tauschen oder evtl. meinen Fuhrpark zu erweitern 
Jedoch ist das alles andere als einfach, denn ich glaube es gibt keine "guten", ehrlichen E65 mehr zum fairen Preis oder aber die Verkäufer/Händler sind nicht ehrlich.
Da mein E38 recht gut ausgestattet ist und ich so meine Vorstellungen habe was der E65 haben sollte, bzw. Farbwünsche bzgl. Lack und Leder, grenzt das den Kreis der Verdächtigen noch weiter ein.
Außerdem stehen mir dann nur zwei Motoren bzw. Modelle zur Auswahl, also entweder 745i oder als Facelift dann 750i, wobei ich eher noch zum 745i tendieren würde. Und da fangen die Probleme an.
Private Verkäufer rücken erst gar nicht mit Daten raus was die Ausstattung angeht und Händler schreiben meist mehr an Ausstattung in die Anzeigen als das Fahrzeug eigentlich hat und bei gezielten Nachfragen weichen sie meist aus oder sind genervt.
Dann kommen wir zum Punkt "Auf Wunsch Tüv neu". Sehr gut! Nein eben nicht, soll dann mal locker 500 Euro mehr kosten. Und warum? Weil dann erstmal erwähnt wird welche Mängel der Wagen eigentlich hat und was alles noch für den Tüv gemacht werden müsste, wovon zuvor natürlich keine Rede war.
Also gibts eigentlich noch gute E65 zum fairen Preis? Falls ja, wo? Ich gebe es nämlich so langsam auf....
Gruß an alle, die das gleiche schon mal erleben mussten.
Und an alle anderen natürlich auch 
|
|
|
21.10.2014, 14:51
|
|
|
Wenn ich sehe wie lange die ehrlichen und guten Autos z.B. von BlackPearl und Lexmaul gestanden haben und für welche Preise die Wagen dann verkauft wurden kann man nur schlussfolgern das solche 7er nicht gefragt sind.
Gekauft werden die gedrehten Möhren die für 8000€ den Besitzer wechseln 
23.10.2014, 06:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Wenn ich sehe wie lange die ehrlichen und guten Autos z.B. von BlackPearl und Lexmaul gestanden haben und für welche Preise die Wagen dann verkauft wurden kann man nur schlussfolgern das solche 7er nicht gefragt sind.
Gekauft werden die gedrehten Möhren die für 8000€ den Besitzer wechseln 
|
Hmm, auf der anderen Seite habe ich darüber gerade noch mal nachgedacht:
Als ich damals 2010 einen E38 suchte, hieß es, dass man für um die 8000 EUR einen guten Facelifter bekommt, die damals 9-11 Jahre alt waren.
Die ersten E65er sind nun so 11-13 Jahre alt, also noch mal älter. Warum sollte man da für 8000 nicht auch was gutes bekommen? Zudem hat der E65 keinen Kultstatus, der die Preise hoch hält.
Und damit sind die Preise die in letzter Zeit für gepflegte FL Modelle bezahlt wurden eigentlich auch wieder okay.
Zitat:
Zitat von Todi.
Der Verkäufer meines A8 sagte mir am Telefon wortwörtlich:" Wenn Sie zum handeln kommen, können Sie sich die Fahrt zu mir sparen, ich weiß, was das Auto wert ist."
|
Verkäufer mit solchen Aussagen sind für mich das Gegenstück zu "Letzte Preis"-Typen auf Käuferseite.
Handeln gehört dazu und ein bißchen was geht immer. Aber fair im Rahmen und erst nach Besichtigung.
|
|
|
23.10.2014, 08:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Ich habe bisher noch jedes meiner Autos in etwa für den angestrebten Preis verkauft. Es ist immer auch eine Frage des Drucks, der objektiv vorhanden ist oder den man sich künstlich macht. Es gibt immer den einen, der genau auf dieses Auto gewartet hat und bereit ist, den aufgerufenen Preis minus Verhandlungsspielraum zu bezahlen. Alles eine Frage der Geduld und der Leidensfähigkeit. Wird nicht anders sein, wenn ich meinen inzwischen obercleanen E 66 mal verkaufen will. Und jetzt dürft Ihr gern über mich herfallen. 
|
|
|
23.10.2014, 08:45
|
|
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Warum sollte man da für 8000 nicht auch was gutes bekommen? Zudem hat der E65 keinen Kultstatus, der die Preise hoch hält.
|
"Was Gutes" ist eben sehr subjektiv  Ich persönlich habe noch keinen in der Preisspanne gesehen. Das macht es natürlich nicht unmöglich, aber die von mir als Beispiel genannten 7er kosteten deutlich mehr als 8000€ und das was meiner Meinung nach gerechtfertigt. Zumal das auch beides keine Blitzverkäufe waren.
Einen Kultstatus hatte noch kein 7er, da ist der e65 keine Ausnahme.
|
|
|
23.10.2014, 09:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
|
Kultstatus...mal abwarten ....der Kofferraum geht auf jedenfalls in die Geschichte ein 
|
|
|
23.10.2014, 19:19
|
|
Immer noch Mitglied
Fahrzeug: E65-735i (03.03), 997 T Cabrio Schalter
|
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr für meine "gedrehte Möhre" 735i `03 mit 194tkm unter 8000,- bezahlt. Für mich war bei diesem Preis ok, dass ich ihn als Gewerbetreibender von einem Händler kaufen und auf die Gewährleistung verzichten musste. Der Preis war nur für den Export gedacht.
Da ich aber einen Kumpel mit freier Werkstatt und selbst etwas technisches Verständnis habe, war das erhöhte Risiko für mich in Ordnung.
Der einzige grössere Defekt, den ich mitgekauft habe, war ein defekter DD-Stabilisator.
Als Gegenleistung bekam ich aber ein wunderschönes Auto mit toller Individualausstattung in meinen Traumfarben und ohne Wartungsstau mit lückenlosem Scheckheft, vom  gestempelt.
Für mich war das ein ehrliches Auto, für manch anderen vielleicht nicht.
|
|
|
21.10.2014, 14:52
|
|
Der Uneinsichtige
|
Was heißt Fair für dich?
Ich bin der Meinung das es sowas gibt, nur musst du bereit sein auch was auf den Tisch zu legen!
|
|
|
21.10.2014, 14:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Fair heißt als erstes mal mit offenen Karten zu spielen.
Und ich habe es schon in jeder Preisklasse versucht, aber bis jetzt hab ich überall die gleichen Erfahrungen gemacht.
|
|
|
21.10.2014, 15:01
|
|
Der Uneinsichtige
|
Dann machst du was falsch :-)
|
|
|