Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2003, 11:20   #1
Maschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

na bitte, das klingt doch schon viel besser!

Beim "Andocken" hinten kann es sein, dass Du Glück hast und dass nur die Stoßstangenaufhängungen mal gewechselt werden müssen, das dürfte nicht so tragisch sein.

Mit der Elektronik ist es natürlich schon so eine Sache, weil man sich da unter Umständen einen Wolf suchen kann, bis man endlich was gefunden hat. Offenbar macht es aber schon sehr viel aus, wenn man mal die verschiedenen Platinen durchschaut und nachlötet. Wie das geht und wo und wieso, findet man hier auch zum Teil in sehr guten Beschreibungen. Schau mal unter den Tipps und Tricks von Erich und Knuffel, da solltest Du etwas finden. Ansonsten brauchst Du jemanden mit Geduld und Passion, eine Werkstatt mit offizieller Rechnung macht einfach zu viel Aua, weil das Suchen eben verdammt dauern kann.

Aber sei froh, Dein E23 scheint doch in einem Zustand zu sein, wo die Basis top ist. Die Ausstattung stimmt ja schon in großen Teilen (wenn ich mich aus Alsfeld recht erinnere), die Farbe ist der Hammer , kein Rost heißt wenig Sorge und viel Freude, und die richtige Maschine hast Du auch drin! Schließlich versägst Du ja mit Deinem 35er so ziemlich alles, was vier Räder hat...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 10:53   #2
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schroom-One

Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

ihr habt natürlich alle recht

hab jetzt auch nochmal ne nacht drüber geschlafen und bin der meinung, dass ich wahrscheinlich besser fahre, wenn ich meinen 735 behalte...

leider sind an dem wagen ein paar mängel:

- hinten hat mal jemand angedockt (vielleicht auch die besitzerin die ihn hatte), haben wir aber beim kauf nicht gesehen und haben ihn als unfallfrei gekauft, habs dann erst später gesehen. der kfz-mensch sagte mir, dass das nicht so wild ist und es sich nicht lohnt deshalb stress zu machen, da der wagen ansonsten in einem sehr guten zustand sei, kein rost, komplett hohlraumversiegelt, tolle ausstattung, usw...

- und die elektrik spielt verrückt bzw. hat z.t. den geist aufgegeben wie z.b tempomat, bc (geht nur die uhr und datum), instrumentenbeleuchtung, fondleuchten, rechtes rücklicht, nummernschildbeleuchtung... im sicherungskasten ist eine durchgeknallt, die aber immer wieder durchknallt und ich hab von elektrik keine ahnung und in der werkstatt bezahle ich mich bestimmt tot, falls mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, da ohne licht hinten und am tacho das fahren nicht wirklich entspannend ist!!!

aber danke, dass ihr mir alle wieder mut gemacht habt
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 16:36   #3
MagicBengo
Gast

Standard

denke ich auch(das mit der kohle verbuttern)
behalt ihn, meld ihn ab so lange und mach was wenn du knete hast!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 18:28   #4
simsimma
rollin on chrome...

Fahrzeug: e23 732iA BJ80, e30 325e BJ85
Standard

Ey Mann was ist dein Problem?
Du hast ´n richtig fettes Teil und noch extra den Aufwand mit den korrekten Felgen betrieben.

Den willst du abgeben????

Ich nehme Ihn gerne... aber ich kann dir nur empfehlen den Rat von LK370 zufolgen.
Sonst ärgerst du dich in ein paar Jahren auf jeden Fall.

Ich hab mir vor kurzem erst einen 732i e23 zugelegt (gerettet), und mach ihn gerade fit.
Jedesmal wenn ich die Garage aufmache kann ich gar nicht glauben was für ein geiles Fahrzeug
BMW zu dieser Zeit gebaut hat.

Ich bin nicht so der Tuning-Freak wie du, ich steh mehr auf das Erhalten bei solchen Fahrzeugen.
Ich rate dir... stell dein e23, sofern du die Möglichkeit hast unter und hol dir einen alten 325er,
der macht auch Spaß zwischendurch. (Schätze hasse bestimt schon mal gehabt )
Wenn du dann wieder Kohle hast machst du deinen richtig fertig.... a la K27.

Seen