Zitat:
Zitat von Alfred G
Ach! Das klappt bei mir nicht! Liegt's an der Software? Mein Bj = 7/2005
|
Das kann IMO sowohl am Fahrzeug als auch am Händieh liegen. Zum Testen kannst du ja mal ein anderes Gerät (oder mehrere) verwenden, das ist zumindest einfacher als dafür das Auto zu wechseln.
Noch eine Ergänzung zum Handling: Die Telefonbuch-Einträge des Nokia N95 werden mit dem Auto
nicht abgeglichen. Das hat mich anfangs geärgert, mittlerweile jedoch nicht mehr, eher im Gegenteil. Es befinden sich dort über 500 Einträge, diese im Wagen während der Fahrt per I-Drive durchzuscrollen halte ich unter Aufmerksamkeits- und Sicherheitsgesichtspunkten für ein ausgesprochen suboptimales Unterfangen. Wenn also tatsächlich mal ein Anruf aus der Menge dieser Kontakte nötig sein sollte, genügt es, kurz anzuhalten und den Eintrag am Telefon selbst auszuwählen. Das Gespräch wird dann ganz normal über die Anlage des Fahrzeugs geführt, so als hätte man es gleich darüber initiiert. Und die paar Einträge, die ich wirklich häufiger benutze bzw. benutzen möchte (das sind bei mir weniger als 10), hinterlege ich einfach in der Sprachsteuerung, das ist dann sowieso
noch sicherer und komfortabler.
Edit: Mir fällt grad noch ein, die Kontakte haben ja jeweils auch mindestens zwei Telefonnummern, das wären dann deutlich mehr als 1.000 Einträge, in denen man über den I-Drive suchen müsste -> lieber nicht.