Hallo Leutz,
erstmal ein frisches neues Jahr und immer ein Handbreit Platz um die Karosse!
Ich bin in den letzten 15 Jahren eigentlich mit allem, was ich hatte oder mir "zur Verfügung" stand, um die NS. Trotzdem würde ich mich nicht als "Kenner der NS" bezeichnen.
Wer die NS wirklich kennt, also den Verlauf mit den entsprechenden Bremspunkten, Curbs/ Seitenbefestigungen, Steigungen und Gefälle sowie wechselnden Straßenbelägen, kann mit einer 100PS Karre jeden 400PS- Anfänger um Längen schlagen.
Wenn man es mit Autos um/ über 2 Tonnen Gewicht wirklich krachen lässt, bekommt man als erstes mal Probleme mit den Bremsen, egal ob DB, Audi oder BMW. Ich habe mehr als einmal mit aus allen vier Radkästen qualmenden Bremsen am Ausgang gestanden, bei meinem Porsche ( oder auch einem Super 7, den ich mal gefahren habe) ist das zB kein Problem.
Was das Material als solches angeht, sollte folgendes einen Eindruck verschaffen: BMW stellt "Ringtaxen" zur Verfügung, max. drei Passagiere mit Helm, Hosenträgergurten und Käfig etc. Fahrerin/ Fahrer sind immer erfahrene Rennlizenzinhaber
Gefahren wird immer das neueste M5 Modell. Ich hatte einmal das Vergnügen, an dem Tag fuhr Ellen Lohr.
Leute, danach kann Euch kein "Fahrgeschäft" dieser Welt auf irgendeiner Kirmes mehr schocken, ich schwör's!
Die Fahrzeuge, also die neuen M5, gehen in der Regel nach 50 tkm wieder ins Werk. Die sind dann so weich, "das 'se schon von selber um Kurven fahren, die es gar nicht gibt" ( original Kommentar eines Taxen- Kutscher)
Ich kann jedem empfehlen, einmal so so eine Runde zu fahren ( Länge ca. 21km, ca. 75 Kurven) Ich würde nicht auf Zeit fahren, sondern auf Sicht. Und mehr in den Spiegel gucken als nach vorne und immer schön den Blinker setzen, um schnellere vorbei zu lassen. Wie gesagt, es bedarf hunderte von Runden, um alle Brems-/ Einlenkpunkte zu kennen, die Flicken im Belag, die Curbs etc.
Es gibt dort zig erfahrene Typen mit 'nem alten getunten Golf, altem 3er, Fiesta oder sowas, aber auch Aston Martin, getunte Porsche, Maserati und Ferrari ( wie Sand am Meer) die fahren Anfängern um die Ohren. Also den Stolz auf "den fetten Bimmer" mal abschalten und die anderen fahren lassen. Ist einfach gesünder.....
PS.: Materialschwund einfach vernachlässigen, der Spaßfaktor ist es wert!
Cheers and a happy new year, fellows
Cheavas