Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 07:40   #1
bmw_540_ch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
Standard warum gleich MOVIT???????

Hallo,ich weiss von jemanden aus österreich das der auf dem e23 ne e32 bremsanlage fährt.
Das geheimnis heisst ADAPTERPLATTEN für die vorderen bremssättel!!!!!!
Ich möchte in meinem e23 auf 4l v8 umbauen deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann mit der original bremsanlage.
Und zwar,weiss jemand für wieviel leistung die 4kolben anlage von bmw freigegeben ist?
Wenn die bremsanlage nicht für 286ps reicht dann werde ich mir wohl adapter bauen müssen und auf e32 750i 4kolben umbauen.
4 adapter anfertigen lassen ca 400 euro,Movit beginnt bei ca 1500 euro.
Darum frage ich:Warum gleich Movit????
bmw_540_ch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 23:06   #2
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

das ganze Gedankenspiel hatte ich auch schon mal... das Problem ist daß Du dann auf 17 Zoll umrüsten mußt, weil in 16 Zöller passen die riesigen Sättel nicht rein... ich will aber unbedingt meiner 16er behalten...

aber klar, machbar ist das... nur geh mal davon aus daß der erste Adapter nicht optimal passen wird... wenn man als erster sowas macht geht das leider immer etwas ins Geld...

bei gebrauchten Sätteln bist Du übr. schon mit knapp 300€ dabei, dann überholst Du die noch, läßt Adapter herstellen, kaufst Bremsscheiben, nat. keinen Zubehörschrott sondern die guten vom Freundlichen, und schon nähert man sich alles in allem der 1000€-Grenze...

Was richtig schön ist sind die Brembo-Sättel aus den kleineren E38...
auch 4 kolben, ich mein 315/28er Bremsscheiben und im Gegensatz zu den fetten 750er-Sätteln sehen die mal richtig schick aus... und Du kannst vermutlich noch 16zöller fahren... würde ich mal drüber nachdenken...

Eingetragen bekommst Du die 286PS sicherlich mit der orginalen Bremsanlage... der Turbo hatte ja auch schon über 250PS... ausreichen tut die allerdings schon beim 728er nicht...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 12:28   #3
bmw_540_ch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
Standard Hallo tomtom

Hallo,sitze ich auf der leitung????????
Wieso musst du bei der 4kolben anlage aus dem e32 750er auf deine 16zoll verzichten????????
Bmw 750i e32 4kolben schwimmsättel(die grossen),original bereifung 225/60/15 7x15 felge,es ist zwar sehr knapp alles aber es geht.
Oder was meinst du genau?
Also ich würde mir ein adapter selber bauen der auch 100% passt und dann würde ich den auftrag einer firma geben.
Und da denke ich halten sich die kosten in grenzen,vorausgesetzt mann hat die schwimmsättel schon und die scheiben so wie ich.
Gruss chris
bmw_540_ch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 08:46   #4
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard also...

ich hab genau das vorgehabt, ich muß allerdings zugeben ich hatte nur die Faustsättel vom e34 M5... und die in Kombination mit den 324er Scheiben hat nicht auf meine 16-Zöller gepaßt, daher hab ich das so wieder verworfen... liegt vermutlich daran daß die Felgen von damals noch etwas mehr Material hatten als die neueren... hab übr. Rial-Felgen... viell. bilden die ja auch ne Ausnahme... aber wenn Du die Scheiben und Sättel eh da hast kostet es Dich ja nich es mal anzutesten

sollte ich malwieder etwas Geld übrig haben (Scheiß Studentenleben ) werde ich wohl die e38-735i-Bremse testen mit 315er Scheiben und den Brembosätteln...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Kolben Bremsanlage e32 stefan525 Suche... 1 12.07.2006 13:20
Bremsen: 4 Kolben Bremsanlage Uwe730E38 BMW 7er, Modell E23 1 13.06.2006 06:49
Bremsen: 8 Kolben Bremsanlage .............. MSE38 BMW 7er, Modell E38 94 31.08.2005 19:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group