BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.08.2005, 00:25
|
|
hat zuviel Alteisen...
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
|
Na ja, es kommt halt immer drauf an was man haben will, den "perfekt" aufbereiteten Oldie oder den "Alltagsklassiker" mit dem gewissen etwas. Mein 728er ist auch nicht perfekt, aber für 1250€ mit frischer Vollabnahme und funktionierender Klima konnte ich einfach nicht nein sagen, und als "Sommeralltagsauto" wäre es mir dann auch zu teuer jede Beule sofort wieder beheben zu lassen, da über kurz oder lang beim nächsten Einkauf sowieso der nächste "Unvorsichtige"...(mal ganz freundlich ausgedrückt)
die nächste Delle beim Türaufmachen reinhaut. Ich versuche zwar auch immer am hintersten Ende zu parken und das dann für zwei, aber immer gehts halt net...
|
11.08.2005, 14:58
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Hätte ich damals doch besser...
Zitat:
Zitat von Knischpi
Man kann wirklich sagen,was damals DM war ist heute Euro.
Ich will nicht klagen,schließlich finde ich es gut, dass die Autos langsam die Wertschätzung erfahren die sie verdienen!
Im Rückblick war es ein Fehler den Wagen nicht zu kaufen,zumal ich sicher bin das er heute noch exakt in dem Zustand wäre wie ich gekauft hätte!
(Wahrscheinlich sogar besser)
Das wird er sicher heute nicht mehr sein,ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.
Habt ihr ähnliche Erinnerungen oder Erlebnisse?
|
Hallo Forum!
Nun, derlei Erlebnisse in Form von "Hätte ich damals doch besser...!" hat wohl jeder von uns schon einmal gehabt. - Im speziellen Fall Auto ergab sich bei mir die Chance, 1999 einen DeLorean DMC12 zu erwerben. Hatte meinen ersten E32 735iL gerade ein Jahr, da stand eben besagtes "Zurück-in-die-Zukunft-Mobil" beim exclusiven Gebrauchtwagenhändler.
DeLorean, ca. 20.000 Meilen, Originalzustand, lückenloses Scheckheft und einwandfreie Historie, zum Verkauf aus Autosammlung. Sollte damals (1999) gerade mal 23.900,-- DM (!) kosten. - Wenn ich die Preise heute sehe, bekommt man so ein Auto nicht mal für den Wert in Euro! Könnte mich heute noch dafür in den Hintern beißen und selbstgeißeln, dass ich den Wagen damals nicht gekauft habe.
Stattdessen entschied ich mich für einen E32 750iL Highline für 18.000,-- DM. Zwar auch der Beginn einer Leidenschaft, aber hätte ich doch damals nur...
Freude am Fahren
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
28.08.2005, 11:01
|
|
Neues Mitglied
|
Hat von euch eigentlich jemand den Highliner gesteigert?
Würde mich interessieren wie das Leder in natura aussah.
Die Auktion ist ja zwischenzeitlich etwas gepuscht worden,ich denke er wollte
3000 haben und hat sie auch bekommen.
Wie so oft bei Ebay...
Grüße
Knischpi
|
|
|
29.08.2005, 08:01
|
|
Hauptsache Chrom! E3-E32
Fahrzeug: 735i E32 Schalter 130Tkm, 740i 4.4 VFL 6-Gang
|
Gebe Dir Recht, wenn man - so wie ich - sammeln will
und keinen Alltagscruiser sucht !
Hi,
es ist wirklich so, ein Wagen mit Top-Lack & Interieur und gewarteter Technik ist zwar wesentlich teurerer - aber unterm Strich (bei Nichtschraubern wie mir), einfach die bessere Wahl. Das weiß ich jetzt ziemlich gut !
Was bringt mir ein 2.ooo.-er 735i im objektiven Zustand 3, d.h. im Inserat "2"
annonciert, den ich mit viel Mühe und mal eben ratz-fatz 3000.- € in einen echten 2er verwandeln will: Es bleibt der nachlackierte, gereinigte Wagen und halt nicht das Top-Exponat.
Also: hört sich arrogant an, aber wenn ich jetzt suchen würde, dann
a) sparen
b) TOP-Wagen auch für 7.500.- € finden (Ausstattung & Motor müssen leider Brause sein) und dann
c) zuschlagen
Alles andere ist ein Groschengrab- und man sieht es niiiieeeee
wieder,
Jost