|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.10.2012, 14:44
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
|
Zitat:
Zitat von retovonwartburg
Meiner einer fährt genau darum das ganze Jahr über mit dieser Mischung - weicher, sanfter, gefühlvoller, ruhiger… Aber das geht natürlich in der Schweiz besser als in Germanien, wo die Autobahnen nicht limitiert sind (denn mit den meisten Wintergummis kannste ja nicht schneller als max. 210 km/h fahren).
|
Doch, gibt es auch bis 240 km/h, hatte ich beim Porsche auch immer (und immer schön Limit einstellen, damit er bei 240 bimmelt, hehe -ok, genug geprotzt), meine liegen schon bereit, als 17" Non-Runflat.
Im Moment fahr ich 20" Runflat, poltern ganz schön und bilden die Strasse auch akustisch ab - man hört quasi die verschiedenen Strassenbeläge. Aber sooo schlimm wie ich dachte, ist es auch wieder nicht. Wir hatten das Thema schon mal, wir sind ja einer Meinung, dass wir es komfortabel mögen, bin aber dennoch auf 20" umgestiegen, wegen der Optik. Ganz neue Erkenntnis: Wenn die Strassen in Ordnung sind, stört es gar nicht. 
Geändert von JochenV (29.10.2012 um 15:28 Uhr).
Grund: In einer früheren Version hieß es "wenn die Strassen glatt sind", was missverständlich war.
|
|
|
29.10.2012, 15:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Gibt auch genug Winterrreifen bis 270- gerade in unseren Größen...
Wer also auch im Winter adäquat bereift und trotzdem schnell unterwegs sein will, das ist kein Widerspruch.
Gruß,
Kai
|
|
|
29.10.2012, 15:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Gibt auch genug Winterrreifen bis 270- gerade in unseren Größen...
Wer also auch im Winter adäquat bereift und trotzdem schnell unterwegs sein will, das ist kein Widerspruch.
|
Na eben. Wer schraubt auf seinen 7er denn auf 210km/h begrenzte Gummis?
|
|