Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 15:39   #11
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thunder Dragon

Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Wengistens eine gute Nachricht gibt es bereits.

Gruß

Geändert von Thunder Dragon (06.04.2011 um 15:55 Uhr).
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 17:23   #12
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

da ich ja fast das gleiche Auto mein eigen nenne, habe ich mir mal die Auflistung bei spritmonitor.de angeschaut. Das hat mich ja fast umgehauen. Ich wüßte nicht, dass hier irgend jemand noch so einen geringen Mixverbrauch hat. Also letztlich liegen alle irgendwo zwischen 12,5 und 14,5l/100km im Mix beim 735i/E32. Fährst Du viel Landstraße oder sparsam Autobahn????

Dann ist mir die eingetragene KFZ-Steuer aufgefallen, die Du mit 151.- EUR angibst. Also bei mir sind das für den 3.5L, wenn ich richtig gerechnet habe und meine RG vom Finanzamt nicht spinnt, trotz Euro2 immer noch knapp über 250.- EUR (258.-???) per Jahr. Dafür erscheint mir allerdings die Versicherung doch recht hoch.

Bin etwas verdutzt!!!

Gruß
Volker
Alt 06.04.2011, 20:03   #13
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Moin,

also das mit der Steuer ist ganz einfach; hat saisonzulassung, von 04 bis 10, deswegen auch keine betankung seit letztem Oktober

Warum meiner recht wenig sprit nuckelt ist eine andere geschichte; z.T. habe ichs shcon erwähnt.

zum einen das 2,93 differential, braucht weniger sprit, da länger übersetzt, dreht ruhiger. (tankuhr geht meistens 2 liter vor)

das nächste wäre der K&N tauschluftfilter (kein offener Sportluftfilter) weniger last im Ansaugtrakt, motor muss nciht so "saugen"

das nächste wäre ein chip, der nicht auf roz 91 sondern auf Roz 95 abgestimmt ist

das nächste Fächerkrümmer; reduzieren den druck des abgassystems, und zeihen die alten Abgase regelrecht aus dem Motor.

Das nächste Metallkatalysatoren vom Alpina b10 biturbo; ebenfalls weniger gegendruck, höherer Durchlass. Auch ne andere neue lambda sonde ist evrbaut, nicht die mit so längskeberen, sondern mit löchern (v8? es geht jedenfalls )

dann natürlich edelstahl, Absorptions MSDs und ESD; reduzieren ebenfalls den gegendruck, und klingen schön (hab noch nichts besseres gehört richtiger schöner Rennsportsound welche teile das sind, kann ich nicht sagen, habe ich so gekauft.)

Dass das sahnestückchen, vor ein paar tagen erst eingebaut, wären die neueren Bosch design III injektoren, sprechen schneller an, die motornic hat n stücken gebraucht, er rennt jetzt aber besser.

Summa sumarum beschleunigt das fahrzeug deutlich unter werksangaben von 0 auf 100, vom fahrprofil ist alles dabei, auch einiges an Vollgas. mit den enuen injektoren mager aber irgendwie nicht mehr auch nicht bei 240+ über 14 liter gehen auf 100; nächste betankung wirds zeigen.

Zu den ganzen modifikationen kommt noch ein Extra fred, wnen ich mal auf dem prüfstand war.

achja, Motoröl castrol 0w40 Vollsync; reifen 205 65 r15 michelin energy saver auf der schmiedefelge.

was noch kommt wären neue zündkerzen (wurden nur 2 getauscht bisher ist nämlich nicht der originale kopf drin) Alpina verspoilerung vorne und die dezente tiferlegung vom dazugehörigen Fahrwerk. Evtl noch sowas wie die m5 spiegel aber mal guggn.

schönen Abend noch ;

PS: da ich das hier ja als Blog verwende und verwenden werde; Das "osteuropa paket" leigt bereits daheim, wird beim windschutzscheibenwechsel eingebaut werden; mal schauen. neue Defekte sind nicht mehr aufgetreten; und das mit dne injektoren bereue ich weniger und weniger; auch wenn ich sie nur in den USA bekommen habe :(
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:11   #14
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

na für die ausführliche Antwort danke ich dann mal ehrlich. Mußte das erst beim zweiten Lesen mal komplett verdauen

Wieder was gelernt!!!

Thanks!

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 23:37   #15
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

So heute mit ROZ 98 zum ersten mal für knapp 80 e betankt.

nachdem noch etwa 15 liter restsprit vom teileträger reingelaufen sind (ist aber einkalkuliert in spirtsparmonitor wurde nämlich 2 mal im winter laufen gelassen, da hatte sich die tanknadel zu saisonbegiunn shcon unter 80 gesenkt. )

jedenfalls hat es für einen neuen rekord von 8,74 litern gereicht; selbst mit etwas spielraum nach oben wörens nicht über 10. ich habe auch mit 255 km/h einen neuen persönlichen rekord aufgestellt, mal schauen wann ich den breche . ich werde auch evrsuchen diesen monat auf den prüfstand zu kommen. den link zu Spritsparmonitor gibt es dann ab jetzt in meienr signatur

so und da das innenlichtpaket anscheinend nur die leseleuchten im fond umfasst, wäre auch ein weiteres Ausstattungsmerkmal auf der liste. Umgebaut wird zunächst nichts; jetzt wird erstmal der 1. teileträger zerfelxt; danach komtm der unfall 730er auf seinen letzten platz (kopfdichtung hat enn hau; ich hoffe dassers noch schafft. er läuft jedenfalls nicht mehr im standgasbetrieb)

noch einen schönen abend;

PS das neue zahnrad fürs elektrische heckrollo ist ehute gekommen; das ist auch nur noch eine frage der Zeit

PS: die bilder von dne tieleträgern muss ich endlich mal hochladen
Alt 15.04.2011, 22:28   #16
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Standard

So,

Es gibt wieder Neuigkeiten.

Also von einem der teileträger die hintere Mittelkonsole ausgebaut, dann in unseren rein, jetzt hat der 7er auch die casettenbox, und immerhin die Vorrüstung für das elektrische Sonnenrollo. Dann habe ich noch gleich einen Handbremsgriff mit neuwertigem leder eingebaut, lag noch bei mir rum, mal für 20 € auf ebäh erstanden.

heute wurde, zumindest zum Teil, die belüftete Steuergerätebox eingebaut, ein paar Handgriffe fehlen noch. leider kein Kabelbaum vorgerüstet, da bau ich noch was ein

Dann hat mein Kumpel und ich festgestellt, dass die Stecker für die Servotronic vorhanden sind un da das lenkgetriebe eh nen hau hat, kommt die bald rein. Die lenksäulenverstellung geht auch wieder, nach gewaltsamen Lösen der 32er schraube, die zu fest war. Auch die Nebler geben wieder ein Lebenszeichen von sich ^^

Was noch demnächst kommen soll bzw muss, wäre der Kupplungsschalter für den Tempomat, von dem ich noch nicht weiß wie ich den hinbauen muss, dann fehlt noch die ALWR fürs Xenon und natürlich nach wie vor die Dreiecksrollos für den Fond, von denen eines runtergeschmissen wurde (nicht von mir ) leider fehlen hierfür die befestigungen zum Teil, da muss ich mir noch was überlegen.

So, und da endlich mein festplatten raid wieder geht, habe ich zwar wieder die ganzen bilder die ich hochladen will, jedoch mangelt es etwas am 100 kb konvertieren :(

noch einen schönen Abend,
Alt 06.06.2011, 15:07   #17
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Standard

So nach dem Stammtisch gestern auch hier mal die paar Bilder von den Teileträgern, und wieviel Rost der granitsilberne E32 mal hatte (und Dellen und Kratzer)

Siet dem Letzten update gibt es leider keine neuen extras, die eingebaut wurden, und der Wagenhimmel ist mittlerweile kaputt, der ganze Stoff ist runtergekommen, mal schauen wie lang das dauert bis das wieder geregelt ist.

Seit gestern braucht er Bremsflüssigkeit, mal schauen wo da wieder was rauskommt, war vorher nicht, erst seit 2 tagen, ich hoffe es kommt nicht überall was raus. "verbrauchen" tut er von dem Zeug etwa 100m ml pro 100km, also es müsste schon ein sichtbares leck irgendwo sein, lieder konnte ich bis jetzt keines erkennen, und da ich keine bühne oder Grube habe, mal guggn was die Werkstatt so sagt.

Mittlerweile läuft er besser als wie noch vor ein paar tagen, lag daran, dass ein Zündkabel kaputt war, vorher klang er wie ein alter amerikanischer v8. (und wer weiß welche noch nen Knick haben, sind die Ersten.)

Kupplungsschlater vom tempomat wurde mittlerweile versucht von meinem Kumpel zu montieren, nur leider klappt das mit dem Pedal einfach nicht, kommt immer nie ganz wieder raus, das "hängt" etwas durch, wie das mit den federn, und dem Kupplungszylinder da zusammenhängt, blick ich leider nicht ganz durch, trotz einbauanleitung, ich vermute mal da ist wieder was im Argen, leider haben beide Teileträger Automatik.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg imag0516.jpg (99,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0231.JPG (99,6 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0217.JPG (98,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04731.JPG (96,8 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04733.JPG (99,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04735.JPG (99,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04737.JPG (99,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04738.JPG (99,7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04739.JPG (98,8 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02296.JPG (98,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02300.JPG (99,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02763.JPG (91,7 KB, 3x aufgerufen)
Alt 06.06.2011, 15:09   #18
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Standard

Und hier der Rest vom "guten"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04022.JPG (99,0 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0519.JPG (94,1 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0521.JPG (97,3 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0530.JPG (98,7 KB, 2x aufgerufen)
Alt 04.09.2011, 21:32   #19
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Standard

So, hab hier ja länger nicht aktualisiert,

3 neue Extras sind ins Auto gekommen in der Zwischenzeit, sind im 1. Post gelistet, und von den Sachen die reinkommen ist was verschwunden.

repariert wurden Kleinigkeiten, ein Querlenker, die sauende Ölwannendichtung, das waren die großen Teile.

Beim Tempomat gibt es noch Probleme mit dem Kupplungsschalter, der mag irgendwie nicht bis ganz runter aufs Pedal.

die ALWR fürs Xenon ist mittlerweile da, und wird vermutlich auch denächst reingefrimmelt.

Ab Dienstag steht er wieder in der Werkstatt und bekommt die M5 Servotronic verpasst, ebenso werden noch einige Teile an der VA getauscht, und infolgedessen wird Achse neu vermessen.

leider muss der Auspuff raus, der TÜV macht mir Probleme, nicht mal wegen der Fächerkrümmer oder wegen dem Alpina Kats. Falls einer einen guten Auspuffbauer kennt, ich bräuchte eine Edelstahlanlage mit TÜV-Gutachten ab Kat für meinen m30 .

einen schönenn Abend noch,
Alt 04.09.2011, 22:00   #20
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi Max,

dann mal weiterhin Erfolg wie Spaß zur Aufarbeitung und Umgestaltung bei möglichst wenig Kosten. Aber nicht zu sparsam - wie bei Wedelstein(Scherz).

Viele herzliche Grüße

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort