Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
die wegbeschreibung
ein lautes hallo an die besten 7er-cracks, die sich am wochenende in den ostblock wagen,sehr zu unserer freude
veru und ich sind seit gestern hier, gerade schneit es draussen, aber mit regen. ca. 1-3Grad. heute haben wir die letzten formalitaeten erledigt und bald wird nur noch mit euch gefeiert!wir trinken gerade lecker tschechisches bier und sliwowitz vom lande.
heute sind wir in unserem hotel gewesen,und waren positiv ueberrascht (wenigstens eine positive sache nachdem wir heute im stadtverkehr einen kleinen auffahrunfall hatten-veru hatte mir gerade die hochzeitsringe gezeigt als eine A-klasse vor uns unbedingt eine vollbremsung hinlegen musste...) jedenfalls haben wir danach zur beruhigung die kreuzungen fotografiert, wo ihr in CZ abbiegen muesst. hier also die wegbeschreibung:
Nachdem ihr die CZ-grenze passiert habt, kommt ihr wie gesagt auf einen kreisel. dort geradeaus. danach am zweiten stoppschild links abbiegen,siehe foto1. die strasse hochfahren,aber nur ca. fuer 200m. am restaurant CAMELOT rechts abbiegen,siehe foto2. danach einfach gerade aus bis ihr auf der linken seite das Penzion Janata seht,siehe foto3. die weiteren fotos zeigen die zimmer.
zur hotelkapazitaet:
es sind im ganzen pension 8 zimmer vorhanden, 7 doppel und ein einzel. Ich wuerde vorschlagen maren unser kueken bekommt das einzel und dann koennten erich und silverseven sich ein doppel teilen.ist das ok fuer euch? es koennen uebrigens auch bis zu 4 personen pro doppel uebernachten, falls jemand eine party steigen lassen will ohne nachher nach haus zu finden.. der preis betraegt 350kronen pro person und uebernachtung, zuzueglich fruehstueck. der kurs betraegt 1Euro=27Kronen.
so, auf die gefahr hin dass es jetzt ein ziemlich langer beitrag geworden ist, hoffen wir doch dass der weg nun kein problem ist und wir euch persoenlich bald in Hradek empfangen werden.fahrt vorsichtig...wir machen dass jetzt auch
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von bmwe23
ein lautes hallo an die besten 7er-cracks, die sich am wochenende in den ostblock wagen,sehr zu unserer freude
veru und ich sind seit gestern hier, gerade schneit es draussen, aber mit regen. ca. 1-3Grad. ...
heute sind wir in unserem hotel gewesen,und waren positiv ueberrascht .... jedenfalls haben wir danach zur beruhigung die kreuzungen fotografiert, wo ihr in CZ abbiegen muesst. hier also die wegbeschreibung:
Nachdem ihr die CZ-grenze passiert habt, kommt ihr wie gesagt auf einen kreisel. dort geradeaus. danach am zweiten stoppschild links abbiegen,siehe foto1. die strasse hochfahren,aber nur ca. fuer 200m. am restaurant CAMELOT rechts abbiegen,siehe foto2. danach einfach gerade aus bis ihr auf der linken seite das Penzion Janata seht,siehe foto3. die weiteren fotos zeigen die zimmer.
zur hotelkapazitaet:
es sind im ganzen pension 8 zimmer vorhanden, 7 doppel und ein einzel. Ich wuerde vorschlagen maren unser kueken bekommt das einzel und dann koennten erich und silverseven sich ein doppel teilen.ist das ok fuer euch? es koennen uebrigens auch bis zu 4 personen pro doppel uebernachten, falls jemand eine party steigen lassen will ohne nachher nach haus zu finden.. der preis betraegt 350kronen pro person und uebernachtung, zuzueglich fruehstueck. der kurs betraegt 1Euro=27Kronen.
so, auf die gefahr hin dass es jetzt ein ziemlich langer beitrag geworden ist, hoffen wir doch dass der weg nun kein problem ist und wir euch persoenlich bald in Hradek empfangen werden.fahrt vorsichtig...wir machen dass jetzt auch
veru+micha
Hallo Micha!
0. Maren: das "Küken" ???? hi hi - für ein Küken schon ziemlich erwachsen.........
1. Hradek? ich denke wir fahren nach Jablonec?
2. es schneit.. Also mit Winterreifen kommen?
3. Kronen: wo umtauschen ? bei dir?
4. Ich komme leider alleine, weil Uschi am Freitag und am Samstag Reha-Termine hat, die sie wahrnehmen muss.... (es fallen wegen Weihnachten eh schon 2 Tage Anwendungen aus.....) Sie bedauert es aber, nicht mitkommen zu können.
5. LPG ? gibt es das bei Euch? zu welchem Preis?
6 <-- Das Thema lass ich mal lieber, sonst gibt es wieder "Haue"...
7. ich freu mich!
Ich kann Dir zumindest schon mal sagen, wo Du auf KEINEN Fall umtauschen solltes: Bei den Vietnamesen direkt hinter der Grenze.
Aber Michael hat da sicher noch nen guten Tipp für uns.
Gruß Jippie
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
so jetzt werde ich die laenge des gestrigen beitrags noch toppen
@peterpaul:gas sollte es hier geben, frag mal silverseven. ich denke er hat schon in einem der frueheren beitrage erwaehnt dass gas hier 50Cent kosten soll.schade dass uschi nicht kommen kann, aber gesundheit geht ganz klar vor.liebe gruesse von uns und baldige genesungswuensche. das hotel ist in hradek, die trauung in jablonec,und die hochzeitsfeier anschliessend wieder in hradek.die entfernung zw. hradek und jablonec betraegt etwa 30km.geld wechseln kann man sehr gut bei den vietnamesen hinter der grenze allerdings solltet ihr einen kurs von 1:27 verlangen.notfalls ist in jablonec noch eine gute wechselstube.ich weiss allerdings nicht ob hierfuer zeit bleiben wird... uebrigens, man kann fast ueberall mit euro bezahlen,auch an der tanke, im supermarkt,im hotel etc. und wenn nix mehr geht gibt es noch die gute alte kreditkarte.ich nutze die auch immer beim tanken oder einkaufen, der umrechnungskurs ist vernuenftig.
nun haben wir also zwei doppelzimmer mit drei single reisenden: erich, silverseven und peterpaul.die aufteilung sei euch ueberlassen und ich wil hier peters phantasie freien lauf lassen zu einer belegung von drei personen in einem zimmer,die auch moeglich waere.
waren gerade im restaurant wo wir feiern werden, ab 18h haben wir einen billardtisch reserviert
dann haben wir noch ueber 50meter weisser schleife zur dekoration aller autos besorgt...
nun noch der voraussichtlicher tagesablauf von samstag in kuerze (oder laenge):
ich komme gegen 9h morgens zu euch ins hotel.
danach koennen wir bissl plaudern und die autos schmuecken.wir werden dann gegen 10:15h in hradek losfahren.veru mit einigen anderen fahren getrennt von chrastava aus (ihrem wohnort) und wir treffen uns alle am rathaus in jablonec.unser fotograf wartet dort auf uns und macht ein paar bilder von der ankunft.
die trauung ist um 11:30h.
nach knapper stunde fahren wir zurueck nach hradek,zum restaurant.
dies besteht aus dem eigentlichen restaurant, einem billardsaloon und dem feiersaal.
um ca.14:00h ist das hochzeitsessen mit familie im feiersaal.wenn ihr moechtet steht euch in der zeit das restaurant zur verfuegung.
bevor es zum gemeinsamen teil uebergeht, ca. um 16:00h, waere es sinnvoll die autos zum hotel wegzubringen.die entfernung ist ca.3km.vielleicht kann man eine art internen pendel organisieren.den letzten kriegen wir dann auch noch abgeholt:-)
fuer das leibliche wohl reichlich gesorgt sein.
fuer den naechtlichen ruecktransport zum hotel werden wir noch eine loesung finden, z.b.taxi oder jemand der nuechtern ist als pendel ... jippie hat sich schon freiwillig angeboten
so, dies war nur der versuch ein bisschen ordnung in das hochzeitschaos zu bekommen...am ende kommt sowieso alles anders als man denkt...schaun mer mal. so langsam kribbelt es schon im bauch...
fuer den naechtlichen ruecktransport zum hotel werden wir noch eine loesung finden, z.b.taxi oder jemand der nuechtern ist als pendel ... jippie hat sich schon freiwillig angeboten
Äh... ich? Äh...also...
VETO!
Oder... Na gut: Aber nur sturzbetrunken und im Wechsel mit den Autos von Christian, Peter und Erich.
(Werde vermutlich eh nach jeder Fahrt ein neues brauchen.)
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Zitat:
Zitat von bmwe23
so jetzt werde ich die laenge des gestrigen beitrags noch toppen
@peterpaul:gas sollte es hier geben, frag mal silverseven. ich denke er hat schon in einem der frueheren beitrage erwaehnt dass gas hier 50Cent kosten soll.schade dass uschi nicht kommen kann, aber gesundheit geht ganz klar vor.liebe gruesse von uns und baldige genesungswuensche. das hotel ist in hradek, die trauung in jablonec,und die hochzeitsfeier anschliessend wieder in hradek.die entfernung zw. hradek und jablonec betraegt etwa 30km.geld wechseln kann man sehr gut bei den vietnamesen hinter der grenze allerdings solltet ihr einen kurs von 1:27 verlangen.notfalls ist in jablonec noch eine gute wechselstube.ich weiss allerdings nicht ob hierfuer zeit bleiben wird... uebrigens, man kann fast ueberall mit euro bezahlen,auch an der tanke, im supermarkt,im hotel etc. und wenn nix mehr geht gibt es noch die gute alte kreditkarte.ich nutze die auch immer beim tanken oder einkaufen, der umrechnungskurs ist vernuenftig.
nun haben wir also zwei doppelzimmer mit drei single reisenden: erich, silverseven und peterpaul.die aufteilung sei euch ueberlassen und ich wil hier peters phantasie freien lauf lassen zu einer belegung von drei personen in einem zimmer,die auch moeglich waere.
waren gerade im restaurant wo wir feiern werden, ab 18h haben wir einen billardtisch reserviert
dann haben wir noch ueber 50meter weisser schleife zur dekoration aller autos besorgt...
nun noch der voraussichtlicher tagesablauf von samstag in kuerze (oder laenge):
ich komme gegen 9h morgens zu euch ins hotel.
danach koennen wir bissl plaudern und die autos schmuecken.wir werden dann gegen 10:15h in hradek losfahren.veru mit einigen anderen fahren getrennt von chrastava aus (ihrem wohnort) und wir treffen uns alle am rathaus in jablonec.unser fotograf wartet dort auf uns und macht ein paar bilder von der ankunft.
die trauung ist um 11:30h.
nach knapper stunde fahren wir zurueck nach hradek,zum restaurant.
dies besteht aus dem eigentlichen restaurant, einem billardsaloon und dem feiersaal.
um ca.14:00h ist das hochzeitsessen mit familie im feiersaal.wenn ihr moechtet steht euch in der zeit das restaurant zur verfuegung.
bevor es zum gemeinsamen teil uebergeht, ca. um 16:00h, waere es sinnvoll die autos zum hotel wegzubringen.die entfernung ist ca.3km.vielleicht kann man eine art internen pendel organisieren.den letzten kriegen wir dann auch noch abgeholt:-)
fuer das leibliche wohl reichlich gesorgt sein.
so, dies war nur der versuch ein bisschen ordnung in das hochzeitschaos zu bekommen...am ende kommt sowieso alles anders als man denkt...schaun mer mal. so langsam kribbelt es schon im bauch...
Hallo Micha,
was den Fahrdienst angeht, melde ich mich freiwillig, da Nixalkohol! Wenn es dann nicht allzu spät, bzw. früh wird, gerne.
Könntest Du nun einmal genau den Ort und Strasse sagen, wo die Pension liegt, da mein TomTom mehrere Hradek kennt (das Navi in der M-Klasse ist nur für Deutschland). Wo liegt der Ort Hradek von Jablonec (südlich, westlich, etc.?)
Ich weiß ja nicht wie ihr fahrts, aber ich muß über Regensburg/Waidhaus, somit dann auch über Pilsen und Prag. Somit sind es statt 30 km in CZ, ganze 291 (Gesamtstrecke fast 700 km einfach), oder soll ich über Dresden fahren? Dann wären es 730 km und zeitlich etwa eine 3/4 Std. mehr. Wie läuft es verkehrstechnisch in CZ über Pilsen und Prag? Auch so ein Chaos wie in Deutschland. Ich denke, die Autobahnen in CZ sind Mautpflichtig, was darf man hier per 10/100 km berappen? Vielleicht macht es doch mehr Sinn, über Dresden zu fahren.
Micha, gib mir doch bitte noch Deine Tel.-Nr. Schicke sie mir entweder öffentlich oder per U2.
mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen. Meine Alben...
@Erich und @peterpaul: Das Zitieren von Beiträgen müssen wir nochmal üben! Siehe hier. Also das Zitat bitte auf ein notwendiges Minimum reduzieren und nicht das gesamte Zitat stehen lassen!
@erich: eine autobahnvignette fuer CZ kosten 1woche 200kronen. also ca. 7euro. die werden wir auch brauchen wenn wir am dienstag unsere ausfahrt machen.deshalb wuerde ich dir dazu raten sie zu kaufen,da die sowieso nochmal gebraucht wird.der vollstaendige name des zielortes ist "hradek nad nisou" und es liegt noerdlich von prag.genau am dreilaendereck CZ-PL-D.ich frage gerade veru´s bruder wie der verkehr so ist am freitag nachmittag, zw. pilsen, prag und hradek. und die antwort ist: nix gut, stau um prag herum.evt.auch 2-3h.die variante dresden ist auf jeden fall klueger.meine tel.-nr. ist 0172-5645385.melde dich wenn du infos brauchst.ich habe heute von maren die nachricht bekommen, dass es ein dunkelblauer CLS wird als hochzeitskutsche.also bleibst du mit dem ML nicht alleine mit dem stern auf der haube
das wird auf jeden fall eine ziemlich geile kolonne, mit den vier siebenern, zwei sternen und denn weiteren autos aus CZ.ich freu mich jetzt schon riesig und moechte mich bei euch allen im voraus bedanken dass ihr diese strapazen so kurz vor weihnachten auf euch nimmt. wir werden ab samstag abend bis mindastens montag mit euch im hotel sein.das hotel hat eine schoene kellerkneipe wo wir uns noch das ein oder andere tschechische bier schmecken lassen koennen.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von bmwe23
.....
ich habe heute von maren die nachricht bekommen, dass es ein dunkelblauer CLS wird als hochzeitskutsche....
....
Hallo Micha!
hab mich grad oben angemeldet - sorry -ich hatte es vergessen.
Edel: dunkelblauer CLS ..
Ist das nicht das Auto mit den Sehschlitzen an den Seiten ?
Maren fährt, ist als einzige Insassin sichtbar und lenkt die Blick ab ...
Ihr sitzt hinten - und keiner kann rein schauen, was drinnen passiert .......