


BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.08.2007, 07:40
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
|
warum gleich MOVIT???????
Hallo,ich weiss von jemanden aus österreich das der auf dem e23 ne e32 bremsanlage fährt.
Das geheimnis heisst ADAPTERPLATTEN für die vorderen bremssättel!!!!!!
Ich möchte in meinem e23 auf 4l v8 umbauen deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann mit der original bremsanlage.
Und zwar,weiss jemand für wieviel leistung die 4kolben anlage von bmw freigegeben ist?
Wenn die bremsanlage nicht für 286ps reicht dann werde ich mir wohl adapter bauen müssen und auf e32 750i 4kolben umbauen.
4 adapter anfertigen lassen ca 400 euro,Movit beginnt bei ca 1500 euro.
Darum frage ich:Warum gleich Movit????
|
|
|
17.08.2007, 23:06
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
das ganze Gedankenspiel hatte ich auch schon mal... das Problem ist daß Du dann auf 17 Zoll umrüsten mußt, weil in 16 Zöller passen die riesigen Sättel nicht rein... ich will aber unbedingt meiner 16er behalten...
aber klar, machbar ist das... nur geh mal davon aus daß der erste Adapter nicht optimal passen wird... wenn man als erster sowas macht geht das leider immer etwas ins Geld...
bei gebrauchten Sätteln bist Du übr. schon mit knapp 300€ dabei, dann überholst Du die noch, läßt Adapter herstellen, kaufst Bremsscheiben, nat. keinen Zubehörschrott sondern die guten vom Freundlichen, und schon nähert man sich alles in allem der 1000€-Grenze...
Was richtig schön ist sind die Brembo-Sättel aus den kleineren E38...
auch 4 kolben, ich mein 315/28er Bremsscheiben und im Gegensatz zu den fetten 750er-Sätteln sehen die mal richtig schick aus... und Du kannst vermutlich noch 16zöller fahren... würde ich mal drüber nachdenken...
Eingetragen bekommst Du die 286PS sicherlich mit der orginalen Bremsanlage... der Turbo hatte ja auch schon über 250PS... ausreichen tut die allerdings schon beim 728er nicht...
|
|
|
18.08.2007, 12:28
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
|
Hallo tomtom
Hallo,sitze ich auf der leitung????????
Wieso musst du bei der 4kolben anlage aus dem e32 750er auf deine 16zoll verzichten????????
Bmw 750i e32 4kolben schwimmsättel(die grossen),original bereifung 225/60/15 7x15 felge,es ist zwar sehr knapp alles aber es geht.
Oder was meinst du genau?
Also ich würde mir ein adapter selber bauen der auch 100% passt und dann würde ich den auftrag einer firma geben.
Und da denke ich halten sich die kosten in grenzen,vorausgesetzt mann hat die schwimmsättel schon und die scheiben so wie ich.
Gruss chris
|
|
|
19.08.2007, 08:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
also...
ich hab genau das vorgehabt, ich muß allerdings zugeben ich hatte nur die Faustsättel vom e34 M5... und die in Kombination mit den 324er Scheiben hat nicht auf meine 16-Zöller gepaßt, daher hab ich das so wieder verworfen... liegt vermutlich daran daß die Felgen von damals noch etwas mehr Material hatten als die neueren... hab übr. Rial-Felgen... viell. bilden die ja auch ne Ausnahme... aber wenn Du die Scheiben und Sättel eh da hast kostet es Dich ja nich es mal anzutesten
sollte ich malwieder etwas Geld übrig haben (Scheiß Studentenleben  ) werde ich wohl die e38-735i-Bremse testen mit 315er Scheiben und den Brembosätteln...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|