|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.01.2015, 05:47
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Norbert, lass dich nicht runter kriegen, nächstes mal mach doch lieber gleich eine Anzeige im Biete ohne Kommentarfunktion.
|
|
|
31.01.2015, 13:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von kleiner muck
also stelle mich nicht für unwissend oder blöd hin weil den eindruck habe
|
Das mache ich doch nicht. Warum rechtfertigst Du dich?
Es ist in einem öffentlichen Forum eben so, dass jeder schreiben kann. Manchmal vergisst jemand etwas zu schreiben oder manchmal ist was falsch und dann ist es auch gut so, dass man auf Sachen hinweist. Wenn jemand beispielsweise Öl wechselt und er schreibst nichts von einem neuen Filter, dann hat er den Filter vergessen oder eben darüber zu schreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Hättest Du doch einfach gesagt: "Klar, Spritzbild und Durchsatz sind mit dabei und es kostet 10€" dann wäre der Markt doch gehalten. Nein, du zitierst aus dem Netz ohne Quellenangabe und versuchst ein riesiges Geheimnis daraus zu machen - völlig unverständlich und ich finde es eben unfair gegenüber der Quelle.
Der maßgebliche Punkt ist auch der, dass sich andere Leute darauf verlassen die die Arbeit 100%ig ist. Gerade die Leute die an dem Service interessiert sind und es nicht selber leisten können sollte das verstehen. Das wären nämlich genau die, bei denen der Kolben zusammengeschmolzen ist und dann sagen, die Düse wurde doch gereinigt.
|
31.01.2015, 16:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Ich finde es gut wenn sich hier Leute/Mitglieder gedanken dadrüber machen, den anderen was zu bieten,egal was es ist.
Dann kommen ein Paar Mitglieder und zereißen den gedanken,weil der Anbieter was vergessen hat 
Und ja ich habe auch schon kritiesiert, dort ging es um ne Rollen glaube ich, die 40€ kosten sollte, für zwei kleine STÜCKEN Metall/Alu.....Wert~1€
Und bravianwerke sind ok. 6 ESV 90€.....
|
finde ich auch nicht ok.. und kleiner mucks angebot ist doch vollkommen gerechtfertigt..
evtl geht es hier um konkurrenzdenken?! 
ansonsten "bavarianwerke" da habe ich meine beiden sätze auch her.. top service und qualität. zumal er auch mal neue bosch esv da hatte 320€ der satz für den v12. statt 2000€ bei bmw 
|
|
|
01.02.2015, 10:44
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von --750il--
evtl geht es hier um konkurrenzdenken?! 
|
bei mir mit Sicherheit nicht, da ich es nicht Anbiete.
Aber wenn das so einfach ist, ESVs für euch zu reinigen, dann mach ich es demnächst auch; ist ja kein Aufwand die Dinger mal eben in das USV reinzuhängen und gut iss 
Garantie gibt es natürlich nicht.
Muck, ich verstehe dich nicht. Die Idee ist ja ganz ok, dann machst halt noch die beiden Punkte mit und dann ist das eine runde Sache.
Aber sorry, das was du bist jetzt angeboten hast, ist halt nichts ganzes.
Ich zum Beispiel teste die reparierten Heizschwerter oder Heizventile auch vor Auslieferung und lass das nicht erst bei euch beim Einbau machen. Kann ich mir dann ja auch demnächst Zeit und arbeit sparen.
@Boxerheinz
es geht hier doch gar nicht um den Preis, den Muck verlangt. Nur sollte man vergleichen, welche Leistung angeboten wird. Und für den Preis gibt es halt geprüfte Ware.
Und es gibt Foren, da ist Preisangabe Pflicht, ich habe da kein Problem mit.
Wir leben ja hier nicht auf dem Basar. Und es ist nur eine Aufwandsentschädigung, sonst kommt das Finanzamt 
|
|
|
01.02.2015, 12:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
eBay-Name: fracono
|
kleiner muck
mann mann mann
nochmal reinigung im ultraschallbad mit taktung
drucktest
spritzbild
und neue o-ringe,dichtringe und siebe
preis 10 euro je stück
jetzt alle zufrieden?
was fürn drama      
bei interesse u2u zufrieden
|
01.02.2015, 12:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
bei mir mit Sicherheit nicht, da ich es nicht Anbiete.
|
Ich biete es hier auch nicht an.
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Aber sorry, das was du bist jetzt angeboten hast, ist halt nichts ganzes.
|
Exakt so sehe ich das auch und damit Schäden vermieden werden habe ich es angesprochen - hätte nie gedacht, dass es so eine Welle gibt, nur weil da zwei Punkte gefehlt haben.
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
es geht hier doch gar nicht um den Preis … Nur sollte man vergleichen … Und für den Preis gibt es halt geprüfte Ware.
|
Deswegen biete ich es hier nicht an. Es wird dem Aufwand nicht gerecht. Bei einer Fachfirma erhält man ein Protokoll für 20€ pro Düse oder ohne Protokoll gibt es welche sogar günstiger.
Zitat:
Zitat von kleiner muck
reinigung im ultraschallbad mit taktung
drucktest
spritzbild
und neue o-ringe,dichtringe
preis 10 euro je stück
jetzt alle zufrieden?
|
Und wenn ich nun als DER Buhmann dastehe: "Ich wäre wegen möglicher Motorschäden nicht zu frieden."
Es fehlt die Durchsatzmessung - Punkt.
Wenigstens hat SALZPUCKEL auch bedenken.
Und nochmal für Leute die sagen, dass alles zerredet wird. Wie Wolfgang es schreibt, es ist eben nichts Ganzes. Und es fehlt eben nicht eine Kleinigkeit, sonder es fehlt eine essenzielle Sache die Schäden im Motor verursachen kann.
|
|
|
01.02.2015, 13:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
kleiner muck
Und es fehlt eben nicht eine Kleinigkeit, sonder es fehlt eine essenzielle Sache die Schäden im Motor verursachen kann.
Zum Beispiel
Falsches öl
Zündkerzen
Benzin
Falsche zündung
Und und und nur als Beispiel.
|
|
|
10.02.2015, 20:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
einspritzdüsen
hier ein paar bilder von meiner konstrucktion
|
|
|
10.02.2015, 20:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
kleiner muck
beim ersten bild links habe ich es mit einer benzinpumpe betrieben,was mir aber nicht so gut geviel,deshalb habe ich es noch einmal umgebaut mit einen
vorratsdruckbehälter und einen druckminderer.
wie man sieht,habe ich mir auch gedanken zur einspritzmenge gemacht und messbecher so postiert das sie direckt under den düsen sind um die einspritzmenge jeder einzelnen düse zu kontrolieren.
da die einspritzleiste abnehmbar ist,kann mann die kommplett in ein wasserbad tauchen um zu schauen ob alle düsen in einen bestimmten zeitabstand dicht halten.
hoffe nun,das jetzt alle fragen beantwortet sind.
das spritzbild kann mann ganz einfach ermitteln,indem mann eine pappe unter den düsen legt und einmal antaktet und sich den abdruck genau anschaut und miteinander vergleicht,ob alle gleichmäßig sind oder nicht.
|
|
|
12.02.2015, 04:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
kleiner muck