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17.10.2008, 20:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Hier ist alles, was ich im Monitor zum Thema Öl mir anzeigen lassen kann:
mfg
peter
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Hi Peter,
das sieht in der Tat ganz anders aus als bei mir - optisch. Die Service-Punkte habe ich genauso auch (und da steht auch "Motoröl und Filter in 3900 km wechseln lassen", ähnlich wie bei Dir) - aber zusätzlich gibt es neben dem Service-Punkt links eben auch die Ölkanne.
Damit ist also klar: Das Ding gibts erst ab einem gewissen Baustand - vermutlich ab LCI.
Viele Grüße,
Christian
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18.10.2008, 16:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Keine Lust alles zu lesen, versuch mal folgendes:
Mitm Brenner rund um die Schraube die Ölwanne leicht (!!!) erwärmen (ALSO NICHT AUFSCHMELZEN    ), danach an die Schraube mit Kältespray/Eis. Dann GAAANZ vorsichtig rausdrehen...
Das erhitzte Material dehnt sich aus, das kalte zieht sich zusammen - der Sitz wird lockerer. So werden zT auch Schrumpfpassungen gefügt.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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02.02.2013, 20:34
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#3
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E65 VFL Narr
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
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Guten Abend,
Habe heute vorgehabt einen Ölwechsel durchführen zu lassen...
Wurde leider nichts daraus, die Ölablaßschraube schief und werrostet ist...
Jetzt werde ich mal nächste Woche in einer Werkstatt schauen lassen.
Bin leider kein Schrauber, versuche es aber ein wenig zu verstehen.
Ist die einzigste Möglichkeit nun eine neue Ölwanne zu besorgen???
Schönes Wochenende noch, meins wurde leider etwas vermiest 
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03.02.2013, 00:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... ansonsten eben absaugen lassen und gut ist! Das ist zwar keine 100% Lösung, aber bevor man nun den Ölwechsel immer länger raus zögert. Habe mir auch mal so eine Pumpe besorgt. Mit etwas Geduld braucht man nicht mal den Wagen anheben
Gruß
Frank
P.S. will aber nicht wissen, wer die Schraube vorher falsch rein gedreht hat.
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03.02.2013, 01:20
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#5
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E65 VFL Narr
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
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Das mit dem Abpumpen hab ich ja gelesen....mhh mal sehen was nächste Woche raus kommt...
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