BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.10.2005, 20:58
|
|
Gast
|
Hallo,
hab meinen E23 auch mit Wassereinbruch gekauft, nach der Abholung hatte ich im Fußraum HINTER dem Fahrersitz ein Vogelbad.
Das Ganze kam von einer defekten Dichtung um die Rückleuchte hinten links, das Wasser lief am Kofferraum links vorbei und dann nach vorne in den Fußraum. Hat sämtliche Dämmmatten unter den Teppichen vollgesogen, war alles feucht.
Ich empfehle Dir, in jedem Fußraum mit dem Tapeziermesser einen kleinen Schnitt am Rand zu setzen, den Finger rein zu stecken und zu fühlen obs feucht ist. Wenn Du Pech hast und es ist alles feucht hilft im Hinblick auf den Winter nur: komplette Innenverkleidung rausreißen (dauert ca. 3 Stunden), zum Trocknen aufhängen und anschließend das Leck per Dampfstrahler zu suchen.
Anschließend das Ganze wieder einbauen. Doppelseitiges Klebeband und eine Tube Alleskleber lassen fast jeden sichtbaren Schnitt an der Verkleidung verschwinden.
Ich hab das aus folgendem Grund gemacht:
Wenn im Winter die Temperatur mal mehrere Tage unter 0 Grad fällt, und das Auto ist feucht von innen, dann frieren die Scheiben von innen. Das ist gelinde gesagt beschissen.
Außerdem riechts jetzt nicht mehr modrig.
Viel spaß beim basteln. Lass uns wissen, wo der Wassereinbruch war!
Gruß, Mario
|
|
|
31.10.2005, 19:11
|
|
...
Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
|
Wasser im Gehäuse unten Heizung
Hallo,
habe heute den Gebläsemotor ausgebaut.Von oben konnte ich nun ins Gehäuse greifen. Ganz unten stand immernoch Wasser,obwohl es seit Tagen nicht geregnet hat.
Nun meine Frage. Gib es an diesen Gehäuseteil einen Wasserablauf? Links und rechts ist jeweils eine Vertiefung. Habe schon mit einen Draht probiert dort durch zu picken.Leider vergebens. Vielleicht kann mir jemand noch ein Tip geben...

|
|
|
01.11.2005, 02:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
|
Ablauf
Hallo,
nur bei Klimaanlage und Klimaautomatik hat der Heizungskasten Abläufe, kommt man dran, wenn die Mittelkonsole raus ist ( unter dem Heizungskaszen rechts und links je ein Gummi, je 2 Anschlüsse an die Heizung und dann gehts abwärts über dem Getriebe auf die Gasse ).
Für Wagen mit ohne Klima hat BMW keinen Ablauf eingebaut  , Mittelkonsole raus, und v o r s i c h t i g den vorderen Deckel öffnen ( 2 Schrauben unten, 5 Clips rund um den Deckel ) zum Trockenlegen.
Viel Spass bei der Fingerübung
Gruß Mic
|
|
|
01.11.2005, 20:26
|
|
...
Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
|
Danke für deine Antwort. Der Wagen hat keine Klima.
Gruß Alex...
|
|
|