Zitat:
Zitat von hamann 735i
Beispiel am e65 : bremsbeläge hab ich von jurid bzw. textar, bmw verbaut die auch,sind aber was weiß ich 40% günstiger wie orginal und ich war immer zufrieden
|
natürlich sind die (wie oben schon geschrieben) alle aus dem gleichen "WERK" daher ja auch der rechtlich korrekte name "ERSTAUSRÜSTER"-"QUALITÄT" ... damit wirbt der 2t.Markt ja .... es is ja vom selben band, eben nur das zeug was du dann kaufst is das was durch die OEM Auflage an QMA durchfällt.
Deshalb hast du trotzdem das gleiche produkt... nur eben in 2ter qualität....
REALBEISPIEL:
du fährst zum outlet-store
kaufst ne LEVIS oder G-STAR JEANS
in da boutique im kaufhaus kostet die 179 euro (fiktiv jetzt)
im outlet-shop kostet sie 99€
wo kaufst du sie ?
eben ....
aber diese Gstar oder levis haben eben kleine fehler wie naht falsch genäht oder der verlauf is schief oder was weiss ich was es da für QMA´s gibt ... hab ja mit hosen jetzt nix am hut

...
ich werde das mal wirklich ganz detailiert mit OEM-BMw TEILEN und 2tMarkt Teilen vom gleichen hersteller bild neben bild zeigen sofern es visuell darstellbar ist....
hatte letztens einen kunden bei uns der dies auch nicht glauben wollte ... denn er hatte selbst noch BERU glühkerzen für 7€ ausm netz und die orig. kosten hat 19€ ... bin ins lager und hab die OEM geholt und haben sie aufm tisch mit seiner 2ten Wahl BERU glühkerze verglichen
Die OEM war von der spitze viel tiefer durchgeglüht (gehärtet) als die 2te Wahl die nur an der spitze grad etwas blau angehärtet war ...
die kerzen sahen bauartbedingt 100% gleich aus.... interne BERU nummern ecpp alles gleich ... nur das BMW logo fehlte bei seiner ...
wie gesagt ich werde wirklich mir die mühe machen und das mal echt ganz direkt darstellen ... denn dieser irrglaube muss aufhören
und das hat auch nix mit "des is das selbe" und ich hatte damit keine probleme bis jetzt,... dann darfst du froh sein,
ein kleiner schwank aus unserem fundus.
E38 740i M62 kam zu uns mit Motorschaden (pleullagerschaden) ham sehr stark geklappert...
beim zerlegen des motors stellten wir folgendes fest:
der ÖLFILTER - MANNFilter - war 2te Wahl ... an der oberfläche des Filters (also oben drauf) hat sich das plastik gelöst vom filter und der filter hat sich zusammengezogen ... und "atomisiert" ... diese papierteile sind dann schön in den ölkanälen spazieren gegangen und haben letztendlich zum schaden geführt.... der wagen hatte glaub ich um die 140tkm
so ....... orig. filter 21€ - zubehör 12€
weger 9 euro nen motorschaden

hat sich rentiert..........
und wenn ich mal nen bilderfred mit hoffentlich dazu geiler diskussion starte wirst du umdenken
siehs mal so rein objektiv:
als geschäftsmann (gott so würd ich mich nie bezeichnen wollen) hätte ich doch viel mehr von 2te wahl produkten .... die gewinnspannen sind um einiges höher als bei den OEM sachen ... warum also verbauen wir nur OEM ?
ganz einfach ... weil ich keine lust habe arbeiten 2mal zu machen nur weil ein teil günstiger im einkauf und damit im ersten moment für wilde werkstattbesitzer lukrativer erscheint.... weil ich keinen unglücklichen kunden möchte der wegen 9€ gespart dann nen motorschaden hat (das is jetzt auch ein krasses aber wirklich real geschehenes ereignis gewesen) und nein .... das war der fehler .... das haben wir uns sehr sehr lang angeschaut den motor weil wir es selbst nicht fassen konnten wie verherend manche teile sich auswirken können...
wie gesagt das geht hier jetzt OT
aber ich mach so nen fred ... versprochen ........ da hab ich selbst voll bock drauf....... einfach mal diesen irrglauben aus der welt zu schaffen ... denn geiz kann manchmal einfach auch echt teuer sein.......
@e38-fan
naja geiz is einfach geil ... das bekommt man aus manchen menschen auch nur raus wenn sie selbst erst bittere erfahrungen damit machen mussten .... und die die das glück hatten das es doch gehalten hat, die werden das auch so lange nicht verstehen.......
so what...... lernen durch schmerz
greez