Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 18:42   #11
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Wann soll er denn vorne anfangen zu messen, und wie soll er wissen
das Du einparkst oder rangierst und nicht nur dicht auf einem vor Dir stehenden
auffährst?

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 23:05   #12
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
nur dicht auf einem vor Dir stehenden
auffährst?
Gute Idee......Distronic plus à la BMW
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 12:47   #13
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Wann soll er denn vorne anfangen zu messen, und wie soll er wissen
das Du einparkst oder rangierst und nicht nur dicht auf einem vor Dir stehenden
auffährst?

Gruß
Martin
Hallo Martin,

da die Frage des Anschnallbings nun offenbar geklärt ist, können wir getrost PDC vertiefen. Bei Mercedes und Porsche ist das ganz einfach gelöst: Ab einer Geschwindigkeit von unter 10 oder 15 km/h wird das PDC ausgelöst. Fährt man vorwärts dann der vordere Teil, fährt man rückwärts wechselt das System nach hinten und vorne verstummt. Das hat den enormen Vorteil, dass man bei Einfahrten (Parkhaus, Garage etc.) genau weiss, wie man 'steht'. Das System schaltet dann auch nach 10 Sekunden mit dem Gepiepe ab, damit man auch noch klar denken kann und nicht zugedröhnt wird. Bei meinem 7er ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig: Man steht in der Parkbucht, will bei schnurrendem Motor noch friedlich warten und wird mit diesem PDC-Lärm beglückt - der Tastendruck wäre durch die automatische Abschaltung doch einzusparen.....

Allen ein frohes neues Jahr!
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:02   #14
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

so wie lutzhh seh ich das auch.

Ist doch total nervig ständig auf diesen Knopf drücken zu müssen.
Er soll einfach in der gleichen Zeit VORNE das Bild zuschalten, wie er es auch bei der Rückfahrgeschwindigkeit macht, und schluss.
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 14:41   #15
Wickeda
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
Standard

Gestern mit einem SL im leichten Schneetreiben gefahren. Alle paar Meter ist eine Schneeflocke vor`s PDC geflogen, die in einem Dauerton resultierte...

Nee, danke. Da lobe ich mir den Knopf bzw. Aktivierung per Rückwärtsgang.

Grüße

Christian
Wickeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:21   #16
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von maser
weil wir grad bei PDC angekommen sind:

Kann man den E65 so programmieren, dass er das PDC Bild VORNE automatisch anzeigt, wenn man einparkt? HINTEN funktioniert ja, aber für vorne muss man immer auf den rechten Knopf neben dem Lenkrad drücken.

Warum? total unlogisch.
Warum?

Du hast einen Denkfehler *liebguck*:

Dein Auto weiß doch nicht,wann Du vorwärts einparken möchtest.

Bei dir müsste sich dann das PDC ab einer gewissen vorwärts-gerichteten Geschwindigkeit immer selbstständig einschalten?! ...auch wenn Du nur an ein anderes Fahrzeug an der Ampel herranrollst...
__________________
Stolzer Besitzer
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 19:20   #17
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von sozialesAbseits
Warum?

Du hast einen Denkfehler *liebguck*:

Dein Auto weiß doch nicht,wann Du vorwärts einparken möchtest.

Bei dir müsste sich dann das PDC ab einer gewissen vorwärts-gerichteten Geschwindigkeit immer selbstständig einschalten?! ...auch wenn Du nur an ein anderes Fahrzeug an der Ampel herranrollst...
Beim E38 funzt das prima. Kann man manuell einschalten. Beim E65 nicht mehr?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 00:42   #18
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Wickeda
Gestern mit einem SL im leichten Schneetreiben gefahren. Alle paar Meter ist eine Schneeflocke vor`s PDC geflogen, die in einem Dauerton resultierte...

Nee, danke. Da lobe ich mir den Knopf bzw. Aktivierung per Rückwärtsgang.

Grüße

Christian
Nächstes mal die Parktronic mit dem Schalter rechts neben dem Schalthebel abschalten, dann nervt sie nicht

Trotzdem ist die BMW Lösung blöd, welchen Grund sollte man haben die Front Sensoren extra einzuschalten??

Mit fällt nur ein Grund ein.... DC hat die Idee die Sensoren ab Schrittgeschwindigkeit einzuschalten patentieren lassen

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 13:40   #19
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

Zitat:
Zitat von E65FAN
Aber ma ne dumme Frage

hatte ma n 5 er Leihwagen mit "Bing" kann man das irgendwie
abschalten oder müssen die 5 er Fahrer sich dauernd das
generve anhören?

Der 5er hat einen Anschnallbing ziemlich nervig und gilt auch für den Beifahrer!
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:09   #20
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Intrum
Der 5er hat einen Anschnallbing ziemlich nervig und gilt auch für den Beifahrer!
Das nervt nur dann, wenn man sich nicht anschnallt !
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 16:29
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 14:15
Mein Beitrag zum Thema e65 sales... abapril BMW 7er, Modell E65/E66 5 27.01.2005 23:13
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 19:27
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group