|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.03.2009, 08:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
|
Zitat:
Zitat von SLer
........"noch der alte M60 Motor, noch die alte 4-Stufen Automatik.".............
Auch die 94er hatten schon ne 5 Gang Automatik.
Gruss
Olli
|
Egnur schreibt doch aber, es wäre ein Schaltgetriebe!! M60 ist richtig.
|
|
|
26.03.2009, 09:38
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Dr.Föhn schrieb das mit der 4 Gang Automatik.
Die Handschalter M60 hatten 5 und 6 Gang Getriebe.
Olli
|
|
|
26.03.2009, 14:42
|
|
Orgel
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
|
Hallo,
also ich kann dir folgendes empfehlen:
LASS DIR ZEIT UND SCHAUE DIR VIEL AN...............
Ich habe meinen vor ca. 8 Wochen (und zuvor 6 Monate gesucht) aus privater Hand (würde ich dir auch empfehlen) gekauft. Ich habe mir ausschließlich 740i (ab Baujahr 1998) angeschaut bis max. 170.000 km auf dem Tacho (nachweislich!). Vielleicht hast auch du Glück und findest einen, der aus dem Alltagsbetrieb verkauft werden soll......?
Aus meinen 8 Wochen Erfahrungen kann ich sagen, dass mein Auto kein Fehlkauf war! Warum? Bin bereits 6000 km gefahren bei Wind und Wetter (Fahrwerk ist stramm, CD Wechsler, Navi, komplette Elektronik funktioniert).
Das Thema Rost solltest du dir anschauen (Türen unten, Heckklappe, bei Fahrzeugen mit Skisack schau mal von unten an die Hutablage, ob du da Rost findest (der entsteht wenn man nasse Ski einfach in den Kofferraum legt, den Deckel schließt und auf Trocknung hofft).
Wichtig: Suche dir parallel schon mal Gebrauchtteilehändler, speziell E38 und stelle Kontakt her. Fahr mal hin und unterhalte dich mit denen (so habe ich es auch gemacht). Oder hier im Forum!
Morgen bekommt meiner den 1. Ölwechsel 10W40, wobei ich auf ca. 5000 km 0,25 Liter verbraucht habe (ist ok, hätte es schlimmer erwartet).
Weiterhin werden wir eine Checkliste mit anstehenden Wartungsarbeiten erstellen. Es macht mehr Spaß eine kontrollierte Liste abzuarbeiten, wie morgens einzusteigen und nix funktioniert.
Das Auto ist phantastisch, aber wenn wir ehrlich sind nur dann wenn alles i.O. ist!
Also, laß dir Zeit und suche in Gebieten, in denen nicht zuviel Salz gestreut wird. Auch hier habe ich sehr interessante Erfahrungen gemacht....
Viel Erfolg bei der Suche (macht ja auch Spaß)
|
|
|
26.03.2009, 14:52
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Orgel,
vielen dank für deine gut gemeinten Ratschläge. Auf jedenfall werde ich es nicht überstürzen. Gerade weil ich mir alles lieber 2x anschaue als zu sagen "wird schon passen".
Mein Problem ist wahrscheinlich nur das ich durch mein wöchentliches Pendeln wenig Zeit habe und deshalb auch nicht so extreme Ausflüge in Nördliche und Westliche Gefilde Deutschlands unternehmen kann. Werd wohl dann indirekt sicher noch Probleme mit dem Thema "Salz" bekommen.
Was waren das bei dir konkret eigentlich für Erfahrungen zum Thema Salz?
Vielen Dank!
Gruß
Geändert von M0ki (26.03.2009 um 15:05 Uhr).
|
|
|
26.03.2009, 15:05
|
|
Orgel
|
...............wöchentliches Pendeln ist doch super, dann kannst du dir immer Besichtigungstermine vereinbaren....
Salz zieht Wasser an und dann rostet dir von unten schon mal alles an (ich rede jetzt nur von Achteilen, Federbeine), die Gummidichtungen werden spröde usw. Ich hatte mir in München mal einen angeschaut, von oben top auf der Hebebühne wollte ich ein Taschentuch auspacken....war wirklich schlimm!
Meinen habe ich aus der Nähe von Düsseldorf gefunden, je nördlicher desto weniger Salz....
Von wo nach wo pendelst du denn?
P.S.: Ich fahre noch einen E3 Baujahr 72 im Originalzustand. Dieses Fahrzeug hat noch nie Salz gesehen und sieht trotz 37 Jahren von unten deutlich besser aus, als ein 2 Jahre altes Neufahrzeug! Selbstverständlich macht es Spaß E3 und E38 abwechselt zu fahren :-)).
|
|
|
26.03.2009, 15:18
|
|
Neues Mitglied
|
Hoi,
ich glaub das ist eher die Psychologische Einstellung als die Physische ( bloß Heim )  nein spass beiseite.
Da ich zwischen Nürnberg - Dresden momentan pendle hab ich wohl relativ schlechte Karten. Schaue mich aktuell primär auch erstmal nach Fahrzeugen aus der Gegend um. Wie gesagt im April hab ich dann Urlaub dann werd ich sicher mal ne "kleine" Besichtigungsrundreise machen.
Aber schauen wir mal.
Bei einem gut gepflegten E3 würde ich sicher auch selbst mit dem Fön vor dem Auto erstmal die Straße Trocknen  gibts da evtl. ein paar Bilder zu sehen?
Gruß
|
|
|
26.03.2009, 15:46
|
|
Orgel
|
BMW E3-Limousinen Club e.V. - Galerie - Fahrzeuge
ganz nach unten scrollen und dann der ganz links, chamonix weiß, Frontansicht!
Das mit dem Fön ist nicht weit hergeholt, zumal das Fahrzeug aus erst Hand ist!
Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen wie ich meinen E38 gesucht habe :-)
|
|
|
03.06.2009, 14:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Sach ma: Willst du den jetzt in jedem Topic anbieten??? Schon das dritte mal heute, dass ich deinen Text lese...
|
03.06.2009, 15:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Deswegen müllt er jedes Thema voll:
Zitat:
Zitat von gmasterb
Ging leider nicht anders - musste auf 20 Posts kommen - ist aber echt ein schönes auto - stelle ihn nachher "richtig" unter Biete ein...Gruß
|
Tolle Einstellung 
|
|
|