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24.05.2025, 17:11
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#1
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Wo bekomme ich auf die Schnelle jetzt einen diagnosekabel 😅? Und wie funktioniert das?
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24.05.2025, 17:42
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#2
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Entweder du fragst in der Stammtisch-rubrik ob ein User in der nähe dir das erledigen kann.
Oder du kaufst dir eins,und ich erledige das Online.
Das dauert halt ein wenig.
https://www.my-obd.de/diagnose-inter...lashtool-carly
Mfg Laki
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24.05.2025, 17:43
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#3
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Ich warte jetzt mal kurz ab. Habe in der Zwischenzeit den BMW Pannendienst gerufen und hoffe mal dass die das hinbekommen…
Ich berichte nachher
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24.05.2025, 17:46
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#4
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Hast du mal Starthilfe probiert,ob er damit anspringt?
Mit der EWS sollte der Anlasser trotzdem drehen.
Ist bei dir eine Airbagleuchte an?
Evtl. hat dein IVM eine kalte lötstelle.
Mfg Laki
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24.05.2025, 18:54
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#5
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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BMW war da, es wurde versucht das Auto mit überbrücken zu starten auch da geht der Anlasser nicht. Man hört im motorraum ein klacken aber sonst Nix.
Komischerweise konnte der BmW Pannenhelfer nicht mal über das OBD Fehler finden bzw nicht mal darauf zugreifen wobei beim ADAC das alles ging.
Bin mit meinem Latein am Ende… verstehe nicht wo das Problem liegt
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24.05.2025, 19:18
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Wenn man ein Klacken hört beim Start Versuch, scheint es wohl nicht die WFS zu sein.
Möglich das der Magnetschalter des Anlassers komplett abgeraucht ist? Oder das Kabel locker oder Oxidiert oder oder oder.
Ich würde einfach mal über Nacht den Minuspol der Batterie abhängen und dann schauen am nächsten Tag.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, Kabel kontrollieren, Anschlüsse.
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24.05.2025, 20:42
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#7
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988
BMW war da, es wurde versucht das Auto mit überbrücken zu starten auch da geht der Anlasser nicht. Man hört im motorraum ein klacken aber sonst Nix.
Komischerweise konnte der BmW Pannenhelfer nicht mal über das OBD Fehler finden bzw nicht mal darauf zugreifen wobei beim ADAC das alles ging.
Bin mit meinem Latein am Ende… verstehe nicht wo das Problem liegt
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Wenn nicht ausgelesen werden kann, hast du ein Batterie problem!
Das Powermodul hat die Diagnoseverbindung gekappt.
Klemme den -Pol für 5min ab und teste nochmal.
Mfg Laki
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24.05.2025, 20:55
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#8
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Ich tippe mal auf den IVM.
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24.05.2025, 23:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Hatte das auch einmal. Sicherung im IVM war durch. KW Sensor stand im FS, weil das ja alles vom IVM angesteuert wird.
Anlasser drehte auch nicht.
Nachdem ich die defekte Sicherung fand und tauschte, lief der Wagen wieder an.
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26.05.2025, 04:42
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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100%ig IVM kalte Lötstelle, hatte da auch genau so. Nur Klacken ohne Anlasserstart.
Geändert von Gegenwind (26.05.2025 um 04:48 Uhr).
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