Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: Wegberg 2.0: großes Forumsjahrestreffen mit Weltrekordversuch
wann: 12.07.2008 10:00
wo: Forum Wegberg
Adresse: Burgstraße 6, D-41844 Wegberg
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 162 (316 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 19:11   #1
Machti
V 8 Raser

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von Machti

Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard Musik

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Wie mich Musiktechnisch schlagen´
Ick hatte doch nur Zimmerlautstärke an.
Und etwas anderes war an meinem Auto auf jedenfall "etwas" lauter.
mfg DD
Also mit Nr. 69 wurde mein 40er gezählt, vllt. sind meine ausgeräumten Brülltüten gemeint ?

Machti

Machti
Machti ist offline  
Alt 14.07.2008, 19:20   #2
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen
Also mit Nr. 69 wurde mein 40er gezählt, vllt. sind meine ausgeräumten Brülltüten gemeint ?

Machti
Eher nicht Micha
Außerdem waren doch die ersten Autos alle 38er, wie kannst du da mit deinem 32er dabei sein

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline  
Alt 14.07.2008, 19:32   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Mal was ganz anderes, als ich mir jetzt die verschiedenen Videos angeschaut
habe, ist mir aufgefallen,dass die Prallelspeiche eins der meistgefahrenen
Räder ist.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline  
Alt 14.07.2008, 20:33   #4
Machti
V 8 Raser

Benutzerbild von Machti

Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Eher nicht Micha
Außerdem waren doch die ersten Autos alle 38er, wie kannst du da mit deinem 32er dabei sein
Doch es war so, den die E38 kette war abgerissen durch jemand der beim Start sein Auto verlassen hat, und die Baureihen E32 und E38 durcheinandergemischt wurden.
Machti ist offline  
Alt 14.07.2008, 20:39   #5
Alexa
stolze 7er-Fahrerin

Benutzerbild von Alexa

Fahrzeug: E32-735iA, malachitgrün, Bj.1/88 VIN 3152883
Standard

Hallo,

habe mich gerade bei Euch im Forum angemeldet, weil ich so viel Spaß am Samstag mit Euch hatte.....

(war zwar nur geduldete Beifahrerin von vomi).......

aber eines ist sicher.....

Ich brauche einen dicken, fetten, GRÜNEN E 32er !!!

Hab zwar schon bei dem einen oder anderen von Euch nachgefragt...... aber ich bin da zuversichtlich!

Nochmals auch von mir ganz lieben Dank an das ORGA-Team, an die ORGA-Frauen für das nicht-benötigte Damenprogramm.... *grinsel*

Es hat irre viel Spaß gemacht, so viele nette und liebe Leute zu treffen.

Ich WILL dazu gehören.....

*weiter nach bmw such*

Liebe Grüße
Alexa(ndra)
Vomis Frau, die er normalerweise knutscht, wenn er nicht gerade bei Euch knutscht *sfg*

Geändert von Alexa (14.07.2008 um 20:48 Uhr).
Alexa ist offline  
Alt 14.07.2008, 20:39   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 4 Personen

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen
Doch es war so, den die E38 kette war abgerissen durch jemand der beim Start sein Auto verlassen hat, und die Baureihen E32 und E38 durcheinandergemischt wurden.
... dann verstehe ich nun auch das durcheinander.

Wir waren die Nr. 5 hinter @DD - da war die Welt noch in Ordnung ... wenn auch ein Wenig zu viel Eisenmann...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 14.07.2008, 20:55   #7
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... dann verstehe ich nun auch das durcheinander.

Wir waren die Nr. 5 hinter @DD - da war die Welt noch in Ordnung ... wenn auch ein Wenig zu viel Eisenmann...

Gruß
Frank
Ab Nr 30 sind die E38 nach und nach erst schnell noch nachgekommen, weil es ein paar verpaßt haben, dass es los gegangen war. Dann kam auf einmal garkeiner mehr und die ersten E32 unter anderen auch ich sind dann dort erstmal rein, damit es nicht abreißt. Somit war ich die Nr 41 und nicht irgendwas um die 100. Auf den Videos ist auch zu erkennen, dass ein NL bis zu Christian nicht hinterher sondern daneben her fährt.
Sonst war es ein tolles Event.
Ob es nächstes Jahr eine Steigerung auf 200 geben könnte?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline  
Alt 14.07.2008, 21:23   #8
der_reiter
WIR REITEN LOS !

Benutzerbild von der_reiter

Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
Standard Top

Auch von mir ein großes Dankeschön für ausgezeichnete Organisation
Es war alles bestens geregelt, nur hättet ihr ein paar Bestechungen mehr geben sollen an den Wetterkönig

vielen, vielen Dank nochmal !

Gruß

der_reiter
Alt 14.07.2008, 22:36   #9
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Forum,

die Lobes-Hymnen nerven ja langsam Deshalb klinke auch ich mich ein, und danke allen Dankenden für die netten Worte

Auch wenn Ihr Euch nicht an die extra aufgestellten Regeln bzgl. der Rekordfahrt gehalten habt: IHR SEID DIE BESTEN!! Jeder einzelne von Euch hat den Konvoi um ein Fahrzeug länger gemacht - und jeder teilnehmende 7er machte den Genuß größer. Vielen Dank!

Dem ORGA-Team hat das Ganze natürlich sehr viel Spaß gemacht (das Treffen, nicht die Organisation )! Die Aufstellung der Autos auf dem Grenzlandring und die Rekordfahrt haben für alle Anstrengungen entschädigt. In diesem Jahr war ganz klar der Rekord-Versuch der Haupt-Aufwand, aber es hat sich gelohnt!

Am Abend hätten wir Euch gerne den F01 präsentiert - nur wären das ja gleich zwei Highlights an einem Tag gewesen! Und so entschieden wir uns das zweite Highlight für das nächstes Jahr zu verwahren...

Im Ernst: ich habe lange und oft mit BMW gesprochen, ob es nicht möglich sei den F01 in Wegberg zu präsentieren. Schließlich vermittelte man mir zumindest den Eindruck, sich ernsthaft zu bemühen, uns ein Auto zu organisieren. Nur dann war am Ende keines verfügbar, da die wenigen verfügbaren Vorführfahrzeuge zurück ins Werk zur Aufbereitung mussten.

Was den Abend betrifft, hat sich die Erkenntnis aus dem letzten Jahr erneut bestätigt: das Angebot eines kostenlosen Transfers per Shuttle zum Hotel wurde erneut praktisch nicht genutzt. Lieber sind die Leute mit ihrem Wagen zum Hotel gefahren, um dann dort zu feiern. Ok, ein 7er-Fan lässt sein Baby eben nicht gerne allein auf einem 8 km entfernt liegenen Parkplatz zurück...

Vielleicht war auch das gebotene Hotel einfach zu attraktiv. Da konnte das "schnöde" Forum Wegberg natürlich nicht ganz mithalten. Nette Bedienung und dann noch ein Weizen in lauer Sommernacht am See - das hatte natürlich was.

Für die Esplanade-Übernachter ist der Abend damit sehr gelungen ausgeklungen - viele andere Treffen-Teilnehmer hatten aber nichts davon. Da müssen wir uns mal was einfallen lassen. Vielleicht sollte man den Tag in zwei Veranstaltungen aufteilen: tagsüber auf dem Parkplatz mit Essen vom Grill und abends Treffen in einem Restaurant mit Essen à la Carte oder vom Buffet.

Ansonsten möchte ich noch auf ein paar Fragen/Kritikpunkte eingehen:

Eine Begrüßungsrede vor dem Rekord-Versuch wäre sehr sinnvoll gewesen, denn dann hätten wir die Regeln für den Rekord-Versuch nochmal erklären können. Denn die schriftlichen Erläuterungen, die jeder bei der Einfahrt bekommen hat, sind ja desöfteren gar nicht gelesen worden...

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
wieso gab es dieses jahr keine fahrzeugbewertung?
Nach der Erfahrung im letzten Jahr haben wir diesmal darauf verzichtet. Eine Fahrzeugbewertung ist einfach zu subjektiv, und am Ende mussten wir uns erklären, weshalb welches Auto wie bewertet wurde. Außerdem haben wir (zu recht) mit vielen Wiederholungstätern gerechnet. Und da hätten wir ja wieder die selben Autos prämieren müssen (oder hätten erst recht erklären müssen, wieso wir ggf. anders als im Vorjahr bewertet hätten).

Wenn hier jemand den Königsweg gefunden hat, wie man Fahrzeuge fair und gerecht bewerten kann, der möge sich melden!

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
die kerzensets bei der verlosung warn ja ganz nett...
nur cooler wärs gewesen, wenns denn zündkerzensets wären
Also über die Preise sollten wir uns nicht beschweren. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!" Ich fand die Preise insgesamt recht attraktiv. Im letzten Jahr hatten wir noch einen Hauptpreis eingekauft, aber dafür fehlte in diesem Jahr das Geld.

Das ORGA-Team hat nun sein zweites Treffen geplant - und in diesem Jahr war es schon deutlich besser als beim ersten Mal. Beim nächsten Mal werden wir sicher wieder einige Dinge anders/besser machen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline  
Alt 15.07.2008, 06:34   #10
SuperMuscleCar