7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.01.2007, 11:49
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von pille
Das Design sorgt für den Graphikkarten/Prozessoer Overkill, noch bevor irgendeine Applikation läuft, ist die Rechenleistung/Graphik auf etwas älteren (alles, was älter als 1 Jahr ist, ist dafür zu ALT  ) Rechnern zu 100% beansprucht & für die eigentliche Aufgabe steht dann nix mehr an Leistung zur Verfügung.
|
Blödsinn, da das eine Falschaussage ist. Mein Laptop ist zwei Jahre und darauf läuft Vista schon seit Ende November ohne Probleme. Und die CPU-Last ist sicher auch nicht bei 100% (und das obwohl ich Aero aktiv habe).
Schön an der Diskussion ist auch, dass offensichtlich ein Betriebssystem nur nach dessen Oberfläche beurteilt wird.
|
|
|
31.01.2007, 13:35
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Ich habs bestellt.... müsste jeden Tag kommen. Hatte bei meinem Aldi-Laptop nen Gutschein dafür dabei. Bin mal gespannt, obs was taugt.
|
|
|
31.01.2007, 14:46
|
|
BMW Power
|
Bin gerade am Installieren vom dem Zeugs! Wenn ich es nicht beruflich brauchen würde, würde ich drauf pfeifen!
|
|
|
31.01.2007, 21:00
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ach, und was mir noch sehr gefällt:
Die Geräuschkulisse ist sehr viel dezenter als bei früheren Windows Versionen 
|
|
|
31.01.2007, 21:21
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wieviel Arbeitsspeicher macht mir Vista denn zu?
|
|
|
31.01.2007, 21:41
|
|
Gast
|
Ich sag da nur:
Ich hab Vista 2.0 auf dem Notebook - Mac OS 10.4 .
NIE wieder was anderes. Schnell, ultrastabil, und extrem produktiv bedienbar.
Und: Die Hardware ist auch nicht teurer als vergleichbare Windows-Hardware 
|
|
|
31.01.2007, 21:45
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wieviel Arbeitsspeicher macht mir Vista denn zu?
|
Bei mir sinds rund 600 MB
Mac OSX hab ich mir mal angeschaut...nachdem die Kiste mehrere Minuten brauchte, um eine blöde Textverarbeitung zu laden, war mein Interesse erloschen.
|
|
|
31.01.2007, 22:29
|
|
Gast
|
Die blöde Textverarbeitung hieß nicht zufällig WORD?
Ich muss mich mit Vista leider beruflich beschäftigen, zum Glück will's in Firmen aber noch keiner haben. Mein Testrechner läuft unter XP mit allen Segeln gehisst immernoch Welten schneller als Vista mit allem abgeschaltet.
XP ist ein häßliches Entlein, was mit ein bischen Pflege aber gut fliegt und selten abstürzt. Was ist Vista? Ein fettgefressener Pfau mit jeder Menge Kinderkrankheiten 
|
|
|
31.01.2007, 22:36
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von Zaphod
Die blöde Textverarbeitung hieß nicht zufällig WORD?
|
Nö, hieß irgendwie anders, war definitiv nicht von Mickeysoft 
|
|
|
31.01.2007, 22:42
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Habe die Beta versucht, auf meinem älteren Athlon XP1700+ mit 512 MB Arbeitsspeicher und 85 GB Festplattenspeicher zu installieren. Die Installation lief - der erste Bootvorgang dann nicht mehr. Fazit für mich: Brauch ich nicht.
Ich werde mir frühestens dann Vista nehmen, wenn ich ein neues Board mit DUAL CPU oder einen komplett neuen Rechner kaufe. DAS ist nämlich das, was Vista kann - eine DUAL-CPU unterstützen. Damit hat XP nix am Hut.
@Reini
Der mit der Konfiguration war gut!
Ich habs auch nicht gelernt, aber es gibt Dinge, die ich mit learning-by-doing begriffen habe:
Registry: Nur dann anfassen, wenn ich weiß, was ich tue.
Applications: Ohne Firewall/Router und Anti-Virensoftware läuft gar nichts - wer das nicht begreift, bekommt die Quittung! Ebenso, wenn er diese Programme nicht auf dem Stand der Dinge hält.
Update: Was angeboten wird von M$, sollte üblicherweise auch installiert werden. Es gibt da sicher auch einige Updates, die man nicht bräuchte - wer aber will das als Laie genau unterscheiden?!
Im übrigen lassen sich auch gecrackte Versionen von XP updaten - wenn man weiß, wie.
Meine Kiste hier läuft 24/7 - sie tut das problemslos und ohne Re-Installation oder Repair seit Juni 2005 - für einen Laien schon ganz gut, oder? Früher war das anders - oh Gott, wenn ich da dran denke - besonders bei Win95 und Win98 *würg* Mein absolutes Highlight aus dieser Zeit war das gekaufte Update von Win 3.11 auf Win95 in Form von Disketten - aua aua....wie oft mussten diese Disketten benutzt werden, ich dachte ich wäre DJ
Gruß Norbert
|
|
|