Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: große BMW 7er-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
wann: 17.09.2005 09:00
wo: BMW Autohaus Briem
Adresse: In der Au 1, D-72622 Nürtingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 19 (19 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 19:30   #241
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person

Benutzerbild von sally

Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Große BMW-Sternfahrt Albarella 2005

Hallo Pascal,
bis jetzt sind die Warnwesten in Deutschland noch nicht Pflicht, aber ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Gesetz, der Warnwestenpflicht in Deutschland auch verabschiedet wird. Ich persönlich finde das Tragen einer Warnweste bei einer Panne gar nicht so schlecht, schließlich dient sie zur eigenen Sicherheit. Sie sind in jedem Autozubehör-Geschäft (z.B. bei ATU usw.) erhältlich.
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Frickenhausen von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 14:11   #242
Navarra V.
Ex Getrieberührer

Benutzerbild von Navarra V.

Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

Zitat:
Zitat von sally
Hallo Pascal,
bis jetzt sind die Warnwesten in Deutschland noch nicht Pflicht, aber ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Gesetz, der Warnwestenpflicht in Deutschland auch verabschiedet wird. Ich persönlich finde das Tragen einer Warnweste bei einer Panne gar nicht so schlecht, schließlich dient sie zur eigenen Sicherheit. Sie sind in jedem Autozubehör-Geschäft (z.B. bei ATU usw.) erhältlich.
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Frickenhausen von Jörg
wenn Du beruflich fährst ist die Warnweste auch in Deutschland im PKW Pflicht.
Alt 06.03.2005, 14:52   #243
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator

Benutzerbild von sally

Hallo Albarella-Teilnehmer,
in der letzten Zeit habe ich einige Anfragen (per E-Mail) erhalten, in Bezug auf die ärztliche Versorgung auf der Insel Albarella. Deshalb möchte ich nun, dazu folgendes schreiben : Auf der Insel Albarella gibt es eine Arztpraxis in unmittelbarer Nähe der Fam. Erban. Diese Praxis ist von März bis September zweimal am Tag geöffnet, zusätzlich hat dieser Arzt rund um die Uhr Rufbereitschaft, außerdem ist immer ein (inseleigener) Krankenwagen dort stationiert um im Notfall einen Transport auf's Festland durchführen zu können. Wie Ihr also seht, sind wir auf unserer Insel nicht von der Welt abgeschnitten. Am Jachthafen gibt es auch eine Apotheke. In Rosolina (Festland) gibt es einen Zahnarzt. Auch gibt es in Rosolina einen Tierarzt (für alle die vorhaben ihr Haustier mitzubringen) Dieser kommt sogar bei Bedarf auf die Insel. Sollte es erforderlich sein, wird natürlich Fam. Erban (die ganze Fam. spricht fließend italienisch) uns als Dolmetscher zur Verfügung stehen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß Jörg
P.S.: Hallo Wolfram, danke für den Hinweis, was die Warnweste betrifft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Arzt.jpg (78,4 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von sally (14.04.2005 um 21:16 Uhr).
Alt 07.03.2005, 03:32   #244
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Hallo ...

Leider hat sich das mit Albarella für mich erledigt - ich klinke mich somit aus und wünsch allen eine schöne Fahrt und einen schönen Urlaub ...

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (07.03.2005 um 03:38 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 08:30   #245
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2

Benutzerbild von Michi730i

Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Hallo ...

Leider hat sich das mit Albarella für mich erledigt - ich klinke mich somit aus und wünsch allen eine schöne Fahrt und einen schönen Urlaub ...

Gruß ...
@freak

Wieso denn, wenn man fragen darf?

Michi730i ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 17:54   #246
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator

Benutzerbild von sally

Hallo Freak,
ich bedauere zutiefst, daß Du nicht an der Albarella-Sternfahrt teilnehmen wirst. (Der Grund ist mir inzwischen bekannt) Ich habe mich schon so sehr auf unser Kennenlernen gefreut, da ich selbst in meiner Jugendzeit viele Jahre an der Küste (Grömitz, Neustadt-Holstein) gearbeitet und gewohnt habe.
Ich glaube, daß unsere BMW-Sternfahrt nicht nur eine "Europäische" sein wird, sondern sich langsam zu einer "Internationale" Sternfahrt entwickeln wird. Zu meiner totalen Überraschung bekam ich heute einen Anruf aus Vancouver, mit der Bitte, um weitere Informationen, in Bezug auf die Sternfahrt. Es scheint tatsächlich so, daß sich selbst aus Kanada BMW-Fahrer für die Albarella-Sternfahrt interessieren. Was für ein "Wahnsinn".
Willst Du Deine Entscheidung nicht nocheinmal überdenken, es ist ja noch genügend Zeit bis September.
Herzliche Grüße von Jörg
P.S.: Werde noch diese Woche das Rahmenprogramm für Nürtingen (16.09.) bekanntgeben.
Alt 09.03.2005, 16:52   #247
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator

Benutzerbild von sally

Hallo Albarella-Teilnehmer,
nun möchte ich Euch den Ablauf in Nürtingen für Freitag, den 16.09.05 bekanntgeben.
Um 15.00 Uhr fahren die Albarella-Teilnehmer mit Ihren Fahrzeugen, auf den Vorplatz der Stadthalle (K3N) Dort wird uns dann der Oberbürgermeister der Stadt Nürtingen, Herr Otmar Heirich willkommen heißen und eine kleine Begrüßungsrede halten, zeitgleich gibt es einen Sektempfang für uns.
Anschließend gibt es einen Fototermin mit der örtlichen Presse. Danach wird es eine musikalische Darbietung unter der Anleitung von Hans-Peter Buck, mit dem Blechbläserensemble der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen geben. Im Anschluß daran, wird die TGN-Showtanz-Gruppe Nürtingen, unter der Leitung von Frau Alexandra Weber, mit besonderen Tanzdarbietungen ihr Bestes geben.
Ca. 16.45 werden wir dann zur Stadtführung incl. Turmbesteigung der Stadtkirche aufbrechen. Diese dauert dann ca. 1-1,5 Stunden.
Wie Ihr seht, habe ich mir große Mühe gegeben, damit Nürtingen für Euch in positiver Erinnerung bleiben wird. Nürtingen freut sich schon jetzt auf Euch alle.
Natürlich ist dieses Programm für mich, mit Kosten verbunden, deshalb bin ich nun sehr glücklich, daß sich das BMW-Autohaus Briem in Nürtingen, bereit erklärt hat, einen Teil der Kosten zu übernehmen. Deshalb schon jetzt ein herzliches Dankeschön an Herrn Waldner vom Autohaus Briem.
Wer dann abends noch Lust hat, kann sich mit mir im Landgasthof Zum Mühlstein in Frickenhausen (ca. 10 Minuten von Nürtingen entfernt) zum gemütlichen Beisammensein treffen. Wegen der Tischreservierung möchte ich Euch bitten, mir rechtzeitig Bescheid zu geben.
Es grüßt Euch Jörg
Alt 09.03.2005, 22:05   #248
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2

Benutzerbild von Michi730i

Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Abend Jörg!

Ich kann mich nur wiederholen...

Echt klasse, was Du da auf die Beine bzw. Räder gestellt hast...

Also ich freue mich jetzt schon total auf dieses TOP-Event... wird ja wohl ein RIESEN Erfolg...

Ich werde am Freitag so gegen 12 Uhr mittags mit nem Freund eintreffen und abends auf jeden Fall dabei sein... also uns 2 bitte in die Reservierung miteinschließen... Danke!

Wenn noch mehr Leute so um Mittag rum eintreffen, dann könnte man auch schon dann gemeinsam was futtern geh´n...

Ich kann/muss mich nochmals wiederholen...
Michi730i ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 06:32   #249
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Michi730i
Wieso denn, wenn man fragen darf?

siehe
Interner Link) hier
Alt 10.03.2005, 16:17   #250
PWE
Gast

Standard

Hallo Jörg

auch ich kann nur sagen

mir fehlen die Worte

Wir werden auch pünktlich eintreffen, damit wir auch wirklich einen guten Eindruck von Nürtingen haben werden, wie Du weisst werden wir ja bereits am Donnerstagabend aus der Schweiz anreisen, so sehen wir uns ziemlich sicher schon am Donnerstag.

Aber es ist ja noch lange bis im Herbst..

Wir freuen uns schon riesig darauf..

..ach und....am Freitag-Abend sind wir natürlich beim gemeinsamen Abendessen dabei (somit 2 Personen).

Bis bald (hoffentlich mal am Bodensee).

Liebe Grüsse

Pascal & Karin

Leider scheinen sich die "Schweizer" nicht gross für den Anlass zu interessieren, schade, schade
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort