Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2013, 16:38   #21
majajoki
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von majajoki

Fahrzeug: E65-735i (10.02)
Standard

Ich habe meinen Umrüsttermin erstmal abgesagt damit ich mich für die und den Richtigen entscheide.

Im Angebot steht jetzt:

Stag 300 mit Hana für €1500
BRC P&D für €1500

Oder noch eine Möglichkeit hätte ich eine gebrauchte komplette Prins VSI + Tank aus einem 7er ca. 30000 gelaufen 3 Jahre alt und mit Garantie für Funktion und mit Papieren für €600
Da wäre jetzt die Frage ob sich das lohnt und was der Einbau kosten würde und wer es macht.

Es ist wirklich nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen

Geändert von majajoki (07.07.2013 um 17:01 Uhr).
majajoki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 17:08   #22
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Ganz ehrlich, bevor ich mir eine polnische Gasanlage in mein Auto einbaue oder erst recht eine gebrauchte nehme um Geld zu sparen, fahre ich lieber direkt mit Benzin weiter... Aber das ist ja nur meine Meinung!
Alt 07.07.2013, 22:05   #23
majajoki
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von majajoki

Fahrzeug: E65-735i (10.02)
Standard

Solche Meinungen habe ich zwar erwartet aber möchte nur eins dazu sagen.
Ich bin durch meine Erfahrung überzeugt dass du Polen eine gute Arbeit abliefern können und sehr nette Menschen sind.
Ich möchte hier nicht €50 sparen sondern €700-€1000 und bitte jetzt nicht wer einen 7er fahren kann....
Eine gebrauchte Anlage ist ja wohl kein Untergang, Frage ist nur ob sich das lohnt, mich persönlich würde es nicht stören.
Über das ersparte Geld freuen sich bestimmt meine Kids und meine Frau ;-)
Und zur aller letzt, ich mache die ganze Sache aus Spaß :-) und weil ich Freude an der Sache hab, wäre es meine erste Gasanlage würde ich es vielleicht hier machen lassen, aber dadurch dass ich schon so eine gute Erfahrung gemacht habe kommt es nicht in Frage.
majajoki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 08:44   #24
ebodeth
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X6-35D
Standard

@ majajoki
Eins hast Du noch vergessen, es ist viel intelligenter, mit Gas zu fahren. Das ist der Sprit der Zukunft.
Am dümmsten ist es, kostbares Benzin zu verheizen.
Gas steht in Mengen zur Verfügung, in Ölfördergebieten wird es oft einfach abgefackelt, weil die Menschen es zu wenig nutzen, schade.
Wenn ich keine Proböleme mit dem TÜV kriegen würde, würde ich meinen Diesel in Polen auch auf GAS umrüsten lassen. Das geht viel einfacher und billiger als beim Benziner.
Polen ist da viel fortschrittlicher als Deuschland.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:53   #25
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MasterXX123

Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Diesel auf LPG? Was ist das denn für ein Märchen?
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 14:13   #26
Jue
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Diesel auf LPG? Was ist das denn für ein Märchen?

Hatte ich auch noch nicht gehört und dann findet man das unter "Trends der Messe":

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GasShow 2012 in Warschau/Polen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas Einbau Umbau Umruestung Duisburg Oberhausen Rupartikelfilter N R W Tuning Diesel-LPG Autogasumrtung Autogasumbau Autogas Umbau Premiumeinbau
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 15:15   #27
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Gar nicht so neu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Diesel mit Autogas und TÜV: LPG im Selbstzünder | Greencar News
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:14   #28
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, bevor ich mir eine polnische Gasanlage in mein Auto einbaue oder erst recht eine gebrauchte nehme um Geld zu sparen, fahre ich lieber direkt mit Benzin weiter... Aber das ist ja nur meine Meinung!
Nur deshalb, weil Du weiss nicht, wovon Du sprichst. Polnische LPG Umbauer gut und zuverlaessig sind wobei alle Anlagen von gleichen Hersteller, wie die in Deutschland kommen...
Alt 08.07.2013, 23:47   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
...
Gas steht in Mengen zur Verfügung, in Ölfördergebieten wird es oft einfach abgefackelt, weil die Menschen es zu wenig nutzen, schade.
.
.Was dort abgefackelt wird - das ist ERDgas - KEIN LPG!

Das LPG - eine Mischung aus Propan und Butan - wird in unseren Raffinerien erzeugt - Nebenprodukt bei der Benzin-Herstellung ....

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 00:55   #30
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von majajoki Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Umrüsttermin erstmal abgesagt damit ich mich für die und den Richtigen entscheide.
Kleiner, aber ernst gemeinter Tip:
Der n62 ist ein Valvetronik Motor, dh im Ansaugtrakt herrscht kein Unterdruck (kaum)
Die genannten Anlagen (wie fast Alle) benötigen diesen Unterdruck, da die Verdampfer druckgeregelt sind - ähnlich einem Benzindruckregler - und der Saugrohrunterdruck als Messgröße - Lastsignal - gebraucht wird. Das fehlt hier!
Einzige Anlage die das wirklich kann, ist eine Prins. Die hat keinen geregelten VD und braucht auch kein Lastsignal.

Oft werden andere Anlagen dann gerne mit Tricks wie Notlaufprogramm uÄ "eingestellt" - das ist Mist.
Klar kommen jetzt wieder einige mit "Jaaaa, aber bei mir...blubberblubber"
Ich möchte nur den Rat geben - PUNKT.

Diesel mit Gas gibbet schon lange - die ganzen Roadtrains in Aussiland laufen so (bzw viele)
Aber ebodeth erzählt da Märchen .-) Die Umrüstung ist aufwendiger (technisch) und für den PKW Bereich auch in PL zZ noch uninteressant.
Antwort