


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.12.2005, 21:30
|
#1
|
Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Darum fahre ich keinen Audi !
Habe noch einen Defekten Turbolader bei Km20000 vergessen.Der Tausch war im Servicebuch eingetragen.
Weiters war auch meine Wenigkeit im Besitz eines Audi A6 2,5 Tdi Bj.1998
Km.Stand 108000.Nach dem der Treibriemen alles abgeschert hatte incl.Spanner war auch ein Zahnriementausch fällig 970 Euronen.
Nachdem der Hr.Mechaniker die Wunderschöne Plastikverkleidung des V6 Demontiert hatte,war Stirnseitig alles in leichter Öllung.Habe schon bei einigen Bmw den Motor bewundert-aber Ölundichtheiten sind auch bei hoher Laufleistung fast nicht sichtbar.
|
|
|
20.12.2005, 22:26
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
@Turbo: im Grunde braucht man nahezu keinem Hersteller Lob aussprechen. Quer durch die Bank jammern alle Kunden ob Benz, Bmw oder Audi oder VW. Die Bimmerfahrer jammern bei Ihren Neuwagen oder über Ihre Händler, nicht minder die S-Klassefahrer oder Audikunden etc. Das Zusammenspiel von Montagsauto und inkompetenten Händler ist natürlich der Gau pur
Spricht man mit Zulieferern, hört man auch hier klar Gründe für die ein oder anderen Defekte im Alltag.
|
|
|
20.12.2005, 22:38
|
#3
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Tomturbo
Weiters war auch meine Wenigkeit im Besitz eines Audi A6 2,5 Tdi Bj.1998
Km.Stand 108000.Nach dem der Treibriemen alles abgeschert hatte incl.Spanner war auch ein Zahnriementausch fällig 970 Euronen.
Nachdem der Hr.Mechaniker die Wunderschöne Plastikverkleidung des V6 Demontiert hatte,war Stirnseitig alles in leichter Öllung...
|
Oh, willkommen im Club.....
Ich hatte 2002 nen 2000er A6 2,5 tdi Avant Quattro gekauft, KM Stand 70.000, Ausstattungsmäßig alles was geht, Kaufpreis knapp 30.000 Euronen.
Die sind simpel und einfach überfordert gewesen mit dem Wagen.
Nachdem ich pro Woche 2x wegen irgendwelchen Elektrikdefekten (vom Navi, Lautsprecher, Verstärker, TMC Modul, Xenondefekte, bis zur Spiegelmemoryetc.) in die Werkstatt musste (insgesamt ca. 37 mal in 7 Monaten), und jedes Mal ein neuer Fehler eingebaut wurde, kam dann die 120.000 KM Inspektion.
Ich habe für die Inspektion incl. Zahnriementausch beim Audi Zentrum Frankfurt 1800 Euronen gelöhnt (es war ausser Bremsbelägen hinten nichts ausser der Reihe zu tun)...
Vorher wurde mir gesagt die Inspektion koste maximal 800 Euro incl. Zahnriemenwechsel.
Da ich aufs Auto angewiesen bin, habe ich zähneknirschend bezahlt.
2 Tage später hats mir das komplette Lüfterrad auf der Landstrasse zerrissen.
Gleich noch schön einige Steckerchen und Kabel abgehauen.
Bin dann in die Werkstatt, und die Diagnose: Getriebedefekt, 9000 Euro für komplette Reparatur, ausserdem seien die vorderen Achsmanschetten defekt (undicht).
Mein Einwand, dass der Wagen vor 2 Tagen in der Inspektion war, wurde lächelnd und kommentarlos zur Kenntnis genommen.
Das zwangsläufig darauffolgende Gespräch mit dem Geschäftsführer war sehr laut und sehr deutlich.
Der Wagen wurde zurückgenommen und ich habe mir wieder einen schönen 7er gekauft.
NIE WIEDER AUDI !!!!
|
|
|
21.12.2005, 19:10
|
#4
|
Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Warum ich keinen Audi fahre!
Danke für dein Mitgefühl RED.DRAGON.
Mußte mir einfach Luft machen.-Es ist Lebensgefühl 7er-Pilot zu sein!
Noch eine Anektode am Rande:
Bekannter fährt Citroen C5 Bj:2003 Km 46000.
Hat in diesen Zeitraum scho 2 Fühler für den Scheibenwasserbehälter in Garantie bekommen.Restliche Defekte- Geber und Sensoren anzuführen würde zuviel Platz brauchen!
Mein Typ für Ihn -Ich baue ihm einen von einen 15 Jahre 7er BMW ein, den meiner ist Orginal und funktioniert piekfein.
|
|
|
26.12.2005, 10:47
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Man kann es auch übertreiben mit der BMW-Manie. Unsere 7er sind zwar feine Autos, aber auch nicht frei von Macken!
Was soll denn ein E34 Neuwagenkunde gesagt haben, wenn ihm nach 70000 km der M20 Zylinderkopf um die Ohren fliegt, oder nach 140000 die Automatik abnipppelt? Nicht zu schweigen von den Elektronik-Querelen des Kombiinstruments. So jemand wäre mit einem Mercedes 260E sicherlich besser bedient gewesen.
Meinem !Opa! ist sogar bei seinem 524td das Schaltgetriebe kaputtgegangen. Oder schaut mal in den TÜV Bericht, was die Dreier alles für Gebrechen haben!
Im übrigen soll es BMW Werkstätten geben, die sogar bei einem komplizierteren E32 Elektronikfehler kapitulieren müssen, weil sie mit ihrem Diagnosecomputer nicht mehr weiterkommen!
Man kann heute hinschauen, wo man will, alle Hersteller haben irgendwo mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Mercedes und BMW genauso wie Audi oder VW.
Das mit den Bremsscheiben nehme ich mal als Zusammentreffen von allen ungünstigen Faktoren zur gleichen Zeit, es soll nämlich auch Audis geben, die durchaus was taugen!
Grüße
|
|
|
26.12.2005, 11:19
|
#6
|
eingefahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Zitat:
Zitat von Bert730/6
..., es soll nämlich auch Audis geben, die durchaus was taugen!
Grüße
|
nachdem ich 6 Audis hatte, halte ich das für ein Gerücht ;o)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
|
|
|
26.12.2005, 12:56
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Zitat:
nachdem ich 6 Audis hatte, halte ich das für ein Gerücht ;o)
|
Tja, schade, daß du damit so schlechte Erfahrungen hattest. Ich kenne Leute, deren Audis tadellos laufen. Und der Tüv-Bericht sagt eigentlich auch nichts großartig negatives über Audis.
Grüße, Robert
|
|
|
26.12.2005, 15:11
|
#8
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Wir hatten in der Vergangenheit 6 Audis:
Audi 100 CD - war eigentlich ok, bei 100.000km Automatik defekt
Audi 200 turbo - war oft in der Werkstatt, vor allem das ABS machte Ärger
Aud V8 - stand ungefähr so oft in der Werkstatt wie unser Phaeton, sogar mit Motorschaden
Audi 80: in 7 Jahren 40.000km absolut problemlose Kilometer
Audi A8 3.7 Quattro: stand fast genauso oft in der Werkstatt wie der V8, nur ohne Motorschaden, wurde gewandelt
Nochmal Audi A8 3.7 Quattro: Dieser war wirklich perfekt, absolut keine Probleme gehabt
Alle Fahrzeuge waren übrigens Neu- oder Jahreswagen, und ansonsten ist es bei uns so, daß ein Auto gewöhnlich nach dem ersten großen Defekt verkauft wird.
|
|
|
24.01.2006, 14:01
|
#9
|
-Hecktriebler-
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
|
tstststs was ein thema echt..
ich fahre nen 2005er sportback! In 8 Monaten 46000km. bis auf ölwechsel und bremsbeläge nix.
audi ist top! das weiss mann! 
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
|
|
|
24.01.2006, 14:16
|
#10
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Auch in den ADAC Statistiken immer Top oben dabei
Gruß Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|