Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 09:56   #11
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
1. BMW murkst genau wie die anderen auch. wenn denen ein halter an der A-Säule abbricht, meinst etwa dann kommt ne neue verkleidung rein?

2. die schablonen hat Carglas ganz sicher auch und dank der höheren erfahrung wissen die auch wos zwicken kann/könnte

3. ich denk der preis interessiert keinen von uns und das ist auch kein grund deswegen zu carglas zu gehen. wir zahlen alle nur die SB, egal wo

4. egal bei wem ich windgeräusche oder sonstiges habe. die machen das solange bis es passt. ob das nun CG oder BMW ist. aber ICH möchte halt gleich ein gutes ergebnis und nicht erst nach dem dritten nervenaufreibenden anlauf...

mfg Benni
Hi Benni!

Zu kurz gedacht.

zu 1. Mit Sicherheit machen die da in so einem Falle eine neue Verkleidung dran. Oder meinst Du die wollen nichts verkaufen? Klar "murksen" die genau so. Aber die werden Dir natürlich gerne ein weiteres Neuteil auf die Rechnung setzten wenn es denen kaputt gegangen ist. Schließlich wissen Sie, dass Dir dass egal sein wird, denn letztendlich zahlt es Deine Versicherung. Mir ging es darum, dass die einfach einen besseren Zugang zu allen Ersatzteilen haben und daher weniger geneigt sein werden, irgendetwas hinzupfuschen.

Zu 2. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Schablonen fahrzeugmodell-spezifisch. Daher glaube ich nicht, dass Carglass die alle haben wird.

Zu 3. Ich glaube wir würden uns beide wundern wenn wir wüssten, wie viele Siebener nur Haftpflicht versichert sind. Gerade bei älteren Modellen wie E38 und E32. Aber wie erwähnt: Für den der nur die SB bezahlt ist der Preis egal.

Zu 4. Niemand ist scharf auf ein schlechtes Ergebnis oder unnötig viele Nachbesserungen. Mir ging es nur darum, dass meiner Ansicht nach der einzige Grund für einen Spezialisten wie Carglass nun mal die Tatsache ist, dass die Jungs tagtäglich nichts anderes machen und daher vielleicht die bessere Wahl sein könnten. Aber dieses Argument zieht eben nur bedingt, wenn man davon ausgeht, dass man sich beim Freundlichen ja nicht damit zufrieden geben muss wenn das Ergebnis nicht den Vorstellungen entspricht. Wie eben bei jedem anderen Anbieter auch.

Ich lasse jedenfalls die nächste Scheibe bei der BMW-Niederlassung hier wechseln.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:39   #12
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Aber dieses Argument zieht eben nur bedingt, wenn man davon ausgeht, dass man sich beim Freundlichen ja nicht damit zufrieden geben muss wenn das Ergebnis nicht den Vorstellungen entspricht. Wie eben bei jedem anderen Anbieter auch.
ich würde mutmaßen, dass man mit Pingeligkeit bei einer guten BMW-Werkstatt eher Verständnis findet als bei einer Fast-Food-Kette fürs Auto, zu der bevorzugt Hyundays fahren und die damit rechnet, mich nur dieses eine Mal zu sehen. Ich hätte keine Lust auf lange Diskussionen, falls ich nur halb zufrieden sein sollte. Der , der mich als Kunden schon kennt, hat sich in der Vergangenheit so was noch nicht einmal geleistet, wenn er eigentlich Recht hatte...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:03   #13
sandstein24
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sandstein24

Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Wenn bei unsachgemäßem Tauschen der Scheibe irgendwelche Teile des Autos kaputt gehen, dann zahlt das in keinem Fall die Versicherung. Weder bei BMW, noch bei Carglass. Das zahlt die Werkstatt, die den Pfusch gemacht hat. Nach meinen Erfahrungen mit BMW, kann mir keiner erzählen, dass ein Händler oder eine NL geneigt sind, eine neue Verkleidung zu bestellen (und zu bezahlen), wenn man das nicht irgendwie hinpfuschen kann.

Das ist natürlich immer vom einzelnen Mitarbeiter und Werkstattleiter abhängig. Egal ob bei BMW, Carglass oder sonstwem. Jeder kann immer nur von der einzelnen Werkstatt berichten, in der er selbst war.

Im Service Vergleich: BMW NL München und Carglass schnitt in meinem Fall Carglass bedeutend besser ab.

Grüße

Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:08   #14
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Nach meinen Erfahrungen mit BMW, kann mir keiner erzählen, dass ein Händler oder eine NL geneigt sind, eine neue Verkleidung zu bestellen (und zu bezahlen), wenn man das nicht irgendwie hinpfuschen kann.
manche leben wie mir scheint in einer traumwelt. ein kleiner clip (wenn sie ihn denn da haben) wird von BMW sicher eher getauscht wie von CG.
aber in 100 jahren tauscht BMW keine A-Säulenverkleidung aus beigem Alcantara nur weil hinten eine nase abgebrochen ist

mfg Benni
Alt 23.08.2009, 11:13   #15
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
manche leben wie mir scheint in einer traumwelt. ein kleiner clip (wenn sie ihn denn da haben) wird von BMW sicher eher getauscht wie von CG.
aber in 100 jahren tauscht BMW keine A-Säulenverkleidung aus beigem Alcantara nur weil hinten eine nase abgebrochen ist

mfg Benni
Leider hast Du noch immer nichts verstanden.

Vermutlich wird BMW in diesem Falle auch irgendetwas improvisieren.
Aber das ändert nichts daran, dass es für BMW immer einfacher und kostengünstiger ist ein Teil zu erneuern als für einen externen Anbieter, der das Teil erst bestellen muss und andere Einstandspreise hat als der Hersteller.

Du musst nicht immer sofort vom Extremfall (Alcantara A-Säulenverkleidung) ausgehen.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:15   #16
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Das ist natürlich immer vom einzelnen Mitarbeiter und Werkstattleiter abhängig. Egal ob bei BMW, Carglass oder sonstwem. Jeder kann immer nur von der einzelnen Werkstatt berichten, in der er selbst war.

Im Service Vergleich: BMW NL München und Carglass schnitt in meinem Fall Carglass bedeutend besser ab.
bei Niederlassungen fühle ich mich immer unwohl, da kommt es mir zu oft so vor, als wenn im großen Betrieb viel versteckt wird -im Gegensatz zu (nicht gar zu kleinen) Händlern. In Berlin wäre das für mich Nefzger als offizieller BMW-Händler für Sachen wie Glas und Streiber&Beetz als BMW-spezialisierte freie Werkstatt für alles, was eher Standard ist.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:18   #17
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

mir schon klar was du meinst... aber glaub mir, wenn sie das teil (egal welches) nicht gerade zufällig da haben (und die lager werden immer kleiner, vorallem 7er teile) da macht BMW da garnix.

warum sollten sie auch? die müssen das teil auch bestellen, auch bezahlen und wenn man es eh nicht sieht, wird gemurkst. ganz einfach
sonst haben sie deine karre noch nen tag länger aufm hof stehen, du machst theater warum er nicht fertig usw...

Geändert von warp735 (23.08.2009 um 13:26 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:35   #18
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Frontscheibe wechseln

Wenn ich meine nach 245'km nicht mehr so schöne Frontscheibe wechseln lassen würde, ginge ich zu meinem Händler. Da würde ich den Wagen schön übers Wochenende zum Aushärten stehen lassen und derweil irgendeinen schicken neueren BMW oder Mini Cooper fahren, ins Büro fahre ich ohnehin mit einem Dienstwagen. Das letzte mal bin ich 600 km mit einem super ausgestatten 120d gefahren (Leder, Farbnavi, 6-Gang Automat). Weil irgendein Teil falsch geliefert war bei meiner Ventildeckeldichtungsreparatur.
Der 1er ging wie ein Go-Cart. Kosten? 40l Diesel. Habe halt nach zig Jahren BMW endlich einen guten Händler gefunden, der muss auch Umsatz machen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 12:27   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
ICh muss da wirklich mal eine Lanze für Carglass brechen...
Hast du dir auch mal Interner Link) meine (traurige) Geschichte durchgelesen?
Alt 23.08.2009, 13:25   #20
sandstein24
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sandstein24

Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Hast du dir auch mal Interner Link) meine (traurige) Geschichte durchgelesen?
Wie ich bereits sagte, sind es immer nur Einzelfälle, von denen man berichten kann. Ich denke, dass es wahrscheinlich ähnlich viele Berichte von unzufriedenen BMW Kunden, wie von Carglass Kunden gibt. Könnte man nun erheben, wo es im Durchschnitt mehr unzufriedene Kunden gibt, dann hätte man den Scheibensieger, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf gute Arbeit am höchsten ist.

Da uns das nicht möglich ist, werden wir weiter nur unsere persönlichen Erfahrungen austauschen können. Meine war bei Carglass halt sehr gut...

Grüße
Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort