Hi zusammen,
bei mir musste ich den gleichen Mißstand verzeichnen. Anfahrschwäche kann ich das aber nicht nennen. Es ist eine Anfahrverweigerung. Jeder 60 PS Kleinwagen ist an der Ampel lange fort, bevor mein Opa-Auto sich bequemt, in Gang zu kommen. Dümmliche Erklärung von BMW: Serienstand. Ein Armutszeugnis, das sich diese Firma ausstellt, wenn ausgerechnet das "Flaggschiff" des Konzerns das Fahrzeug ist, das am schlechtesten beschleunigt ! Das Einfädeln in den Verkehr ist tatsächlich gefährlich und ein Vabanquespiel, wie ein anderes Forumsmitglied schreibt. Mit einer "Ente" geschieht das gefahrloser ! Also weiterhin: DSC aus, linker Fuß auf die Bremse und mit rechts auf 3000 U/min gebracht und schon kann ich mich mit Schwung zu dem von mir gewünschten Zeitpunkt in den Verkehr einfädeln. Irgendwie keine Lösung. Und da soll ich mir den nächsten 730 D anschaffen ? Vielleicht hat der aber die gleichen Macken. Bin gestern 950 km einen 645 gefahren. Das macht noch Spaß. Sogar in der Stadt. Da weiß man, wann man loskommt.
Gruß von Volker