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Alt 26.04.2005, 09:52   #1
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin,

Batterieprobleme hatte meiner auch! Die traten jedoch nur zeitweise und schleichend auf. Bis eines Tages NICHTS mehr ging.

Diagnose: Zellenschluss

Habe nach 3 Jahren eine neue Batterie auf Kulanz bekommen.

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 10:00   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

War da nicht was in irgend einer Autosendung? Die wollen jetzt im Auto weg von der 12V Batterie da diese vor 50 Jahren für alles wunderbar gereicht hat aber heute wo alles elektrisch geht sind sogar die 120er teilweiße echt überfordert. Andererseits, für die, die hier einen E65/Stromfresser haben, gönnt Eurem Auto doch mal eine 250€-Batterie welche für CarHifi gedacht ist. "Stinger" ist glaube ich ein bekannter Hersteller. Bei nem Auto für 100.000€ oder mehr sollte das doch drin sein.
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Alt 26.04.2005, 10:31   #3
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
Standard

einem Neuwagen gönne ich gar nix, da hat BMW sicherzustellen dass die Kiste läuft.

Bei mir war nix schleichend, sozusagen von 100 auf Null.

Kurzstrecke fahre ich auch ganz selten, meist sind es die 60 Kilometer ins Büro und wieder zurück.

Ich habe aber jetzt 2 mal nach dem Vorfall beobachtet, dass sich der Navibildschrim nicht ausschaltet wenn ich den Motorknopf ohne Bremse drücke wenn der Motor schon aus ist. ( normalerweise geht dann alles aus, das Lenkrad in "Aussteigstellung" und die äusseren Sitzwangen gehen zurück. Evtl habe ich das nicht bemerkt und die Batterie hat sich Teifentladen und wurde dadurch zerstört. Ein Unterspannungsschutz würde in Serie gebaut nur ein paar Cent kosten.


Einen Ersatzwagen haben ich abgelehnt, mein ZZZ freut sich auch, wenn er mal bewegt wird.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 10:33   #4
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
einem Neuwagen gönne ich gar nix, da hat BMW sicherzustellen dass die Kiste läuft.

Bei mir war nix schleichend, sozusagen von 100 auf Null.

Kurzstrecke fahre ich auch ganz selten, meist sind es die 60 Kilometer ins Büro und wieder zurück.

Ich habe aber jetzt 2 mal nach dem Vorfall beobachtet, dass sich der Navibildschrim nicht ausschaltet wenn ich den Motorknopf ohne Bremse drücke wenn der Motor schon aus ist. ( normalerweise geht dann alles aus, das Lenkrad in "Aussteigstellung" und die äusseren Sitzwangen gehen zurück. Evtl habe ich das nicht bemerkt und die Batterie hat sich Teifentladen und wurde dadurch zerstört. Ein Unterspannungsschutz würde in Serie gebaut nur ein paar Cent kosten.


Einen Ersatzwagen haben ich abgelehnt, mein ZZZ freut sich auch, wenn er mal bewegt wird.

Tja, verdammte Elektronik der heutigen Autos. Und das wird immer schlimmer...
Freut Euch schon mal auf die ersten BMW-Fahrzeug-Virenscanner LOL
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