Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 12:55   #10
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo pz745i,

danke für das Mutmachen und die Anteilnahme!

Ich hegte ja auch insgeheim die Hoffnung, daß so langsam alle Fehlerquellen beseitigt sein sollten, aber aktueller Fehlerstand:

*Glühkerze 4 defekt (während der Gewährleistung wurde 2x die 5. Glühkerze ersetzt. Dies erfuhr ich immer erst nach der Reparatur, da ja eigentlich andere Arbeiten durchgeführt wurden.
Ich muß mich schon fragen, warum in einem solchen Fall nicht gleich alle Glühkerzen ersetzt werden, da bei den Injektoren zumeist der ganze Satz gewechselt wird!?!?
So muß nun zum x-ten Mal der Luftfilter 'raus, Ansaugkrümmer und noch so manches andere Anbauteil 'runter, um nun endlich alle Glühstifte ersetzen zu können)

*PDC links bis mitte vorne (=2 Sensoren) geben zwar optisch die Entfernung korrekt wieder, jedoch erfolgt die akkustische Ausgabe viel zu leise.

*Die automatische Heckklappe schließt bzw. öffnet nicht selbsttätig (je nach Stellung des Fahrzeugs zu Gefälle und Steigung, wobei hier zu bemerken ist, daß es sich nur um kleinste Neigungen handelt!!! (wurde auch schon mehrfach entlüftet, nachgefüllt, Hydraulikeinheit und Federn erneuert und und und)

*Die Standheizung rumort wieder beim Startvorgang (macht sich echt gut an einem Nobel-/Premiumfahrzeug - die Standheizung wurde auch schon erneuert. 1 Jahr ok, danach Zustand wie oben beschrieben)

*Der Lenkwinkelsensor führt auch regelmäßig (bei Frost) zum Ausschalten der Fahrregelsysteme

*Der Aschenbecher im Fond (Beifahrerseite) läßt sich nicht mehr öffnen.

*usw. usf. .......


Fazit:
Weder die Werkstätten noch die Münchner Ingenieure wissen in den meisten Fällen wirklich woran es liegt!
Die fischen scheinbar einfach nur im Trüben und hoffen auf 'nen Glückstreffer, so habe ich zwischenzeitlich jedenfalls den Eindruck!

Grüße
Christian

Geändert von Chris Angle (17.02.2006 um 12:58 Uhr). Grund: ich vergaß den Lenkwinkelsensor
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Das Navi ist nicht reparierbar! Es wurde alles getauscht. Fehler trotzdem gefunden!!! eric_flausen E38: Tipps & Tricks 2 22.11.2014 20:38
Motorraum: Leistungsabfall bei Full Throttle cesa1882 BMW 7er, Modell E38 37 08.07.2005 16:12
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40
BMW Interface Diagnose und Servicereset rockabillypanheadman BMW 7er, Modell E32 10 30.08.2004 19:32
Fehler an Lima gefunden!!! Roman BMW 7er, Modell E32 2 11.01.2003 04:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group