So, ich war heute da. Die Boxen gehen ja wieder und haben im System auch keinen Fehler hinterlassen. Im Zweifelsfall soll ich den Wagen bei einem solchen Fehler in den Deep-Standby schicken. Danach solls wieder gehen, da sich die Komponenten dann wieder selbst einem Reset unterziehen.
Die Beifahrer-Rückhalte-Geschichte ist wohl defekt. Ein neues Teil wird bestellt. Meine Pumpen-Teile sind auch da. Montag bringe ich ihn weg und kann ihn Dienstag wieder holen.
War wie immer sehr freundlich dort und ein akkurater Ersatzwagen wurde mir auch schon zugesichert.
Unter diesen Umständen kann ich den Defekt verkraften, da ich wegen der Pumpe sowieso hin gemusst hätte.
Gruß Union2000
P.S.: Der Ausflug wurde dann doch noch was, da wir nur 15 Minuten vor Ort waren. Wir waren im Centro in Oberhausen. War die erste weitere Tour mit dem E65 (500 KM hin und zurück). Nun hat er 2100 KM runter. Bin mal gespannt, ob die Dieseldurchflussbegrenzung jetzt weg ist. Der Meister wusste nichts genaues, konnte sich aber eine solche Begrenzung (auch dauerhaft) gut vorstellen, da wohl in der Vergangenheit viele Motoren nicht lange überlebt haben und bei 230 KM/H wohl aus Sicht der Group die Schmerzgrenze erreicht ist. Wir sollten das beobachten. Bei den älteren E65 730d scheint das ja nicht so zu sein...