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Alt 12.06.2025, 09:35   #1
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

IVM ist leicht zu tauschen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/sNYp2R5uQoE?si=ISJZPjhtBaEkVs_6
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2025, 15:58   #2
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Wenn der wie von Geisterhand plötzlich anspringt, ist das ein klassisches IVM Symptom. Steht btw auch nix im Fehlerspeicher.
Falls ein gebrauchtes für dich in Ordnung ist, ich hab hier eins liegen. Ich hab rein vorsorglich getauscht und hatte gehofft, den manchmal unrunden Kaltstart im Winter ein den Griff zu kriegen, hat sich aber nicht geändert.
Dass BMW von der Reparatur/Tausch des IVM aber abrät, ist schon ne uncoole Nummer.
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 01:57   #3
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Ist es beim IVM meist wirklich nur diese eine Lötstelle wie Laki sie vorher verlinkt hat, oder gibt es noch andere Problemstellen an dem Teil?

Danke
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 07:21   #4
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
Ist es beim IVM meist wirklich nur diese eine Lötstelle wie Laki sie vorher verlinkt hat, oder gibt es noch andere Problemstellen an dem Teil?

Danke
Kann auch ein Wasserschaden sein aufgrund verstopfter Abläufe.


Einfach tauschen, das gehört beim E65 zum Service.
Und wenn man Wasser findet, reinigt man die Abläufe.
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2025, 20:28   #5
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Gibt es da ein Patentrezept wie man verstopfte Abläufe am E65 frei bekommt?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2025, 20:38   #6
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
Gibt es da ein Patentrezept wie man verstopfte Abläufe am E65 frei bekommt?
Radhausschale abbauen bzw im Bereich zur A-Säule ausbauen (neue Nieten besorgen bzw die alten versuchen wieder zu finden...).

Dann sieht man die Abläufe.
Die haben eine Klappe dran. Manche schneiden die Klappe aber, dann "staut" sich der Dreck nicht so.


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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