Nach tagelangem ergebnislosem Schriftwechsel mit der FREIgeist Hotelgruppe sehe ich mich gezwungen, meine Teilnahme am diesjährigen 7er-treffen abzusagen. Denn alle regionalen Hotels können mir nur 2 m kurze „Kinderbetten“ anbieten, was für mich als großer Mensch inakzeptabel ist.
Seit 55 Jahren bin ich gewohnt, in 2,20 bzw. 2,25 m langen Betten der Luxusklasse zu nächtigen und habe auch auf Urlaubs-, Dienstreisen und bisherigen 7er-Jahrestreffen nicht darauf verzichtet. Zudem sind die üblichen Hotel-Boxspringbetten für mich unteres Niveau.
Die FREIgeist Hotelgruppe bot mir zuletzt eine Suite im BurgHotel Nörten-Hardenberg für die 3 Nächte zum Preis von 1.424,- € an. Es wäre das einzige(!) Gästezimmer dieser Ho-telgruppe mit einem etwas längeren Bett: 2,10 m. Für so einen Kompromiss steht der Preis aber in keinem Verhältnis zur Leistung. Dabei sollten 4****-Hotels lt. DeHoGa-Norm mind. 10% ihrer Zimmer mit „überlangen“ Betten ausgestattet haben.
Ich habe mir schon überlegt, nur am Samstagmorgen anzureisen und am Abend wieder zurückzufahren. In Anbetracht des zu erwartenden Pfingstreiseverkehrs auf der 300 km-Strecke und des regnerischen Wetters würde die Fahrt selbst in einem V12 nicht zur Freude...
Dabei habe ich mich schon auf ein Wiedersehen mit einigen altbekannten Forumsteilneh-mern wie z.B. altbert gefreut. Aber es gibt bestimmt noch weitere und bessere Gelegenheiten!
Ulrich