Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 11:32   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Eigentlich ein 735i kann aber auch ein 730i werden, kommt auf die Ausstattung, Laufleistung, Zustand etc an.

Das mit dem Durchrepariert denke ich mir eben auch, der Vorbesitzer muss auch ja auch irgendwie ins Jahr 2008 gekommen sein.

EuroPlus ist eben die Sache, ich werde ihn über kurz oder lang wohl auf LPG umbauen lassen wollen, dann übernimmt die EuroPlus wohl nix mehr oder?
Ansonsen arbeitet ein Freund beim Boschdienst, sodass dort alles gemacht wird bzw. ich da auch die Ersatzteile mit entsprechend % kaufen würde.
Bei EuroPlus muss halt alles bei BMW gemacht werden.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:36   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Bei EuroPlus muss halt alles bei BMW gemacht werden.
Und das ist beim E65 auch gut so.
Das ist alles nicht so ganz vergleichbar, mit "herkömmlichen" BMW`s.
Das ganze Bus-System ist komplett anders, und ohne DIS biste da aufgeschmissen.
Da kann auch der BOSCH-Dienst nicht helfen (eigene Erfahrungen).

Der 730i wurde doch in den ersten 2 Baujahren noch gar nicht angeboten...oder?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:46   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Und das ist beim E65 auch gut so.
Das ist alles nicht so ganz vergleichbar, mit "herkömmlichen" BMW`s.
Das ganze Bus-System ist komplett anders, und ohne DIS biste da aufgeschmissen.
Da kann auch der BOSCH-Dienst nicht helfen (eigene Erfahrungen).
Bei Problemen gebe ich dir Recht, aber normaler Service wie Bremsen, Öl etc. müsste dann ja auch immer bei BMW gemacht werden.
Wobei das im Gegensatz zum LPG-Umbau hinzunehmen wäre.

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Der 730i wurde doch in den ersten 2 Baujahren noch gar nicht angeboten...oder?
Hast Recht, war auch nur um Sexus Frage zu beantworten, unabhängig vom Bauj.

Geändert von krie6hofv (19.07.2008 um 11:51 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:59   #4
Sordey
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Unser erster E65 735i aus 2002 lief ohne jegliche Probleme. Einwandfrei.

Gruß
Malte
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:11   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Gibt es wohl so bei jedem Auto Sordey hatte Glück Red.Dragon halt Pech.

Die Frage die ich mir Stelle ist nur, nimmt das Risiko der zu erwartenden Reparaturen mit steigendem Baujahr/Preis enstsprechend ab? Sodass es sich auch lohnt.
Klar wird bei dem Mini-Update was gemacht worden sein, nur ist das so gravirend im Hinblick auf die Haltbarkeit?

Nochmal zwei Fragem dazu:
a) Wann war das Mini-Update genau, Monat?/2003?
b) Was wurde gemacht? ggf. ne Auflistung?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:18   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Pech würd ich nicht sagen, nachdem alles gemacht war, war der Wagen traumhaft zuverlässig.
Was die Wartung angeht: Natürlich musst Du die NICHT bei BMW machen lassen, davon wird die Euro Plus nur beeinflusst, wenn Du z.B. nen Bremsendefekt hast, und die Bremsen sind nicht bei BMW gemacht worden.

Lässt Du aber nen Ölwechsel inner freien Werkstatt machen, und Dir nippelt dann das ASK ab, dann biste natürlich nicht negativ in der Garantieleistung beeinflusst.
Woher soll denn letztlich auch der verkaufende Händler wissen, ob Du Deinen Wagen bei BMW warten lässt, oder nicht?
Nem Ölwechsel kann man nicht ansehen, wo er gemacht wurde...und das Scheckheft kann ja trotzdem normal weiter geführt werden.

Lediglich die Inspektionen sind Pflicht, aber auch da hat der E65 ja sein ganz eigenes System.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:29   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Pech würd ich nicht sagen, nachdem alles gemacht war, war der Wagen traumhaft zuverlässig.
Von nem 7er aus der Premium Selection erwarte ich keine derart hohen Repatauren, bis er dann endlich vernünftigt läuft, hätte auch von anfang an laufen können.

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Was die Wartung angeht: Natürlich musst Du die NICHT bei BMW machen lassen, davon wird die Euro Plus nur beeinflusst, wenn Du z.B. nen Bremsendefekt hast, und die Bremsen sind nicht bei BMW gemacht worden.
Genau das meine ich ja, in allem wo die einen Zusammenhang zu der erbrachten Leistung einer freien Werkstatt sehen, wirds nicht auf EuroPlus reguliert.

---

Wie sieht das denn mit LPG Umbau aus, würde vermuten das sogut wie alles abgelehnt wird, ist immerhin ein schwerwiegender Eingriff in den Wagen ob Elektronik oder Mechanik.

---

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
11/03

Meines Wissens nach wurde das Navi auf DVD umgestellt und es gibt am I-Drive zusätzliche Tasten.

Gruß Adi

Danke. Wären beides Sachen auf die ich verzichten könnte. Hört sich jetzt auch nicht so an, als würden "neuen" die Funktion Einfluss auf die gesamte Elektronik des Autos haben oder?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 18:01   #8
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Vfl E65

Ich habe keine Erfahrungen gemacht, die mit einem VL nicht auch passiert wären. Defekter Fensterantrieb bei etwa 15='km (Fahrerseite) eine wassergekühlte Lichtmaschine bei etwa 105'km. Wenn eine Batterie 5,5 Jahre hält, ist das ja ok. Das die neu Gelbatterie ein Vermögen kostet, ist eine andere Sache. Ansonsten wenig spektakulär. Mal macht das Navi während er Fahrt ein Reset, mal ist Autopark oder Autohold gestört. Nach 7 Vorgängern mit Mengen von Sensoren ignoriere ich das. Nach dem nächsten Start ist es weg. Ich lasse den Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und diese "Durchsicht" nach Intervallanzeieg bei BMW machen. Da gibt es Stempel. Bremsen, Kerzen, Filter wechsle ich selber. Somit ist der Wartungsaufwand minimal. Viele Dinge die bei anderen Forumsmitgliedern den Geist aufgegeben haben, habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht gebraucht, weder bei Ford noch bei NSU (Ro80), den Chevvys oder den 10 BMWs von R69S über 1800TiSa (the biggest lemon I ever had!!). Als einziges Teil der Abgasanlage habe ich beim 745i eine Monitorsonde gebraucht. Sonst habe ich bei keinem 7er jemals irgendein Teil der Abgasanlage gebraucht, bei bis zu 400'km (M70 und M73)
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:19   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Die Frage die ich mir Stelle ist nur, nimmt das Risiko der zu erwartenden Reparaturen mit steigendem Baujahr/Preis enstsprechend ab? Sodass es sich auch lohnt.
Das kann Dir kein Mensch vorher zuverlässig beantworten.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:28   #10
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Nochmal zwei Fragem dazu:
a) Wann war das Mini-Update genau, Monat?/2003?
b) Was wurde gemacht? ggf. ne Auflistung?
11/03

Meines Wissens nach wurde das Navi auf DVD umgestellt und es gibt am I-Drive zusätzliche Tasten.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der E38 wirklich so schlecht ?? rpiano BMW 7er, Modell E38 79 30.05.2007 15:54
Motorraum: Sind die V8 Motoren wirklich gut?? Nightflyer BMW 7er, Modell E32 42 20.04.2007 17:58
E38 wirklich so schlecht? M535 BMW 7er, Modell E38 42 28.03.2003 19:28
Die ersten 100km sind geschafft. Silberling*491 BMW 7er, Modell E23 3 21.02.2003 16:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group