Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 07:36   #11
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haarstudio1

Fahrzeug: gar keins
Standard Danke erstmal

Vielen Dank, das reicht mir erstmal.

MfG
M.Fenner
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 08:47   #12
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-7er

Standard

Eine Sache noch @Haarstudio...

Wenn du ab und zu mal auf der BAB schnell faehrst, musst du (das mein ich ernst) groessere Felgen als 17" holen. Meine Mutter als beispiel hatte das vertrauen in den Wagen komplett verloren bei hohen geschwindigkeiten, da er so extrem unruhig auf der Bahn liegt. Deshalb meine ich zu deiner Sicherheit und Fahrfreude. Wenn es mal schneller geht, unbedingt groessere Felgen kaufen, denn die 17" sind wie auf Ballons.

Die Investition lohnt sich erheblich!!!

Und mit 18" war das ein komplett Fahrverhalten, ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gruss.
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 09:19   #13
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied

Standard Danke

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Eine Sache noch @Haarstudio...

Wenn du ab und zu mal auf der BAB schnell faehrst, musst du (das mein ich ernst) groessere Felgen als 17" holen. Meine Mutter als beispiel hatte das vertrauen in den Wagen komplett verloren bei hohen geschwindigkeiten, da er so extrem unruhig auf der Bahn liegt. Deshalb meine ich zu deiner Sicherheit und Fahrfreude. Wenn es mal schneller geht, unbedingt groessere Felgen kaufen, denn die 17" sind wie auf Ballons.

Die Investition lohnt sich erheblich!!!

Und mit 18" war das ein komplett Fahrverhalten, ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gruss.

Meist fährt das Frauchen das Auto, da ist i.d.R. bei 140 Schluss.

Wenn fahre und Sie nebendran sitzt dann meist max. 160

Wenn ich mal allein drin bin, werd ich mal sehen ob er ab 180/200 schwimmt, hängt doch vielleicht auch vom Reifentyp und dem Luftdruck ab.

Trotzdem danke für den Hinweis

MfG
M.Fenner
Alt 11.11.2004, 09:21   #14
PWE
Gast

Standard

Das kann ich bestätigen, da ich ja im Sommer 19" hab und im Winter auf 17" fahre. Wenn ich mit relativ hohen Tempi unterwegs bin (ab 150 km/h) habe ich jeweils den Eindruck ich sitze in einer Badewanne

für den Winter ist mir das egal, aber im Sommer bin ich schon froh, wenn ich meine 19" hab, fährt sich wirklich wie auf Schienen

bin aber auch der Meinung, dass mit 18" das "schwammige" fahren nicht mehr vorhanden ist. 17" ist definitiv eine zu schmale Bereifung (hauptsächlich für den Sommer..)

Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:27   #15
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-7er

Standard

Hi,

Als wir noch 17" hatten, hatte ich meinen Fuehrerschein noch nicht, daher kann ich das eigentliche Fahrverhalten nicht beurteilen, nur das beifahren... Und manche Autobahnkurven kann man mit 250km/h nehmen, das war mit dem E38 nie ein Problem, mit den 17" haben wir es gar nicht erst versucht, in den Kassler Bergen dachte man bei Speed's ueber 200 km/h der Wagen kippt gleich um, und bei starken Wind denkt man, dass man gleich weggeblasen wird.
Die 17" haben vorne und hinten 225 Dimension!

Die 18" bin ich selber schon viel gefahren auf dem 7er und es ist ein sehr gutes Fahrverhalten, trotz dass wir dieses spezielle Fahrwerkszeugs nicht haben was man als Option bestellen kann.

Nun, ich muss dir ganz ehrlich sagen, von der Optik mal abgesehen. Nimm bitte nicht die 17" Felgen, du wirst es wirklich bereuhen. Mein Dad hatte sich in den ***** gebissen als er damit das erste mal schnell gefahen ist.

Und ich sags mal so, du bekommst schoene und gute 18" ink. Reifen fuer unter EUR 3000. Wir haben fuer unsre Felgen von Ronal ink. Pirelli P Zero was auch immer EUR 2700 bezahlt - eine sehr gute und Wichtige Invesitition.

Auch wenn du nicht sonderlich schnell faehrst... ich wuerde es mir wirklich ueberlegen.

Wir hatten den Wagen bei der NL in Leipzig erworben und der Verkaufer hatte uns noch gesagt dass das mit den 17" alles super waere. Ha ha, toller Witz!

Noch dazu kannst du dir bestimmt vorstellen, wie das Fahrverhalten sein muss, wenn du auf so einem Schiff 225'er drauf hast... Das ist wie ein schnelles Motorrad mit Fahrradreifen.

Natuerlich ist es deine Entscheidung am Ende, aber ganz ehrlich - ich wuerde es mir noch mal ueberlegen. Und wenn du den vergleich machen kannst zwischen 17" und 18" wirst du mir unter umstaenden bestimmt recht geben.

Den Unterschied merkt man nicht mit den Winterreifen, da die zwar 17" sind, aber vorne und hinten 245'er sind!

Gruss.
Alt 11.11.2004, 15:28   #16
charder
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

alle 7er auch die mit Standardfelge mit 17 Zoll haben jetzt 245er serienmäßig.
Nimm doch einfach die Doppelspeiche93, fahre die im Winter und ist leicht zu reinigen und schaut auch noch gut aus

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 18:33   #17
hh
Neues Mitglied

Fahrzeug: 735 i
Standard Winterreifen

Fahre 18 Zoll BBS 245/55 18 mit Conti (allerdings nur bis 210), passt, SOmmerreifen 20 Zoll auf Sportfahrwerk (245 vorne,275 hinten), hatte vorher 21 zoll Alpinas, die waren zu breit
hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 07:49   #18
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied

Beitrag also...

Zitat:
Zitat von PWEZ8
Das kann ich bestätigen, da ich ja im Sommer 19" hab und im Winter auf 17" fahre. Wenn ich mit relativ hohen Tempi unterwegs bin (ab 150 km/h) habe ich jeweils den Eindruck ich sitze in einer Badewanne

für den Winter ist mir das egal, aber im Sommer bin ich schon froh, wenn ich meine 19" hab, fährt sich wirklich wie auf Schienen

bin aber auch der Meinung, dass mit 18" das "schwammige" fahren nicht mehr vorhanden ist. 17" ist definitiv eine zu schmale Bereifung (hauptsächlich für den Sommer..)

Gruss

PWEZ8

....
wir fahren zur Zeit (seit fast 6 Jahren) den E38 740i mit der Bereifung 245/55 R 16 und ich hatte nie das Gefühl dass der Wagen sich schwammig anfühlt!!! Auch nicht bei hohem Tempo auf der BAB.
Sicher fährt man mit Niederquerschnitt im hohem Geschwindigkeitsbereich etwas "kontaktfreudiger" zur Fahrbahn, hat dafür aber auch den Nachteil dass man sämtliche Unebenheiten mitgeteilt bekommt.

Wir probieren das jetzt einfach mal aus mit den 17ern und ich schreib Euch hier dann mal den persönlichen Eindruck.

MfG
M.Fenner

P.S. Noch ca 2 Wochen bis zur Auslieferung
Alt 12.11.2004, 13:39   #19
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-7er

Standard

Hi,

Der Unterschied zwischen E38 und E65 ist gigantisch, das wirst du auf die Dauer auch merken alleine von dem Aufbau des Autos im sinne des Designs und Groesse.

Der E65 ist mit den kleinen 17"ern eine IKEA schrankwand auf 4 raedern. Das Fahrverhalten ist unmoeglich.

Aber da ja geschrieben wurde, dass die dinger jetzt annscheinend standard 17" mit 245 sein werden, wird es vielleicht ja ganz anders sein, doch mit den 225ern die wir hatten (17") war es einfach unglaublich wie der Wagen zu fahren war... Keinerlei Freude am Fahren!

Gruss!
Alt 12.11.2004, 17:08   #20
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied

Standard Werden wir ja sehen....

... wenn er da ist und wir haben auch nicht die Absicht Geschwindigkeitsrekorde auf der BAB zu brechen - Ausserdem fahren wir eh kaum sehr lange Strecken Autobahn, höchstens mal nach Hamburg (ca. 100 km).

MfG
M.Fenner
Antwort