Das ist sehr schade. Hätte Ernst die Mille Kilometer mit mit seinem Gentleman echt gewünscht. Hoffe das der neue Besitzer die Pflege des Fahrzeuges zu würdigen weiß und auch weiterhin das Fahrzeug gut behandelt und weiter fährt.
Natürlich schaffen auch andere Fahrzeuge bei entsprechender Pflege solche Laufleistungen - und noch viel höhere - aber in der heutigen Zeit mit dieser "Wegwerfgesellschaft" und diesem "Konsumwahn" mit dem Streben immer das neuste und beste Modell zu haben, ist genau sowas, wie der Meidlinger mit seinem Gentleman das, was in meinen Augen auch zum Thema Umwelt- und Klimaschutz einen großen Beitrag leistet.
Klar, das Fahrzeug produziert im Vergleich zu den heutigen Fahrzeugen im Betrieb viel mehr Abgase / Schadstoffe nur viele vergessen dabei die Belastung des Planeten, damit ein neues, vermeintlich "sauberes" Fahrzeug erst mal produziert werden kann. Von daher würde ich mir viel mehr Menschen, wie den Ernst, auf diesem Planeten wünschen
Das vorhandene Fahren oder auf andere Güter übertragen nutzen, bis es nicht mehr wirtschaftlich reparierbar ist und erst dann wieder was neues anzuschaffen.
Mein Aufrichtiges Beileid an alle Familienmitglieder und Freunde die hier mitlesen.