


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.11.2007, 20:13
|
#11
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von mystica
ein guter Teil der Umbauten wurde schon in diesem Jahr während der Werksferien erledigt. Dadurch waren diese auch eine Woche länger.
|
Moin,
weißt Du zufällig, auch was "Umgebaut" wurde?
Ich würde ja speziell auf Karrosserierohbau tippen. Bei dem rasanten Werkzeugwechsel am Band merkt der Einzelne doch kaum, was für ein Bauteil da gepreßt/geschweißt/geklebt wird...
Daß diese dann im weiteren Verlauf zur Rohkarrosse komplettiert werden, muß ja nicht immer auffallen, bzw. vielleicht läuft ja immer ein Abdecktuchteam mit...
Den endgültigen Aufbau zum fertigen Fahrzeug würde ich bis zum MJ-Wechsel dann allerdings in einer sep. Halle vermuten...
Wir hatten die Frage ja schon mal, aber ich kann mich an die Zahl nicht erinnern: Die benötigte Zahl an Versuchsträgern bis zur Serienreife liegt bestimmt im höheren 3stelligen Bereich...
hier das Bild mit Datum des letztgebauten E38.... (interner Link)
|
|
|
16.11.2007, 20:51
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Das es jetzt doch so schnell geht!
In den anderen Threads wurden Daten wie Mitte 2009, frühestens Ende 2008 etc. genannt.
Wie ist das eigentlich mit den Bestellungen? Beim VLCI-auf-LCI-Wechel hieß es doch 3 Monate vorher bekommt man noch den alten, danach den Facegelifteten.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
|
|
|
16.11.2007, 21:04
|
#13
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von LikeBMW
Das es jetzt doch so schnell geht!
In den anderen Threads wurden Daten wie Mitte 2009, frühestens Ende 2008 etc. genannt.
Wie ist das eigentlich mit den Bestellungen? Beim VLCI-auf-LCI-Wechel hieß es doch 3 Monate vorher bekommt man noch den alten, danach den Facegelifteten.
|
Hallo,
ich vermute dass der Wagen nach der IAA 2008 bei den Händlern steht, dazu müssen natürlich genügend Fahrzeuge gefertigt werden um die Händler zu bedienen. Also müsste die Produktion nach den Werksferien langsam anlaufen.
Gruß Horst
__________________
|
|
|
16.11.2007, 21:21
|
#14
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
IAA 2008?? Ich dachte die gibt es immer im Abstand von 2 Jahren 
__________________
BMW Individual
|
|
|
16.11.2007, 21:23
|
#15
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
IAA ist erst wieder 2009 lieber horst
mfg
|
|
|
16.11.2007, 21:40
|
#16
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von mystica
Hallo,
ich vermute dass der Wagen nach der IAA 2008 bei den Händlern steht
.........
|
Na hoffentlich sieht der F01 nicht wie ein Nutzfahrzeug aus, dann müßte er ja in Hannover zur IAA Nutz 2008 stehen...
IAA 2009
63. IAA PKW
Frankfurt/Main
Do., 17. September bis So., 27. September 2009
Pressetage: 15.-16. September 2009 Fachbesuchertage: 17.-18. September 2009
Zitat:
Zitat von mystica
Also müsste die Produktion nach den Werksferien langsam anlaufen.
|
Die ersten E65 wurden im Oktober/November 2001 an die Betatester ausgeliefert... 
|
|
|
17.11.2007, 07:10
|
#17
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
tja blöd, machen die keine IAA für den 7er.
Ja ist ja immer in ungeraden Jahren und dieses Jahr war ja eine.
Aber der Zeitraum September/Oktober 2008 wird passen.
Einen Monat früher oder später, ist mir eigentlich egal, kann sowieso keinen der ersten kaufen und würde es auch wenn ich könnte nicht tun.
Gruß Horst
|
|
|
17.11.2007, 17:08
|
#18
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Der E65 und F01 laufen simultan am Band. Wann der letzte E65 vom Band läuft, kann ich leider nicht sagen.
|
|
|
17.11.2007, 18:19
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Tom735
Der E65 und F01 laufen simultan am Band.
|
Wie geht denn das?
|
|
|
17.11.2007, 18:50
|
#20
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Wie geht denn das?
|
Moin Alfred,
Hast Du mal 'ne Werksbesichtigung in DGF mitgemacht?
Das ist schon 'ne Show, wenn hinter einen E65 plötzlich 'n M6 am gleichen Band montiert wird, danach ein E66 ..
Die beschriebenen Werkzeugwechsel gehen wirklich fast unbemerkt.
@Tom735,
ich hatte getippt, daß aus naheliegenden Gründen seperat endgefertigt würde, dem ist also nicht so?
Bzw. wird jetzt schon dauerhaft am Band der F01 mitproduziert?
Sprich, wer jetzt 'ne Werksbesichtigung machen würde, an dem würden F01 vorbeiziehen?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|