


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.10.2007, 21:59
|
#1
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Rundenzeiten
Ja, der gute alte Helmut Dähne! Kenne ihn noch früher, als er mit der R90/S mit Zylindern am Boden durch den Hatzenbach fegte und die Hondas verblasen hat
Das ist der von ihm aufgestellte Rundenrekord für Motorräder - übrigens auf einer Honda!
Absoluter Rundenrekord ist 6:11 Minuten, aufgestellt von Bellof auf Porsche 956 - Durchschnittsgeschwindigkeit über 200 km/h!
PS: Wenn ich mal meine alte Fotos digitalisiert bekomme, zeige ich Euch mal meine Egli-Kawasaki, mit der ich damals auch unter die magische 10-Minuten-Grenze gekommen bin. Man darf nicht vergessen, dass die Motorräder von damals nicht mit den heutigen Monstern zu vergleichen sind! Damals konnte man froh sein, wenn man standfeste 100 PS hatte.
Und im Winter war ich auch dort, ganz am Anfang meiner Mopedkarriere: Elefantentreffen 1976 und 1977 (letztes Jahr am Ring, danach auf den Salzburgring verlegt). War das reinste Chaos im Schnee, über 30.000 Biker waren da!
Gruß, Claus
Geändert von Claus (13.10.2007 um 22:06 Uhr).
|
|
|
13.10.2007, 22:05
|
#2
|
Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ja, der gute alte Helmut Dähne! Kenne ihn noch früher, als er mit der R90/S mit Zylindern am Boden durch den Hatzenbach fegte und die Hondas verblasen hat
Das ist der von ihm aufgestellte Rundenrekord für Motorräder - übrigens auf einer Honda!
Absoluter Rundenrekord ist 6:11 Minuten, aufgestellt von Bellof auf Porsche 956 - Durchschnittsgeschwindigkeit über 200 km/h!
Gruß, Claus
|
Jou... aber wir lesen weiter in Wikipedia:
Rundenzeit: 6:11,13 Minuten für die wegen Bauarbeiten verkürzte Distanz von 20,835 km
...gell...
Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
13.10.2007, 22:11
|
#3
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Hier noch ein paar Daten...
|
|
|
13.10.2007, 22:09
|
#4
|
Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wenn ich mal meine alte Fotos digitalisiert bekomme, zeige ich Euch mal meine Egli-Kawasaki, mit der ich damals auch unter die magische 10-Minuten-Grenze gekommen bin. Man darf nicht vergessen, dass die Motorräder von damals nicht mit den heutigen Monstern zu vergleichen sind! Damals konnte man froh sein, wenn man standfeste 100 PS hatte.
Und im Winter war ich auch dort, ganz am Anfang meiner Mopedkarriere: Elefantentreffen 1976 und 1977 (letztes Jahr am Ring, danach auf den Salzburgring verlegt). War das reinste Chaos im Schnee, über 30.000 Biker waren da!
Gruß, Claus
|
Auja - mach doch mal!
Gruß,
Stephan
|
|
|
13.10.2007, 22:14
|
#5
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Auja - mach doch mal!
Gruß,
Stephan
|
Mach ich! Ich such das Album mal raus, auch wenn meine damalige Frisur zeitweise nicht ganz jugendfrei war
Für den Ring hab ich mir dann Zöpfe geflochten - sah ja keiner unter'm Helm
Wenn ich mir dagegen heute so meine "Haarpracht" anschaue - au weia!
Gruß, Claus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|