Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: Wegberg 2.0: großes Forumsjahrestreffen mit Weltrekordversuch
wann: 12.07.2008 10:00
wo: Forum Wegberg
Adresse: Burgstraße 6, D-41844 Wegberg
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 162 (316 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 14:29   #451
Frank
Neues Mitglied

Benutzerbild von Frank

Fahrzeug: e38-735-97
Standard

Ich sage auch:
es war ein wunderschöner Tag,
großes Lob ans gesamte Organisationsteam
und damit meine ich wirklich alle,

Organisationsteam, das eine großartige Leistung erbracht hat.

Die arbeiten so gut, dass man manchmal meint, das ist selbstverständlich.

Ist es aber nicht.
An die Stadt Wegberg ein dickes Danke.

Ich bin froh, dabei gewesen zu sein.
Alt 13.07.2008, 14:41   #452
ıpuɐ
Gast

Daumen nach oben Kleiner Irrtum

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Wegberg 2.0 - Teil 1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Wegberg 2.0 - Teil 2

Alt 13.07.2008, 15:19   #453
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nachdem ich gestern Morgen kurzentschlossen meine Wochenendplanung über den Haufen geworfen habe, und nach Wegberg gefahren bin, muss ich sagen, dass ich das in keinster Art und Weise bereut habe.

War ein super-Event mit allem, was dazugehört.
Nette Leute, schöne Autos, gutes (preislich absolut angemessenes) Essen, interessanter Weltrekordversuch, und letztlich auch ein einsichtiger Wettergott, der uns nach leichtem Foppen mit Aprilwetter doch noch warmen Sonnenschein bescherte.

Ich hab mich tierisch gefreut, alte Freunde und Bekannte mal auf einem Haufen wiedergetroffen zu haben, und das Treffen hätte sicher noch 2 Tage länger gehen müssen, damit alle wünschenswerte Kommunikation hätte statt finden können.

Fettes Lob und vielen Dank auch an der Orga-Team, welches eine bemerkenswert perfekte Leistung auf die Beine gestellt hat, sowie viele Grüße an die Stadt Wegberg und deren Einwohner, die am Rande der Weltrekordstrecke einen Hauch von Volksfest aufkommen ließen.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Bilder, die hier doch hoffentlich sehr zahlreich eingestellt werden.
Wegberg 3.0 kann kommen!
Alt 13.07.2008, 15:35   #454
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Hallo Christian,
habe ich sehr gerne gemacht und ich hoffe, dass ich zum treffen Wegberg 3.0 dabei sein kann.

Zum glück konnte ich diesmal selbst vom Video Strean proffitieren

Ich habe selbst beim ersten mal 168 Autos gezählt, bei der Rückfahrt brach die Verbindung in der mitte ab, es lag sehr wahrscheinlich an dem Notebook Akku. Die fahrt aus dem Lager und den rest konnten ich live mitverfolgen.

Ich prüfe ob wir noch eine statistische Auswertung vom Streaming Server ziehen können.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass das mit dem Aufzeichnen des Live-Streams geklappt hat. Falls ja, wird es einen Zusammenschnitt geben. Mich interessiert es natürlich auch sehr, wie das Bild letztlich im Internet angekommen ist. Anfangs hat es noch technische Schwierigkeiten gegeben, aber später sollte das mit dem Live-Bild ganz gut funktioniert haben. Und wenn ich nun lese, dass @nesi 168 Autos gezählt hat, muss auch der Stream vom Rekordversuch geklappt haben.

Vielen Dank an dieser Stelle an @nesi, der mich in die Technik eingewiesen hat, einen Übertragungsserver organisiert hat und mir auch technisch die Austtattung für die Live-Übertragung zur Verfügung gestellt hat. Hoffentlich hat auch der eine oder andere zugeschaut!

Gruß und gute Nacht!
Gleich gibt es im Hotel noch Frühstück - und dann heißt es Abschied nehmen von den anderen 7er-Fahrern und Forumsmitgliedern...

Chriss
nesi ist offline  
Alt 13.07.2008, 15:38   #455
Marc750i
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Marc750i

Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard mein eindruck vom treffen...

ein gelungener tag !!!

mein erstes 7er treffen. die eindrücke:

nette leute, schöne autos (bunt gemischt durch alle baureihen mit schwerpunkt E38), leckeres essen, weltrekordversuch mit einer beeindruckenen anzahl an 7ern (respekt, denn nicht alle hatten eine derart kurze anreise wie ich) und eine tolle organisation. vielen dank an dieser stelle! (gruß an andre!)

besonders schön war es, mal die leute persönlich kennenzulernen, die man sonst halt nur im forum "sieht".

alles in allem also ein schöner tag (wetter wurde ja später auch noch was...)!
nächstes jahr wieder !
vorschlag: den gedanken an eine "ausfahrt" mit allen fahrzeugen finde ich reizvoll...könnte eine art "mini-ralley" sein... keine ahnung, ob sowas mit der großen anzahl an autos überhaupt organisierbar ist.
wie auch immer, wegberg 2009 wird sicher wieder ein magnet in der szene werden...

gruß an alle 7er freunde, marc.
Marc750i ist offline  
Alt 13.07.2008, 15:41   #456
schiol
† 12.09.2010

Benutzerbild von schiol

Fahrzeug: E 38 - 740i (06.94)
Standard Bilder

So wie versproche ein paar Bilder vom Treffen in Wegberg. Viel Spass damit.

Gruss an alle Ruhrpott Stammtischler *

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fotobuch, Fotoservice, Fotogeschenke: Pixum - Wegberg 2.0
schiol ist offline  
Alt 13.07.2008, 15:53   #457
Sebek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sebek

Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen

Dann noch ein Dank an den polnischen Kollegen der 1300km oneway kam: Nice to meet you yesterday. Hope we see us once more. The driver in front of you by record. That you make this trip only for this. Respekt to you and your co-driver´s. Greets to Poland.

Die Teilnehmer aus Polen waren mitglieder des polnischen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er.pl - Oficjalna strona* BMW7 Klub Polska - zapraszamy ! Community, Easy und Intactus aus Warschau.

Eigentlich wollten wir in einer grösseren Gruppe erscheinen - leider hat es bei den einzelnen - doch wegen verschiedenen Sachen nicht geklappt, die Entfernung spielt hier auch eine Rolle.

Ich werde den Teilnehmern - die Grüsse übermitelln - da ich mir garnicht sicher bin ob die hier angemeldet sind.

Gruss

Sebastian

Administrator Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er.pl - Oficjalna strona* BMW7 Klub Polska - zapraszamy !

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !

Sebastian

Sebek ist offline  
Alt 13.07.2008, 15:59   #458
Mick
Die Stimme der Vernunft

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von Mick

Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Breites Grinsen Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (John „Hannibal“ Smith)

Leute, Ihr wart / seid die Geilsten!

Mal ganz abgesehen von der sensationellen Atmosphäre im- und um das Forum Wegberg herum, war es für mich ein wahrlich erhabenes und unbeschreibliches Gefühl, als Andre, gefolgt von 167 bis über beide Ohren strahlenden 7er-Pilotinnen und Piloten (nebst Passagieren), langsam über die Kuppe gefahren kam - ich hatte echt Pipi in den Augen..

Mein persönlicher Dank gilt in diesem Jahr, neben den vielen kurzfristig mobilisierten Helfern, ganz besonders unserer Wegberg-Connection (Anja, Andre und Eltern), ohne deren selbstlose Leidenschaft wäre beispielsweise der Amtsschimmel wohl niemals zu zähmen gewesen - fühlt euch gedrückt!

Das Konzept für ein adäquate Folgeveranstaltung dürfte eine echte Herausforderung darstellen, mal sehen wer sich der Aufgabe 2009 stellt..

So und jetzt werde ich mal beginnen aus über 400 16,6 Megapixel Bildern die feinsten heraus zu suchen und sie auf webtaugliche 0,5 MP herunterzurechen - eine allererste Impression möchte ich aber auch jetzt schon präsentieren (siehe Anhang).

Tolle Typen, tolle Autos und ein toller Weltrekord, das war Wegberg 2.0

Freude am Treffen,

Mick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dd.jpg (79,3 KB, 158x aufgerufen)
Mick ist offline  
Alt 13.07.2008, 16:02   #459
Thommi
Zetti

Benutzerbild von Thommi

Fahrzeug: 525i (E60), Z3
Standard

Sind auch wieder gut zu Hause angekommen, war ein ganz tolles
Wochenende, das viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank an das Orga-Team, das Treffen war klasse organisiert.

Gruß an Gio, toll Dich fast genesen wieder gesehen zu haben.

Antje und Thomas
Thommi ist offline  
Alt 13.07.2008, 16:07   #460
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!

Benutzerbild von 7er_Fan

Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard

So bin auch seit 15.30Uhr wieder zu Hause und ich muss sagen das Wochende hat sich vollstens gelohnt für mich.

Vielen Dank an ALLE beteiligten des Orga-Teams und ein Dank an alle 7er-Fahrer die erschienen sind um den Rekord zu brechen.

Gruss Udo

Stichworte
jahrestreffen, wegberg, weltrekord