|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.09.2012, 13:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i 4,4 310PS
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Er hat ein Schlachtobjekt mit Schaden gekauft, was soll daran billig gewesen sein.
Warum wurde denn das Verfahren eingestellt ? Gab es dafür einen Grund ?
|
Ja gibt es,und zwar da wir das geld freiwillig und ohne zwang an den verkäufer selbst überwiesen haben.Stellt es keine straftat da.Letzte möglichkeit war dann eine Zivil klage,nur laut anwalt ist er sehr hoch verschuldet ,daher schreibe ich besser gesagt meine freundin das geld ab.
mfg daniel
|
|
|
25.09.2012, 17:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
@TE,
schreib die 200 Ocken als Lehrgeld ab und werf kein Gutes dem Schlechten hinterher (Klage). In diesem Thread befinden sich 2 Warnungen. Die Warnung vor bösen Menschen und die Warnung für Blauäugigkeit.
|
|
25.09.2012, 17:39
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Und was soll dieser Thread hier nun aussagen?
Wenn du ein rechtliches Problem hast, geh zum Anwalt.
Eine Sperrung kann man auch per U2U bei den Moderatoren anstoßen.
Aber da haben wir dann wieder einen beispielhaften Fall von: Wer billig kauft.. 
|
Sorry aber wenn ich solche Sprüche lese kommt mir echt die Galle hoch! 
Was hat das bitte mit billig kaufen zu tun? Für ein Schlachtfahrzeug ist das doch ein angemessener Preis, und wenn der Zustand deutlich schlechter als angegeben ist, ist das doch nicht in Ordnung, egal welcher Preis vereinbart war! Und auch die zugesagte aber nicht erfolgte Rückerstattung hat doch nichts mit dem Preis zu tun, oder? 
Und warum sollte sowas hinter verschlossener Tür gemeldet werden, gerade für die Öffentlichkeit ist sowas doch wichtig zu wissen und der beschuldigte hat so auch gleich die Chance Stellung zu nehmen. 
Nur weil manche meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und ihnen kann sowas nie passieren, muß man nicht auch noch andere die warnen wollen runter machen! 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
25.09.2012, 18:04
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Es handelt sich hier um Aussagen, die ggf. einen Straftatbestand erfüllen und die keiner der Adressaten beweiskräftig nachvollziehen kann.
Ursprünglich standen hier sogar unverschlüsselte persönliche Information, auf die sich die Anschuldigungen bezogen.
Mit solchen Geschichten wendet man sich an seinen Rechtsanwalt und/oder ans Moderationsteam. Dieses erwägt dann weitere Schritte und prüft vorab die Glaubwürdigkeit.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder über jeden irgendwelche Probleme veröffentlichen würde?
Stellungnehmen? - Dazu müsste das entsprechende Mitglied ersteinmal erfahren, dass er hier thematisiert wird.
Wenn sogar die Strafverfolgungsbehörden keine weiteren Schritte erwägt, wird das wohl seine Gründe haben.
HIER geht es nicht darum, vor einem MITGLIED des Forums zu warnen -denn dazu würde schlicht der NICK reichen- sondern hier wurden PERSÖNLICHE Daten und PERSONENBESCHREIBUNGEN incl. AUFENTHALTSORTEN veröffentlicht.
Das hört sich für mich nach ganz anderen Motiven an.
|
|
25.09.2012, 18:10
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Was anderes kann man natürlich immer rein interpretieren... 
Was mich aber immernoch brennend interessiert ist, was das mit "billig kaufen" zu tun hat?
|
|
|
25.09.2012, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Es handelt sich hier um Aussagen, die ggf. einen Straftatbestand erfüllen und die keiner der Adressaten beweiskräftig nachvollziehen kann.
Ursprünglich standen hier sogar unverschlüsselte persönliche Information, auf die sich die Anschuldigungen bezogen.
Mit solchen Geschichten wendet man sich an seinen Rechtsanwalt und/oder ans Moderationsteam. Dieses erwägt dann weitere Schritte und prüft vorab die Glaubwürdigkeit.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder über jeden irgendwelche Probleme veröffentlichen würde?
Stellungnehmen? - Dazu müsste das entsprechende Mitglied ersteinmal erfahren, dass er hier thematisiert wird.
Wenn sogar die Strafverfolgungsbehörden keine weiteren Schritte erwägt, wird das wohl seine Gründe haben.
HIER geht es nicht darum, vor einem MITGLIED des Forums zu warnen -denn dazu würde schlicht der NICK reichen- sondern hier wurden PERSÖNLICHE Daten und PERSONENBESCHREIBUNGEN incl. AUFENTHALTSORTEN veröffentlicht.
Das hört sich für mich nach ganz anderen Motiven an.
|
Hallo.
Wie sie betimmt auch gelesen haben,habe ich fals nicht gestattet um löschung der persönlichen daten gebeten.
Dies wurde von einem Mod. gemacht,somit sehe ich da kein problem.
Desweiteren möchte ich nicht einfach nur jemand schlecht machen,es ist halt die warheit,und ich bin dem verkäufer auf den leim gegangen.Ich habe alle beweismittel hier liegen,könnte sie wenn nötig hochladen und hier darstellen.Wobei ich aber davon absehe.Da dies wirklich zu weit gehen würde.Ich habe auch nur persönliche daten genannt,da diese person,sich ab und an auch mit falschen daten irgendwo vorstellt.Aber steht auf einen anderen blatt,ich möchte auch nicht das die sache hochgeschaukelt wird.
Weiteres kann ich mir auch nicht vorstellen das der verkäufer sich hier jemals zu wort melden wird,mir ging es nur darum das eventuell,auch jemand anderes noch betroffen ist,den wenn ich im nachhinein durch meine ich sag mal schnüfflerrei rausbekommen habe war das auto schon über 2 jahre zum verkauf angeboten.So das eventuell jemand anderes sich noch zu wort melden könnte der was berichten kann.
mfg daniel
|
|
|
25.09.2012, 18:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
|
Hallo 744i,
Also Du hast da ein paar grundlegende Feher gemacht:
1. keinen Kaufvertrag abschließen, auch nicht mündlich, bevor Du das Auto nicht gesehen hast.
2. Niemals was anzahlen auf einen Gegenstand, bevor man sich davon überzeugt hat, daß der a) überhaupt existiert, b) sich im Eigentum des Verkäufers befindet, c) die zugesicherten Eigenschaften hat.
Gut bei Dir waren es "nur" € 200,-, aber hättest Du auch € 2000,- für ein 10.000,- Auto angezahlt? Sowas findet man zu hauf im Internet und das nennt man dann Anzahlungsbetrug.
Du hättest schon stutzig werden müssen, wenn der Verkäufer sich am Telefon um 40% runterhandeln lässt. Sowas würde ich als seriöser Verkäufer immer ablehnen und Preisverhandlungen erst nach der Besichtigung führen.
So wie der Wagen auf den Bildern aussieht, ist er ja auch mehr als € 700,- Wert. Wenn der wirkliche Zustand jedoch so wie von Dir beschrieben von den Bildern abweicht, ist das schon zumindest arglistige Täuschung. Dennoch hast Du spätestens durch die Anzahlung einen wirksamen Kaufvertrag abgeschlossen, der erstmal erfüllt werden muss und kannst froh sein, daß der Verkäufer freiwillig zurückgetreten ist.
Warum hast Du dem dann die € 200,- nicht gleich bei der Besichtigung wieder abgenommen. Notfalls wäre ich mit dem auch zum nächsten Automaten gefahren, oder hätte gleich eine "Taschenpfändung" vorgenommen.
Natürlich steht Dir eine Rückerstattung der € 200,- zu, aber wenn Du das durchsetzten willst, kostet Dich das mit einem Anwalt ein Vielfaches
Also sieh das als Lehrgeld an und schreib die € 200,- ab.
Trotzdem ist es nett von Dir Deine Erfahrung mit einem Forumsmitglied hier zu schildern. Schwarze Schafe gibt es halt überall.
Gruß... Krischan
|
|
|
25.09.2012, 18:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo.
Zum ersten mal schreibt hier einer kein Quatsch.Da merkt man schon wer alles liest oder nur überfliegt.
Danke dir,ja das war jetzt geld was einfach in den müll ging.Hoffe nur das der Typ nie wieder so leicht an geld kommt.
Zum auto die bilder die im angebot waren ,waren über 2 jahre alt kurz nach den unfall vorn.Und wie so ein auto mit offenen fenstern nach 2 jahren aussieht kann man sich gut vorstellen.
mfg daniel
|
|
|
25.09.2012, 19:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
|
schlimm, wenn jemand ein Auto mit dem Frontschaden, der ja vielleicht noch zu beheben wäre 2 Jahre so verrotten lässt, das er nur noch Schrott ist. Das war wahrscheinlich einer von den Zeitgenossen, die mit nem e38 einen auf Dicke Hose machen wollen aber keinen Cent auf Tasche haben.
Gruß.... Krischan
|
|
|
25.09.2012, 19:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Genau auf den Punkt getroffen,so war es zu 100%.
|
|
|