Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.04.2008, 18:10
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Schau bei ebay rein. Vor-FL Sätze gehen doch für einen Spotpreis über den Tisch. Viele Rüsten um und verkaufen das "alte" Zeug.
Gruß Adi
|
|
|
27.04.2008, 10:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Und programmieren muss der freundliche die Nachrüstung auch. Schick mir mal die letzten sieben Stellen deiner Fahrgestellnummer und dann schicke ich dir alle benötigten Teilenummern.
|
|
|
01.12.2008, 09:23
|
|
Neues Mitglied
|
Oh, Oh, Neue Scheinwerfer eingebaut und jetzt gehts nicht
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Habe einen E65 BJ Dezember 2002 ohne Xenon.
Nun hab ich Bi-Xenon Scheinwerfer (war alles dabei, Brenner, Steuergerät etc.) eingebaut (war ne menge Arbeit) und nun hab ich folgendes Problem:
Beim Einschalten schalten sich beide Xenon Lampen kurz ein. Manchmal gehen beide schnell wieder aus. Manchmal bleibt eine an. Nach einiger Zeit flackern beide.
Das könnte evtl. auch ein Fehler sein, weil ich vor dem Wechsel auch schon mal Probleme mit den alten Scheinwerfern hatte (gingen ab und zu auch links oder rechts mal aus). War aber selten der Fall.
Ich habe mal im Schaltplan gestöbert und festgestellt, dass ich vielleicht kein Licht Modul für Bi-Xenon habe aber meiner Ansicht dürfte das nicht so schlimm sein, da (nach meinem Verständnis) bei mir nur das Signal auf einer Leitung für das hellere Licht für Fernlicht fehlt. Das würde ja nichts machen,wenn das nicht geht.
Hier im Forum hab ich aber auch was von CIP und Codierung gelesen. Das hab ich natürlich nicht.
Hat einer eine Idee ?
Vorab schon mal Danke!
Mike
|
|
|
01.12.2008, 11:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Hi,
nach meinen Erfahrungen gibt es kein Unterschid zwischen Bi Xenon und normalem Xenon. Was es aber gibt, ist ein Lichtmodul mit und ohne Xenon. Es kann also sein, dass Du auch ein neues Lichtmodul brauchst, kann aber auch sein, dass Du dein alten einfach auf Xenon umprogrammieren lassen kannst. Frag einfach bei Deinem Freundlichen.
Gruß
kongaa007
|
|
|
01.12.2008, 21:27
|
|
Neues Mitglied
|
Danke für den Hinweis. Den Hinweis zum Umprogrammieren hab ich auch schon vom Verkäufer der Scheinwerfer bekommen. Ich werde also mal einen Termin machen. Ich hoffe nur, der Freundliche besteht nicht darauf, mir auch noch eine Scheinwerferwachanlage einzubauen - die habe ich nämlich nicht.
Das mit dem LM Modul hab ich ansonsten auch schon befürchtet. Im ETK steht, dass so ein Modul fast 300€ kostet. Naja, mal sehen.
Ich werde auf jeden Fall mal hier im Forum berichten.
Mike
|
|
|
02.12.2008, 00:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
|
Ich denk ma der  wird drauf bestehen das die Scheinwerferwachanlage verbauet ist, wenn der es nicht tut dann spätestens beim tüv.
ohne Scheinwerferwachanlage darfste kein Xenon haben.
mfg
|
|
|
03.12.2008, 21:40
|
|
Neues Mitglied
|
So, hab jetzt bei BMW am Montag einen Termin. Am Telefon sagte man mir, dass sicher ein neues Lichtmodul eingebaut werden muss und dann noch neu Codiert werden muss (also beides). Das Modul wäre kein Problem aber das Codieren dauert über 5 Stunden (oops...). Vorher muss ich dann besser noch mein TV-Free Modul ausbauen. Für den Tag bekomme ich einen Mini als Ersatzwagen. Bin ich noch nie gefahren.
Mal sehen, wie teuer der Spass wird und was sonst noch so passiert...
Gruß
Mike
|
|
|