Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Nachdem ich gestern Morgen kurzentschlossen meine Wochenendplanung über den Haufen geworfen habe, und nach Wegberg gefahren bin, muss ich sagen, dass ich das in keinster Art und Weise bereut habe.
War ein super-Event mit allem, was dazugehört.
Nette Leute, schöne Autos, gutes (preislich absolut angemessenes) Essen, interessanter Weltrekordversuch, und letztlich auch ein einsichtiger Wettergott, der uns nach leichtem Foppen mit Aprilwetter doch noch warmen Sonnenschein bescherte.
Ich hab mich tierisch gefreut, alte Freunde und Bekannte mal auf einem Haufen wiedergetroffen zu haben, und das Treffen hätte sicher noch 2 Tage länger gehen müssen, damit alle wünschenswerte Kommunikation hätte statt finden können.
Fettes Lob und vielen Dank auch an der Orga-Team, welches eine bemerkenswert perfekte Leistung auf die Beine gestellt hat, sowie viele Grüße an die Stadt Wegberg und deren Einwohner, die am Rande der Weltrekordstrecke einen Hauch von Volksfest aufkommen ließen.
Jetzt bin ich gespannt auf Eure Bilder, die hier doch hoffentlich sehr zahlreich eingestellt werden.
Wegberg 3.0 kann kommen!
Hallo Christian,
habe ich sehr gerne gemacht und ich hoffe, dass ich zum treffen Wegberg 3.0 dabei sein kann.
Zum glück konnte ich diesmal selbst vom Video Strean proffitieren
Ich habe selbst beim ersten mal 168 Autos gezählt, bei der Rückfahrt brach die Verbindung in der mitte ab, es lag sehr wahrscheinlich an dem Notebook Akku. Die fahrt aus dem Lager und den rest konnten ich live mitverfolgen.
Ich prüfe ob wir noch eine statistische Auswertung vom Streaming Server ziehen können.
Zitat:
Zitat von Christian
Ich hoffe, dass das mit dem Aufzeichnen des Live-Streams geklappt hat. Falls ja, wird es einen Zusammenschnitt geben. Mich interessiert es natürlich auch sehr, wie das Bild letztlich im Internet angekommen ist. Anfangs hat es noch technische Schwierigkeiten gegeben, aber später sollte das mit dem Live-Bild ganz gut funktioniert haben. Und wenn ich nun lese, dass @nesi 168 Autos gezählt hat, muss auch der Stream vom Rekordversuch geklappt haben.
Vielen Dank an dieser Stelle an @nesi, der mich in die Technik eingewiesen hat, einen Übertragungsserver organisiert hat und mir auch technisch die Austtattung für die Live-Übertragung zur Verfügung gestellt hat. Hoffentlich hat auch der eine oder andere zugeschaut!
Gruß und gute Nacht!
Gleich gibt es im Hotel noch Frühstück - und dann heißt es Abschied nehmen von den anderen 7er-Fahrern und Forumsmitgliedern...
nette leute, schöne autos (bunt gemischt durch alle baureihen mit schwerpunkt E38), leckeres essen, weltrekordversuch mit einer beeindruckenen anzahl an 7ern (respekt, denn nicht alle hatten eine derart kurze anreise wie ich) und eine tolle organisation. vielen dank an dieser stelle! (gruß an andre!)
besonders schön war es, mal die leute persönlich kennenzulernen, die man sonst halt nur im forum "sieht".
alles in allem also ein schöner tag (wetter wurde ja später auch noch was...)!
nächstes jahr wieder !
vorschlag: den gedanken an eine "ausfahrt" mit allen fahrzeugen finde ich reizvoll...könnte eine art "mini-ralley" sein... keine ahnung, ob sowas mit der großen anzahl an autos überhaupt organisierbar ist.
wie auch immer, wegberg 2009 wird sicher wieder ein magnet in der szene werden...
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Zitat:
Zitat von vomi
Dann noch ein Dank an den polnischen Kollegen der 1300km oneway kam: Nice to meet you yesterday. Hope we see us once more. The driver in front of you by record. That you make this trip only for this. Respekt to you and your co-driver´s. Greets to Poland.
Eigentlich wollten wir in einer grösseren Gruppe erscheinen - leider hat es bei den einzelnen - doch wegen verschiedenen Sachen nicht geklappt, die Entfernung spielt hier auch eine Rolle.
Ich werde den Teilnehmern - die Grüsse übermitelln - da ich mir garnicht sicher bin ob die hier angemeldet sind.
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (John „Hannibal“ Smith)
Leute, Ihr wart / seid die Geilsten!
Mal ganz abgesehen von der sensationellen Atmosphäre im- und um das Forum Wegberg herum, war es für mich ein wahrlich erhabenes und unbeschreibliches Gefühl, als Andre, gefolgt von 167 bis über beide Ohren strahlenden 7er-Pilotinnen und Piloten (nebst Passagieren), langsam über die Kuppe gefahren kam - ich hatte echt Pipi in den Augen..
Mein persönlicher Dank gilt in diesem Jahr, neben den vielen kurzfristig mobilisierten Helfern, ganz besonders unserer Wegberg-Connection (Anja, Andre und Eltern), ohne deren selbstlose Leidenschaft wäre beispielsweise der Amtsschimmel wohl niemals zu zähmen gewesen - fühlt euch gedrückt!
Das Konzept für ein adäquate Folgeveranstaltung dürfte eine echte Herausforderung darstellen, mal sehen wer sich der Aufgabe 2009 stellt..
So und jetzt werde ich mal beginnen aus über 400 16,6 Megapixel Bildern die feinsten heraus zu suchen und sie auf webtaugliche 0,5 MP herunterzurechen - eine allererste Impression möchte ich aber auch jetzt schon präsentieren (siehe Anhang).
Tolle Typen, tolle Autos und ein toller Weltrekord, das war Wegberg 2.0
Sind auch wieder gut zu Hause angekommen, war ein ganz tolles
Wochenende, das viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank an das Orga-Team, das Treffen war klasse organisiert.
Gruß an Gio, toll Dich fast genesen wieder gesehen zu haben.