


|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
 
- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Müchner Stammtisch - Neuer Treffpunkt!!!!! |
• wann: 29.08.2007 19:00
• wo: Weissenfeld
• Adresse: Pfarrer-Kastner-Str. 1, D-85622 Weissenfeld
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 9 (18 Personen) |
|
 |
30.08.2007, 10:07
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Ottobrunn
Fahrzeug: E28 M5 (12/85), E46 316ti (8/2001), E39 540iA (6/2000)
|
Leider nicht ...
Sorry, aber wir haben es leider nicht geschafft zu kommen. Bis 4:30 Uhr heute früh waren wir unterwegs, um dem 750iL das Laufen beizubringen - genauer: das den-Spurrillen-Nachlaufen abzugewöhnen.
Im Endeffekt sind nun alle 3 Spurstangen, die beiden Querlenker, die beiden Druckstreben, die "Hundeknochen" hintenund die Tonnenlager durch originale Neuteile ersetzt, der Lenkführungshebel durch ein fast neues Gebrauchtteil aus befreundeter Quelle (also wirklich fast neu).
Den Durchbruch haben offensichtlich die Druckstreben gebracht. Die alten Lager schienen mir weicher, bei einer Strebe war das Kugelgelenk etwas schwergängig, bei einer ging es etwas leicht zu bewegen, aber man hätte diese Teile NIEMALS als defekt (spürbares Spiel, ruckelnde Bewegung, gerissener Gummi...) diagnostiziert. De Druckstreben habe ich gestern gemeinsam mit den äußeren Spurstangen ersetzt (letztere waren meines Erachtens voll in Ordnung, jeweils ein Kopf fing an, sein Fett trotz intakter und nicht rissiger Gummimanschette zu verlieren). Alles bisher getauschte (siehe oben) hat nicht wirklich was gebracht, nach dem gestrigen Tag ist das Auto wie ausgewechselt: statt Seifenkiste BMW! Und das trotz "eingestellter" Spur nach Augenmaß. Heute kommt er noch zum Vermessen.
Soweit mein Erfahrungsbericht, damit Ihr vielleicht trotzdem noch einen Nutzen habt, obwohl ich es nicht geschafft habe zu kommen.
Wenn jemand diesen Beitrag noch in den passenden Thread kopieren kann (z.B. "Spurrilen-Junkie), wäre ich dankbar, ich bin zu doof dazu. Oder mir sagt einer, wie sowas geht.
Mit weißblauen Grüßen,
Georg
|
|
|
30.08.2007, 15:28
|
#2
|
Blondinenbändiger
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von VonOepen
Sorry, aber wir haben es leider nicht geschafft zu kommen. Bis 4:30 Uhr heute früh waren wir unterwegs, um dem 750iL das Laufen beizubringen - genauer: das den-Spurrillen-Nachlaufen abzugewöhnen.
Im Endeffekt sind nun alle 3 Spurstangen, die beiden Querlenker, die beiden Druckstreben, die "Hundeknochen" hintenund die Tonnenlager durch originale Neuteile ersetzt, der Lenkführungshebel durch ein fast neues Gebrauchtteil aus befreundeter Quelle (also wirklich fast neu).
Den Durchbruch haben offensichtlich die Druckstreben gebracht. Die alten Lager schienen mir weicher, bei einer Strebe war das Kugelgelenk etwas schwergängig, bei einer ging es etwas leicht zu bewegen, aber man hätte diese Teile NIEMALS als defekt (spürbares Spiel, ruckelnde Bewegung, gerissener Gummi...) diagnostiziert. De Druckstreben habe ich gestern gemeinsam mit den äußeren Spurstangen ersetzt (letztere waren meines Erachtens voll in Ordnung, jeweils ein Kopf fing an, sein Fett trotz intakter und nicht rissiger Gummimanschette zu verlieren). Alles bisher getauschte (siehe oben) hat nicht wirklich was gebracht, nach dem gestrigen Tag ist das Auto wie ausgewechselt: statt Seifenkiste BMW! Und das trotz "eingestellter" Spur nach Augenmaß. Heute kommt er noch zum Vermessen.
Soweit mein Erfahrungsbericht, damit Ihr vielleicht trotzdem noch einen Nutzen habt, obwohl ich es nicht geschafft habe zu kommen.
Wenn jemand diesen Beitrag noch in den passenden Thread kopieren kann (z.B. "Spurrilen-Junkie), wäre ich dankbar, ich bin zu doof dazu. Oder mir sagt einer, wie sowas geht.
Mit weißblauen Grüßen,
Georg
|
http://www.7-forum.com/forum/5/fahrw...tml#post748427
|
|
|
30.08.2007, 18:13
|
#3
|
Aus Freude am Fahren
angemeldet: 5 Personen
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: München / Haarbach
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
|
Hallo Georg,
hätten Dich gerne kennen gelernt. Aber selbst um 4:30 Uhr sitzt in München keiner mehr am Stammtisch.
Gruß
Stefan
__________________
Alle reden über das 5 Liter-Auto - ich hab eins
|
|
|
02.09.2007, 14:01
|
#4
|
Individualist
angemeldet: eine Person
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
|
Zitat:
Zitat von monaco
Hallo Georg,
hätten Dich gerne kennen gelernt. Aber selbst um 4:30 Uhr sitzt in München keiner mehr am Stammtisch.
Gruß
Stefan
|
War doch ein schöner Abend und i war mal bis zum Schluss  .
Das einzige womit i mich nicht anfreunden konnte war die Speisekarte.
Hier wäre noch ein Vorschlag von meiner Seite http://landgasthof-forstwirt.de/
Gruß Robert
|
|
|
03.09.2007, 12:26
|
#5
|
Mann von Töffifee
angemeldet: 2 Personen
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Ismaning
Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
|
Forstwirt
Wer geht Testessen oder hast Du - Robert - schon Erfahrungswerte? Gerald: opferst Du Dich?
Das Tobleroneparfait ist auf alle Fälle gesichert, sollten wir da hingehen.
Gruß Anja
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|