


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.08.2008, 11:52
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
ja ändern umrüsten etc. kann man das schon,aber wenn man dies noch mit einrechnet..,? dan kommt nochmals ein großer betrag zusammen, aber ausreden möchte ich dir das nicht, ish behaupte aber das ich ein vergl. fzg. auch hier in D finde zu dem preis...
|
Und vom (vielleicht) ewigen Rumgeärgere mal abgesehen..........
Wer weiß wirklich was da alles kommt 
|
|
|
11.08.2008, 12:22
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Also auch diese Idee hatten einige aus meinem Bekannten kreis zwar nicht für den 7ner sonder für andere Modelle, einer meiner bekannten hat sich dann auch einen SL 500 gekauft hat auch satte 10T€ billiger als ein vergleichbares Modell aus DE..... aaaaber
wie schon gesagt mussten einige sachen umgebaut werden Radio/Navi/Tacho etc.. schon alleine das Fahrwerk war ein anderes die AMi's stehen so auf Schwammig und das soll bei allen Wagen so sein.
Nach allen abzügen Transport + Umbauten blieben da noch knappe 3500€ + übrig und dafür lohnt es sich wirklich nicht jedenfalls bei ihm, kommt noch hinzu wenn was ist musst du tief in die kasse greifen bei der Niederlassung weil ist ja alles anders in Ami land wird dir die Werkstatt sagen !!!
Locke tuen die Preise schon das kann ich gut verstehen nur nacher wirst du bei verkauf auch noch das Problem haben das den kaum einer kaufen will.
mfg
__________________
mööt...mööt...
|
|
|
11.08.2008, 12:42
|
#3
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von fritz750
Und vom (vielleicht) ewigen Rumgeärgere mal abgesehen..........
Wer weiß wirklich was da alles kommt 
|
Zitat:
Zitat von kuttek
bei verkauf auch noch das Problem haben das den kaum einer kaufen will.
|
und das kommt dazu.......
|
|
|
11.08.2008, 20:02
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I (F01)
|
Naja, das ist ja hier wieder typische deutsch...
Eine sachliche Frage und schon wird alles wieder so "weich" gekocht, dass unterm Strich alles keinen Sinn macht...
|
|
|
11.08.2008, 20:16
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Kuttek der gar nicht wusste das er heimlich eingebürgert wurde 
|
|
|
11.08.2008, 21:53
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von bluebaker
Naja, das ist ja hier wieder typische deutsch...
Eine sachliche Frage und schon wird alles wieder so "weich" gekocht, dass unterm Strich alles keinen Sinn macht...
|
Ne wir kochen nicht weich, es wird nur auf eventuelle Mißstände hingewiesen.
Denn wenn @Medany seiner Sache so sicher wäre würde er ja nicht fragen.
Dafür ist das Forum ja da.
Und "typisch deutsch"  Naja unberechtigte Klischees gibts ja für jede Nationalität 
|
|
|
12.08.2008, 10:12
|
#7
|
Diesel Zerstörer
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: 750iL
|
Also, ich habe gestern bei BMW angerufen! Nachdem sich ein Mitarbeiter dort schlau gemacht hat habe ich folgende Auskunft bekommen, dass die Lichtanlage nicht mit der Europäischen Norm nicht Konform ist! Wenn ich also einen E65 od E66 mir dort kaufe muss ich darauf achten, dass, falls er Xenon hat, der Wagen eine automatische Höhenverstellung hat + Scheinwerferwaschanlage! Außerdem die Nebelschlussleuchte! Was so und so umgebaut gehört sind die Blinker+Kabeln und ich glaube Steuergeräte! Arbeitszeit ca. 4 Stunden und Materialkosten um die 200-300 Euro! Was die Heckklappe wegen dem Kennzeichen betrifft, gibt es bei der Zulassungsstelle auch 2zeilige Kennzeichen (zumindest hier in Österreich)! Wegen Radio Navi hat er nichts gesagt, also wird man das Softwaremäßig auch ändern können, so wie auch der Tacho! Das einzige was mich stört falls ich den Wagen nach 1-2 Jahren verkaufen möchte ist das Tachoziffernblatt! Denn die Anzeige Meilen, auf Kilometer sowie F auch C° und solche Kleinigkeiten wird sich doch bestimmt umkodieren lassen können!?
|
|
|
12.08.2008, 10:15
|
#8
|
Diesel Zerstörer
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: 750iL
|
achja übrigens, die verwenden dort eine Funkfrequenz von 350MHz für die ZV und das ist hier verboten! BMW lässt dies aber zu da noch keine Einizige Rückmeldung von der Landesregierung gekommen ist!
|
|
|
23.10.2008, 12:57
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: herzogenrath
Fahrzeug: M5 e60
|
Die Teile können größtenteils umcodiert werden. Einige Kabel müssen gezogen werden. Nebelschluß hab ich bisher immer nachrüsten müssen.
Standlichtbirnen sind bei X3 usw nötig ( nicht einzeln erhältlich wegen Fassung )
meils auf km und l/100km ist auch zu codieren. Navi etc muß umcodiert werden. Kommt aufs Auto an.
Beispiel:
Ich habe gestern einen X3 umgebaut.
Kunde hat bei mir dafür 600 EUR gegeben. Dafür hat er den Tacho und den Kraftstoffverbrauch auf ECE standart ( nicht das Ziffernblatt ) die Nebelschlußleuchten angeschlossen und codiert, die Standlichter montiert und nachverkabelt sowie die Blinker bei der Fahrt aus etc..
Fazit:
Kauf das Auto solange der Kurs nicht noch weiter gegen dich arbeitet und ich bau dir das für ca 600 EUR je nach Auto um.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|