Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Genau genommen werden nicht die Ringe ausgetauscht sondern die Birnen
werden durch ein anderes System ersetzt.
Sicherlich sind die Bremsscheiben nicht adequat, aber das ist der Motor auch
nicht und solange ich Trecker fahre werde ich sicherlich nicht noch was an
solchen Performance Teilen machen.
Ich sehe kein Problem bei der Felgengrüße. Sieht brachial genug aus und der
Unterschied zu einer 10er Felge ist denke ich kaum sichtbar.
Gruß
Dominik
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
naja also ich habe jetzt 275er auf 10x19 und finde das passt optisch also kann ich mir nen 295er reifen nicht auf ner kleineren felge vorstellen.
ich finde man siehst das schon das der reifen eigentlich viel zu groß ist
@mave: erstklassige Wahl, passen sehr gut zum Auto!!
muß man nur ultra auspassen mit den bösen Randsteinen, durch die fehlende Gummiwulst außen triffst zuerst die Felge.
Aber ich hab mir mittlerweile auch bei meinen 19" Felgen angewöhnt, immer genug Abstand zu halten.
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Zitat:
Zitat von rtlsport
Hallo,
@mave: erstklassige Wahl, passen sehr gut zum Auto!!
muß man nur ultra auspassen mit den bösen Randsteinen, durch die fehlende Gummiwulst außen triffst zuerst die Felge.
Aber ich hab mir mittlerweile auch bei meinen 19" Felgen angewöhnt, immer genug Abstand zu halten.
Beste Grüße
Ingo
Hi Ingo,
danke habe auch lange genug nach was passendem gesucht, und nachdem Dir jeder Tuner mittlerweile sagt Finger weg von Chrom das ist sowas von out, angeblich kommt jetzt schwarz.
Meine Frau hat es bei den 19ern auch geschafft also "no risk, no fun" was solls. Ich finde halt das Fahrgefühl bei den 22ern derbe. Ist echt viel direkter wie bei den 19ern. Im Vergleich kann ich nur sagen sind 19er SCHWÄMME !
Grüße
Basti
Felgen sehen echt klasse aus. Bin im Moment auch auf der Suche. Chrom finde ich optisch sehr schick, aber sollen sehr anfällig sein was Bordsteinberührungen angeht. Bei Beschädigung auch wohl nicht reperabel wie andere Felgen.
Mave 2904 : Wie ist die Bezeichnung Deiner Felgen bzw. wer ist der Hersteller ?
Welche Felgenkombination ist das ?
Reifenkombination Vorne 265 ... und hinten 295..... ?
Kostenpunkt, wenn ich Fragen darf ?
Alternativ habe ich jetzt gelesen ist das Chrompolieren. Hat da schon jemand Erfahrungen anzubieten ?
Du meinst sicher Hochglanzverdichten, ist auf jeden fall nicht so anfällig wie Chrom. Macht jeder bessere Felgenaufbereiter. Einfach mal Googeln da haste tonnen von adressen und Preise.
kann sein, sieht auf alle Fälle wie Chrom aus und wird mit Kugeln poliert :
Kugelpolieren
Mit der Kugelpolitur wird die Oberfläche der Alu-Felgen einschließlich des sichtbaren Innenbereiches durch das Aufstoßen vieler kleiner Edelstahlkugeln glänzend aufpoliert und gleichzeitig verdichtet.
Vorteile
* Ein unverwechselbarer dauerhafter Glanz entsteht. vorher/nachher
* Beste Ergebnisse auch an schwer zugänglichen Stellen, da die gesamte Oberfläche der Felge bearbeitet wird.
* Leichte Felgenschäden sind behoben.
* Um ca. 30% höhere Festigkeit der Felge: Die Felge hat einen erhöhten Bruchkoeffizienten und damit ein erhöhtes Sicherheitspotenzial. Dieses wurde von unabhängigen TÜV-Gutachtern bestätigt.
* Geringere Anfälligkeit bei Außeneinwirkung: Die verdichtete Oberfläche reduziert Bordsteinschäden und Steinschlag.
* Geringere Anfälligkeit für mechanischen Belastungen: Aufgrund der erhöhten Stabilität der Felge werden Verformungen und Schäden durch Schlaglöcher oder durch Gegenstände auf der Fahrbahn reduziert.
* Schutz vor Oxidation: Die Felge behält dauerhaft ihren Glanz, weil das verdichtete Aluminium nicht mehr mit Sauerstoff oxidieren kann und folglich Fleckenbildung verringert wird.
* Neben dem Glanzeffekt erzeugt das Kugelpolieren auch eine Oberflächenverdichtung („Peeningeffekt“) und erhöht so die Resistenz gegen Korrosion. So kann die Felge auch im Winter gefahren werden.
* Verschluss der Poren und somit kaum Einbrennen von Bremsstaub möglich.
* Dauerhaft verbesserte schmutzabweisende Eigenschaft der Felge: Die glatte Oberfläche der Felge bietet keinen Halt für Verschmutzungen jeglicher Art. (nur mit anschließender Einbrennversiegelung).
* Dauerhaft minimierte Betriebskosten: Zur Reinigung werden keine speziellen Pflegeprodukte (Reinigungspolituren) benötigt. (nur mit anschließender Einbrennversiegelung)
* Gleich bleibende Qualität der Polierergebnisse durch exakte maschinelle Bearbeitung.