


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
18.10.2023, 13:07
|
#1
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Die Chiptuner heben den Drehzahlbegrenzer auch an, sonst macht ja Mehrleistung kein sinn wenn der danach trotzdem bei 260 reingeht weil er im Begrenzer hängt.
|
|
|
18.10.2023, 13:55
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Das halte ich eher für ein Gerücht mit dem Drezahlbegrenzer - das hat ja mechnische Gründe, dass es diesen gibt.
Und kein 7er fährt im 6ten oder 8ten Gang in den Drehzahlbegrenzer
Die Mehrleistung wird normal unter der höchst zulässigen Drehzahl erreicht und entsprechend optimiert.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
18.10.2023, 14:16
|
#3
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Bastl
Die Mehrleistung wird normal unter der höchst zulässigen Drehzahl erreicht und entsprechend optimiert.
|
So ist es. Das war beim E32-Fuffi so und das ist aktuell bei meinem Diesel so. Obwohl offen und optimiert, erreicht er längst nicht die Höchstdrehzahl im 6. Gang bei Vmax - 267 km/h waren bisher das höchste. Rein rechnerisch könnte er locker 300+ km/h schaffen, aber dazu reicht die Leistung nicht aus.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
18.10.2023, 16:18
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
|
Zitat:
Zitat von Claus
So ist es. Das war beim E32-Fuffi so und das ist aktuell bei meinem Diesel so. Obwohl offen und optimiert, erreicht er längst nicht die Höchstdrehzahl im 6. Gang bei Vmax - 267 km/h waren bisher das höchste. Rein rechnerisch könnte er locker 300+ km/h schaffen, aber dazu reicht die Leistung nicht aus.
|
Genauso geht es dem Gentleman mit seinen lumpigen 333 PS, wobei ich nicht weiß wie viele PS er überhaupt noch hat mit seinen 900.000 Km.
Ich merke schon, daß es in den oberen Geschwindigkeitsbereichen über 220/230 Km/h etwas zäh weitergeht und eine längere freie Strecke benötigt wird, um ein paar Km draufzupacken.  
|
|
|
18.10.2023, 16:08
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
Die Chiptuner heben den Drehzahlbegrenzer auch an, sonst macht ja Mehrleistung kein sinn wenn der danach trotzdem bei 260 reingeht weil er im Begrenzer hängt.
|
Mich hat damals Mehrleistung nicht interessiert. Außerdem ist die Möglichkeit von Mehrleistung durch Tuning beim 745i N62 Motor sehr begrenzt. Wie mir gesagt wurde wären ca. 15 PS mehr zu erreichen. Ich habe darauf verzichtet.
Mir war es lediglich darum zu tun, die Abriegelung von 250 Km/h weg zu bekommen, was ja auch gelungen ist.
Ich habe bereits bei BMW angefragt wegen Getriebe und ob es Diagramme gibt denen drehzahlabhängige Geschwindigkeiten zu entnehmen sind. Lassen wir uns überraschen, was rüber kommt.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|