Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2003, 17:42   #1
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

@ ThomasE65

Danke Dir für Deinen netten Support, aber jetzt mal ganz im Ernst:

Genaues wissen vielleicht nur eine Handvoll Leute, was derzeit wirklich passiert.
Und selbst wenn

1. ein neuer E65 schon fertig ist (das war ja die Aussage eines BMW-Verkaufsleiters mir gegenüber) und

2. so ein getarnter Prototype schon auf der Autobahn herumfährt (das hat ja Jürgen nun mit eigenen Augen gesehen),

dann bleibt ja noch immer die letzte Entscheidung beim Vorstand, was nun genau geschehen wird.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass aufgrund der dramatischen Lage ein Mann wie Panke schnell und konsequent handeln wird, nämlich pro facelifting.

Natürlich würde es mich auch ärgern, wenn ich gerade eine Menge Cash für einen neuen 7er hingeblättert hätte, und nach relativ kurzer Zeit gibt es schon ein Facelifting, da wäre ich auch weit entfernt von jeder Häme, mir tuen "die Jungs" schon etwas leid, insbesondere wenn sich so einen Traum mit hartverdientem Geld erfüllt haben.

Man müsste dann halt versuchen, noch das Beste draus zu machen, das wird sicher von Fall zu Fall unterschiedlich aussehen.
Alt 05.06.2003, 14:18   #2
Finn
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730d (e65)
Standard Ich weis das....

Hallo 7ers,

Ich habe von Guter Quelle (BMW). Das es keine Änderungen bei dem e65/e66 kommen.

Wenn Sie es machen würden, hätte ich noch einer der Originalen, Gedachten e6Xer

PS. Habe gestern einen 735ier (Bis meiner kommt im Juli (730d)) leihweise bekommen.

Gruss Finn
Finn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 00:00   #3
kawa3005
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Leider kann ich aus bestimmten Gründen :cool: :cool: meine Behauptung nicht beweisen..

Aber ich weis aus einer 99% sicheren Quelle sagen das es vor 10.2005 kein Facelift am 7er gibt.

Grüße Harry
Alt 06.06.2003, 21:57   #4
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

@ Merlin
Ja, würde ich ähnlich einschätzen; als zweiter, möglicher Termin wurde der 74. Automobil Salon in Genf (März 2004) gehandelt.

Bin jetzt schon gespannt, welcher Erlkönig-Jäger ihn jetzt als erstes "abschießt", so ein schöner "Blattschuß" in einem Parkhaus, ohne Füllstücke und ohne Klebefolie.

[Bearbeitet am 6.6.2003 um 10:59 von Thomas S.]
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 20:31   #5
Merlin
Cruiser

Benutzerbild von Merlin

Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard Probleme und keine Probleme

Laut der AG, wird es ein Facelift zum 7er geben, ganz ohne Frage.
Bisher gab es immer noch zu (so ziemlich) jedem BMW-Modell ein Facelift.

Genauso ausser Frage, steht jedoch auch, daß das Facelift dieses Jahr nicht mehr kommt.
Das wäre eindeutig zu früh und ist im Premierenkalender derzeit nicht vorgesehen.

Gruß
Verschwörer-Merlin-der-keinen-E65-fährt
Alt 06.06.2003, 09:30   #6
Finn

Fahrzeug: 730d (e65)
Standard Du gehst wohl auch in die K....

Zitat:
Original geschrieben von Thomas S.
Na klar, wie erwartet, kommen jetzt die "hochoffiziellen" Dementis von all denjenigen, die wohl über besonders heiße Kontakte in die geheimsten Winkel der Münchner Entwicklungsabteilung verfügen und alles ganz genau wissen. Und - eigenartigerweise - all diejenigen fahren momentan auch - ohne Ausnahme - so einen E65.

Dass Jürgen auf der Autobhan bei Dingolfing einen getarnten E65 mit neuem Heck gesehen hat, nein, das hat doch überhaupt nichts zu bedeuten, das machen die nur zum Spaß!! Na, wer's glaubt, soll sich ruhig weiter in diesem Wunschdenken ergehen.

Und dann wird immer wieder gebetsmühlenartig nachgebetet, der E65 verkaufe sich weltweit so gut. Ich glaube, das WAR mal, las ich nicht neulichst "sales of 7-series declining", dass die Absatzzahlen des E65 in den Staaten erschreckend DEUTLICH hinter denen der "alten" S-class liegen???

Und dann das neueste Ergebnis einer Design-Umfrage in der aktuellen "mot", der E65 auf einem der hinteren Plätze, sogar mit einem Minus-Ergebnis??

Aber nein, alles dummes Zeug, wir machen unbeirrt weiter, der Hasenstall wird weiter gebaut, ganz sicher !!!

[Bearbeitet am 5.6.2003 um 07:02 von Thomas S.]
Die Erde ist nicht länger flach. Der e65 ist endlich ein schrit in die Richtung neues Fahren. Würde man so denken wie du währen wir noch lange nicht motorisiert sonder hätten alle schöne Pferdewagen mit ordentlichen Rädern und nicht dieses gumizeugs wie man es heute hat

Idrive z.B. ist genial aber wird bei einem der lieber so viele "leuchtenden" Schalter und Knöpfen "sammelt" nicht in betracht genommen.

Ich habe schon zwei MB w220er gehabt -> da hast du dieses schöne alte denken
Finn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 02:31   #7
road_trip
Neues Mitglied

Standard

Hi!

Genau die Frage habe nach einem "Facelift" des neuen 7ers habe ich meinem Verkäufer auch zuerst gestellt (wie gesagt, ich überlege gerade ob ich mir auch einen holen soll). Er meinte, es kommt definitiv keine optische Überarbeitung (in absehbarer Zeit, d.h. in 2003)! Allerdings sind die Verkäufer auch nicht immer über alles informiert . Dennoch: Er würde es m.E. nicht so doll dementieren, wenn da was im Busch wäre...

Viel Spass mit Deinem neuem 740d! Was hat Dich letzlich dazu gebracht, den 740d dem 745i vorzuziehen?

Gruß,
road_trip.
road_trip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 00:23   #8
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard Und es kommt doch ein neu designter 7er

Habe gestern Abend einen Anruf bekommen, dass mein 740d noch diese Woche ausgeliefert wird, der Brief liegt schon beim Händler. Freitag soll dann Übergabe sein. So weit die gute Nachricht (zumindest für mich).

Fahre heute morgen kurz nach 7 Uhr auf der Dingolfinger Autobahn (schön langsam mit offenem Verdeck, war ja schon knackig warm) da rauschen doch 3 abgeklebte Bimmer an mir vorbei. Der Baby-X5, dahinter das 6er Coupe (mit Cabrioverdeck???) und als letzter ein total verkleideter E65 ! Die Jungs scheint ein Tempolimit in keinster Weise zu interessieren, da mein Punktekonto nicht so gut aussieht musste ich sie leider davon fahren lassen.

Habe am Nachmittag gleich mit einem Bekannten aus der Entwicklungsabteilung gesprochen und der meinte, es könnte bereits der neue V10 Diesel gewesen sein, der die 7er Reihe bis zum Ende des Jahres komplettieren soll. So weit so gut, aber trotz Klebe war ein vollkommen anderes Heck zu erkennen, ähnlich dem vom neuen 5er. Offensichtlich ist da doch was im Busch mit einem neuen Design - oder es fahren wie beim 5er mit Absicht falsche Atrappen herum um die Pressefuzzis zu verwirren.

Ich sag erst mal Prosit
Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 06:29   #9
ThomasE65

Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Bei meiner Besprechung zum finalen Abschluß meiner Gurke wo auch einer von der AG dabei war - siehe Forum, hatte ich immer den Eindruck, daß dieses Jahr noch einiges am X5 und am 7er passiert.

Nach meiner Erfahrung mit mehreren BMW-Verkäufern sind diese oft mit die letzten, die etwas erfahren - so auch damals bei Modifikation E38 und E39. Kommt auf den jeweiligen Verkäufer an. Diese bekommen ca. Mittel Juli ein Blatt, wo die Änderungen in Design, Techink und Ausstattung aller Baureihen ganz kurz ohne Detail in dieser Art "Änderungen im Rückleuchtendesign" oder "neue Motoren" draufstehen.

Gut, daß Head-Up, Elektrolenkung, "Menu"-Taste sowie eine komplett andere Software kommt ist klar, aber ich denke mal, daß auch bei der "Optik zum Februar 04 kleine Änderungen" kommen.

Das dürfte dann wohl den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen des 7ers richtig "bekommen"

[Bearbeitet am 4.6.2003 um 07:30 von ThomasE65]

[Bearbeitet am 4.6.2003 um 07:33 von ThomasE65]
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 07:33   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

@Merlin

Hallo,

auf der Seite des Kraftfahrtbundesamtes sind derzeit nur die Zahlen der Neuzulassungen bis Ende April nachzulesen. Da liegt der E65 klar besser als der A8.

Hast Du schon neuere Zahlen?

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort