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24.05.2025, 16:38
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#1
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Hast du Diagnose zur Hand?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Springt er mit überbrücken an?
Wenn es EWS Manipulationschutz ist, musst du mit der Diagnose wieder einen EWS abgleich anstoßen.
Das kann auch das Zebra Panenmobil,sag einfach du hast vorher die Batterie getauscht.
Und keine Panik, hört sich schlimmer an, als es ist.
Mfg Laki
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24.05.2025, 16:45
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#2
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Das mit der Batterie hatte ich Bescheid gesagt.
Die genaue Diagnose habe ich nicht zur Hand, die Rede war nur davon dass es ein Kommunikationsproblem gibt.
Fehlerspeicehr hat er gelöscht aber er meinte der Fehler taucht wieder auf
Was meinst du aber mit überbrücken? Die Batterie überbrücken obwohl sie neu ist? Kann man damit die ews umgehen? Oder meinst du die Wegfahrsperre überbrücken?
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24.05.2025, 16:59
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#3
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Ich meine damit, ob er mit Starthilfe vorne im Motorraum anspringen tut.
Der Adac ist da der falsche Ansprech partner,leider.
Entweder das Bmw Pannenmobil anrufen (Die erste stunde ist Gratis), oder ein Forums mitglied in der nähe hilft dir.
Zur not kann ich dir das per Ferndiagnose erledigen,dazu musst du aber ein Diagnosekabel kaufen.
Die Software kann ich dir auch Online installieren,no problem.
Mfg Laki
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24.05.2025, 17:11
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#4
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Wo bekomme ich auf die Schnelle jetzt einen diagnosekabel 😅? Und wie funktioniert das?
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24.05.2025, 17:42
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#5
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Entweder du fragst in der Stammtisch-rubrik ob ein User in der nähe dir das erledigen kann.
Oder du kaufst dir eins,und ich erledige das Online.
Das dauert halt ein wenig.
https://www.my-obd.de/diagnose-inter...lashtool-carly
Mfg Laki
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24.05.2025, 17:43
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#6
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Ich warte jetzt mal kurz ab. Habe in der Zwischenzeit den BMW Pannendienst gerufen und hoffe mal dass die das hinbekommen…
Ich berichte nachher
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24.05.2025, 17:46
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#7
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Hast du mal Starthilfe probiert,ob er damit anspringt?
Mit der EWS sollte der Anlasser trotzdem drehen.
Ist bei dir eine Airbagleuchte an?
Evtl. hat dein IVM eine kalte lötstelle.
Mfg Laki
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24.05.2025, 18:54
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#8
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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BMW war da, es wurde versucht das Auto mit überbrücken zu starten auch da geht der Anlasser nicht. Man hört im motorraum ein klacken aber sonst Nix.
Komischerweise konnte der BmW Pannenhelfer nicht mal über das OBD Fehler finden bzw nicht mal darauf zugreifen wobei beim ADAC das alles ging.
Bin mit meinem Latein am Ende… verstehe nicht wo das Problem liegt
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26.05.2025, 04:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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100%ig IVM kalte Lötstelle, hatte da auch genau so. Nur Klacken ohne Anlasserstart.
Geändert von Gegenwind (26.05.2025 um 04:48 Uhr).
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